zwischen den Pixel (Maus)

Diskutiere zwischen den Pixel (Maus) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich habe eine Razer Diamondbackmaus und folgendes Problem. Die Maus bewegt sich wie auf einem Raster über die Pixel was bedeutet, dass...

  1. Al33

    Al33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo

    Ich habe eine Razer Diamondbackmaus und folgendes Problem.

    Die Maus bewegt sich wie auf einem Raster über die Pixel was bedeutet, dass sie von Pixel zu Pixel springt.
    Normalerweise ist das egal doch bei Ego-Shootern kann das ziemlich nervig sein wenn man auf große Distanzen zielen möchte und man sich dann zwischen dem Pixel links oder dem Rechten entscheiden muss.

    Ist das nur bei mir so oder kann man einfach nicht "zwischen die Pixel" zielen?

    Ich habe Win7 64bit und den offiziellen Razer Treiber installiert. Mit der Sensivität und der Mausbeschleunigung des Treibers sowie win7 hab ich mich schon gespielt und konnte keine Verbesserung erzielen.

    mfG

    AL
     
  2. #2 Xwin7userX, 04.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Selbst wenn die Maus "zwischen den Pixeln" zielen würde, wie solltest Du das dann sehen?? Bei einen Bildschirm gibt es nicht "zwischen den Pixeln", entweder hat der eine Pixel eine Farbe oder der andere oder beide, aber wie soll denn bitteschön da zwischendrinnen was zu sehen sein?
    Welche Auflösung hat denn dein Bildschirm, dass Du bei einem FPS auf den Pixel genau zielen kannst? Außerdem müssen doch auch die Gegner immer auf mindestens einem Pixel zu sehen sein, damit Du sie siehst... Dann musst Du eben einfach auf diesen Pixel schießen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Gegner nur auf einem Pixel zu sehen ist, denn auf modernen Displays sind die Pixel doch schon sehr klein...
    Sorry, aber irgendwie versteh ich dein Problem nicht.
    Wenn sich deine Maus zu schnell bewegt musst Du eben einfach die Geschwindigkeit runterstellen, dass sollte unter Systemsteuerung > Maus gehen.
     
  3. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Bekommst Du den Cursor zwischen die 2 ll gestellt ?
     
  4. Al33

    Al33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Is nich wahr! Ich hab bereits geschrieben, dass ich mich mit den Einstellungen schon rumgespielt hab.

    Mich würde interessieren ob das normal ist (kanns ja nirgends wirklich vergleichen) oder ob es doch ne Möglichkeit gibt die Mausbewegung flüssiger zu machen. Auch wenn es sich dabei um einzelne Pixel handelt.

    und ja, ich bekomm den Cursor auch wischen die 2 ll, ich spiele mit einer Auflösung von 1680x1050 auf einem 24" widescreen und bei FPS kann das sehr wohl oft den Unterschied zwischen treffen und nicht treffen auf langen Distanzen machen. Ich bild mir das ja nicht nur ein.
     
  5. #5 Xwin7userX, 04.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Natürlich ist es normal, dass eine Maus sich auf einem Bildschirm nur Pixelweise bewegen kann! Wie sollte der Bildschirm etwas zwischen 2 Pixeln darstellen?? Man kann auf einem Computer nichts flüssiger bewegen, als in 1px Schritten.
    Und wie gesagt, bei einem FPS siehst Du die Gengner ja auch erst, wenn sie mindestens einen Pixel ausfüllen, somit sollte es immer möglich sein, den Gegner zu treffen.

    P.S.: Ich hab auch eine Weile FPS gespielt und ich kam nie in die Verlegenheit, auf den Pixel genau zielen zu müssen, auch nicht mit der Sniper.
     
  6. Al33

    Al33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Ok das versteh ich schon, dann ist es vielleicht möglich, dass der Cursor ingame um mehr als einen Pixel springt. Also die Sprünge haben dann doch eine Größe von ~2mm ich denke das ist mehr als ein Pixel.

    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  7. #7 Xwin7userX, 04.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hat deine Maus vielleicht einen Schalter, mit dem Du die DPI herunterstellen kannst? Damit könntest Du deine Maus dann dazu bringen, kurzzeitig die Geschwindigkeit zu verlangsamen.
    Und Du hast recht, 2mm sollte mehr als ein Pixel sein.
     
