Zwischenablage

Diskutiere Zwischenablage im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Windows kann Abbild des Bildschirm nicht speichern (Zwischenablage). Warum? Yogie Yoman

1. #1 Yogie Yoman, 11.09.2017
    Yogie Yoman

Yogie Yoman Benutzer

Version:
    Professional 64-bit SP1
    System:
    CPU: Intel Core i5 760, RAM: 8,00GB DDR3,
    Hallo,
    Windows kann Abbild des Bildschirm nicht speichern (Zwischenablage).
    Warum?
    Yogie Yoman

2. #2 HerrAbisZ, 11.09.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  3. #3 Yogie Yoman, 12.09.2017
    Yogie Yoman

Yogie Yoman Benutzer

Version:
    Professional 64-bit SP1
    System:
    "Hast du deinen PC noch immer nicht in Ordnung gebracht?"

Wie im "anderen Forum", bist Du fachlich nicht in Stande, konstruktives, weiterführendes zur Lösung des Problem beizutragen. Wenn es kompliziert wird, machst Du Dich mit einer sinnlosen Bemerkung "aus dem Staub".

Keine KB´s so ein Quatsch!

4. #4 expatpeter, 12.09.2017
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Da "muss" ich jetzt mal was Prinzipielles zu sagen/schreiben. So ein Satz setzt voraus, dass du den Angesprochenen persönlich kennst. Ansonsten kannst du nur etwas darüber schreiben, was du liest. Du liest hier aber nicht, wozu jemand nicht imstande ist.
    Zu deinem Problem: Wie stellst du das fest, dass dein windows das nicht kann?

Yogie Yoman gefällt das.
  5. #5 Harald aus RE, 12.09.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

Ich fange mal einfach mit der Taste 'Druck' auf der Tastatur an.
    Wenn Du diese drückst und dann das Ergebnis in ein Grafikprogramm einfügst, was passiert dann?
    Ansonsten: Einen markierten Text: Wenn Du STRG+C drückst nach markieren und dann am Ziel STRG+V, was ist dann.
    Oder: Du nimmst das Snipping Tool von MS, und speicherst das Ergebnis auf dem Desktop. Geht das auch nicht?

Gruß Harald

Yogie Yoman gefällt das.
  6. #6 Yogie Yoman, 14.09.2017
    Yogie Yoman

Yogie Yoman Benutzer

Version:
    Professional 64-bit SP1
    System:
    @ expatpeter, Du hast Recht! Das Statement ist unpassend und für User die mit dem Umständen nicht vertraut sind unverständlich. Sorry.

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 Yogie Yoman, 14.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017
    Yogie Yoman

Yogie Yoman Benutzer

Version:
    Professional 64-bit SP1
    System:
    @Harald aus RE,

es funktioniert jetzt!....funktionierte aber nicht auf dem Rechner "im Busch". -> mit Kollegen hielt ich mich bis heute in "Mbale" (Uganda) auf. Alle hämmerten auf einer (der Einzigen) Uraltdose rum. Ich wollte mit "google"-MAP unbedingt eine dezidierte Karte der Umgegend erstellen.

Mit "Druck" funktionierte das übertragen nicht. Die Karte war mir wichtig. Ich engagiert! Nach 20-1.000 erfolglosen Versuchen, an meinem Verstand zweifelnd, schrie ich in allen mir bekannten W7-Foren nach Hilfe.

Siehe da: Es funktioniert auf meinem Rechner. Ich falle also nicht Alzheimer anheim. Auch kein Dengue-Fieber. Am alten, abgerockten Hackbrett in "Mbale" lag´s.

Danke für Deine Nachricht; Danke in ugandisch: "thanks" :)

Harald aus RE gefällt das.
  9. #8 Harald aus RE, 14.09.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    na denn, bleib mir gesund und Danke für die Rückmeldung.

Gruß Harald

Thema:

Zwischenablage

Die Seite wird geladen...

Zwischenablage - Ähnliche Themen

1. Zwischenablage ist im Arbeitsspeicher: Wie sicher stimmt das?

Zwischenablage ist im Arbeitsspeicher: Wie sicher stimmt das?: Kann man beweisen(!), dass die Windows-Zwischenablage im RAM residiert? Ein Reboot ist für mich kein Beweis, theoretisch könnte eine...
  2. Zwischenablage abspeichern - wie?

Zwischenablage abspeichern - wie?: Bei Windows95 und ME gab's eine clipboard.exe, mit der man den Inhalt der Zwischenablage als *.clp abspeichern konnte. Hat jemand eine Idee,...
  3. Zwischenablage fügt alten Text ein

Zwischenablage fügt alten Text ein: :confused: Hallo, ich habe immer gedacht wenn ich einen Text markiere und kopiere das ich Ihn woanders einfügen kann - so wie immer. Nun kann...
  4. Kontextmenü / Verknüpfung in die Zwischenablage kopieren?

Kontextmenü / Verknüpfung in die Zwischenablage kopieren?: Hallo, gibt es ein Programm (oder Trick) mit dem man die Verknüpfung einer Datei in die Zwischenablage kopieren kann? Muss das jetzt immer...
  5. Exel Zwischenablage

Exel Zwischenablage: Wenn ich Daten kopiere/Ausschneide und dann einfüge erhalte ich die Meldung das die Zwischwenablage nicht geleert werden könne ein anderes...