  8. Al33

    Al33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Also ich habs jetzt nicht abgemessen aber ich schätze mal, dass es etwa 2mm sind. Ich hab die Größe eines Pixels vielleicht überschätzt =D
    Nein die Maus hat dafür keinen Schalter, ich kann nur beim Treiber zwischen 800dpi und 1600 wechseln.
     
  9. #9 Xwin7userX, 04.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Auf der Website steht etwas von On-The-Fly Sensitivity adjustment, dass sollte eigentlich bedeuten, dass es irgendwie an der Maus möglich sein muss...
    Ich hab dir mal ein Prog angehängt, was dir die Mausposition anzeigt (solange die Maus auf das Fenster zeigt). Daran solltest Du sehen können, ob deine Bewegungen größer als ein Pixel sind...
    Ansonsten gäbe es zumindest die Möglichkeit sich eine andere Maus zu kaufen, deren DPI man direkt an der Maus ändern kann, auch wenn das wahrscheinlich auch nicht so ganz das ist, was Du willst. Oder Du kaufst Dir einen größeren Bildschirm mit einer höheren Auflösung, dann ist es auch einfacher genau zu zielen...
     

    Anhänge:

  10. Al33

    Al33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional
    Also On-the-fly war immerschon aktiviert, das ändert nicht wirklich etwas. Ich hab auch dein Prog ausprobiert, danke dafür, und im Windows ist es nur ein Pixel. Scheint also normal. Ingame kommts mir aber mehr vor. Ich werd einfach nochmal drauf achten bzw. mal schauen ob es wirklich nur ein pixel ist oder ich mir das einbilde, dass es mehr ist.

    Danke für die Hilfe, ich schätze viel kann man da wohl nicht mehr machen.
     
  11. #11 Xwin7userX, 04.01.2012
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Vielleicht ist beim Spiel unter Grafikeinstellungen auch einfach die Auflösung zu niedrig eingestellt...
     
Thema: zwischen den Pixel (Maus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pixel windows rechte maustaste

    ,
  2. mauszeiger höhe pixel

    ,
  3. Maus springt Pixel

    ,
  4. maus wie viele pixel bewegt sich der mauszeiger,
  5. mauszeiger mehr pixel treffen,
  6. mausbewegung pixelweise,
  7. pixel maus,
  8. mauszeiger größe pixel,
  9. monitor pixel bewegen sich,
  10. maus bewegt sich pixel,
  11. sind mauszeiger immer pixelig,
  12. maus pixelgenau,
  13. pixel fillrate niedriger,
  14. 2 pixel mausbewegung,
  15. maus springt zwischen pixeln,
  16. mausbewegung raster,
  17. maus bewegt sich im raster,
  18. maus auf bestimmte pixel bewegen,
  19. mauszeiger läuft wie im Raster,
  20. pixel genau maus,
  21. maus bewegt sich pixelig,
  22. pixelmaße windows maus,
  23. maus größe pixel,
  24. pixel windows mouse,
  25. mauszeiger in windows 7 raster
Die Seite wird geladen...

zwischen den Pixel (Maus) - Ähnliche Themen

  1. Schrift bei HDMI pixelig bzw. unscharf

    Schrift bei HDMI pixelig bzw. unscharf: Hallo in die Runde! Ich habe folgenden Monitor: TF27L01 Monitor TFT 27" LG Flatron M2794D Auflösung: 1920x1080, Kontrastverhältnis: 20000:1...
  2. In Gpu-Z wird die Pixel Fillrate falsch angezeigt.

    In Gpu-Z wird die Pixel Fillrate falsch angezeigt.: Heey.. Ich hab wieder mal eine frage zu meiner Grafikkarte es ist eine Nvidia Geforce GT 540m 1 GB In Gpu-Z wird die Pixel Fillrate mit 3.3...
  3. Flash Videos Pixelig

    Flash Videos Pixelig: Hallo, seit neustem sind bei mir die Flash-Objekte Total Pixelig. Siehe Bild (beispiel Youtube) Hab auch schon ClearText und Hardwarebeschl....
  4. Pixelige Streifen beim Hochfahren.

    Pixelige Streifen beim Hochfahren.: Hallo, ich hab mir vor einigen Wochen von einem Freund einen gebrauchten PC gekauft. Der ist ca. ein Jahr alt. Er lief auch einwandfrei, nur...
  5. Grüne Pixel auf dem Monitor

    Grüne Pixel auf dem Monitor: Sers Hab ein etwas komisches problem mein monitor ist nach einer zeit voll übersät mir grünen pixeln.Mein kumpel sagt das mein grafikkarte...