zweites admin konto löschen

Diskutiere zweites admin konto löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo, hab letztens festgestellt das mein windows 7 ein zweites admin konto erstellt hat (kann mich nicht erinnern absichtlich ein zweites...

  1. puffy

    puffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab letztens festgestellt das mein windows 7 ein zweites admin konto erstellt hat (kann mich nicht erinnern absichtlich ein zweites angelegt zu haben). ;)

    mein problem ist das ich dieses zweite admin konto nicht löschen kann (habs über systemsteuerung-benutzerkonto usw. probiert, konto löschen ist dort aber nicht aufgeführt). mein von mir angelegtes konto (auch administrator) könnte ich aber schon löschen, bloß dann wären ja meine daten weg.

    hat jemand ne kösung?
     
  2. #2 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

    Nico
     
  3. #3 Unregistriert, 29.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich hab die Lösung nach langem hin und her.

    Also:


    Man sollte in dem Konto aktiv sein das man beibehalten möchte dann
    im Startmenü in der Suchzeile mmc eingeben und Enter drücken.
    Dann die mmc.exe ausführen.
    Dann auf Datei -- Snap-In hinzufügen/entfernen
    Dann Lokaler Benutzer und Gruppen auswählen --> Hinzufügen
    Lokaler Computer auswählen (meißt schon vorgewählt) ----> Fertig stellen----> Ok
    Lokaler Benutzer und Gruppen doppelklicken. Den Ordner Benutzer doppelklicken.
    Dann Rechtsklick auf Administrator---> Eigenschaften. Dann einen Haken bei Konto ist deaktiviert setzen übernehmen. Die Konsole schließen. Speichern.
    Pc Neustarten und allles ist gut :) Zumindest bei mir war es so.


    Mfg

    Nico
     
  4. #4 puffy, 30.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    puffy

    puffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    super, ich werds heut nachmittag gleich ausprobieren. danke schonmal im voraus.

    edit: mit nicos lösung hats geklappt. danke nochmal. :)
     
  5. Ner.ox

    Ner.ox Guest

    Hei hab ein anderes Problem
    Also ich hab mein Windows Xp auf WIndows 7 umgewandelt.
    Dann hatte ich keine lust auf administrator rechte.
    Hab die gelöscht weil wir mehrere benutzer hatten.
    Als ich dann dinge herunterladen wollte
    Kam immer:Sie brauchen Administrator rechte.
    Und die hab ich nicht!
    Ich hab versucht Systemwiederherstellung zu machen
    Das funktionierte auch nicht.
    Ich hab sogar probiert den administrator zu löschen unter
    Computerverwaltung und Benutzer ging nicht
    Zugriff verweigert
    Ich kann auch keinen benutzer zum administrator machen.
    weil da ja wieder kommt sie brauchen administrator rechte.
    Und bei Konto ist deaktiviert ist schon ein haken.
    Was soll ich machen bitte helfen.
    ich muss bestimmt noch mal irgendwas downloaden :(.
    Hoffe ihr könnt mir helfeen
     
  6. Ner.ox

    Ner.ox Guest

    Und ihr könntet mir helfen
    In dem ihr sagt wie ich es schaffe wenigstens
    Mein Konto wieder zum Administrator zu machen?
    In Der Computerverwaltung komme ich ja rein.
    Aber wie ich da dann mein konto zum administrator mache hab ich keine ahnugn!
     
  7. #7 darkbluert, 25.12.2009
    darkbluert

    darkbluert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    FujSie
    Hallo und schöne Weihnachten zusammen,
    ich habe das gleiche Prob wie im Eröffnungsthread, nur leider funzt die von Nico vorgeschlagene Lösung nicht bei Win7 Home Premium.
    Das sperrt sich absolut dagegen und zwar bei:
    >>Lokaler Computer auswählen (meißt schon vorgewählt) ----> Fertig stellen----> Ok
    Jemand eine andere Idee ???
    Beste Grüße
    Volker
     
  8. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Bei WIN7 Home werden Benutzerkonten wir folgt deaktiviert:

    Start.....im Suchfeld cmd eingeben, die gefundene cmd.exe mit rechter Maustaste anklicken
    und "als Administrator ausführen" anklicken.

    In der Eingabeaufforderung nun folgendes eingeben um den Administrator
    zu deaktivieren:

    net user Administrator /active:no und die Eingabe mit der Entertaste bestätigen.

    Gruß Tom
     
  9. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Einfach hier:


    Snap_2009.12.26 07.18.01_001.jpg
     
  10. Tom_56

    Tom_56 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Paule, bei der Home Version ist gibt diese Option nicht, da geht es nur
    über die Eingabeaufforderung.

    Wer lesen kann..................;)

    Gruß Tom
     
  11. #11 X Fraqqer X, 12.07.2010
    X Fraqqer X

    X Fraqqer X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    fggg
    System:
    dfg
    Hi leute ich habe ein Ähnliches Problem,was mich an den rand des verzfeifelns bringt...
    also:
    All meine dateien,wo normaler weise bilder zu sehen sind sind einfach weiße felder und bei eigenscahften sind sie INK [DATEI] oder so änhlich, daher habe ich mir einen anderen benutzer gemacht.
    jez will ich das konto wo das problem ist einfach Löschen aber es geht nicht.!

    Gruß Kevin
    Schreibfehler sind spezial effekts meiner tastatur
     
  12. #12 Unregistriert, 27.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke Tom. Einfach und effektiv.
     
  13. #13 Unregistriert, 22.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wenn ihr Windows Home Premium besitzt könnt ihr das ganz einfach bei "Benutzerkonten löschen!

    1. Im Menü auf Benutzerkonten klicken
    2. das zweite von unten "anderes Konto verwalten" anwählen
    3. das zu löschende konto anklicken
    4. auf löschen klicken
    fetig!

    es wird vor dem löschen noch gefragt, ob ihr die dateien des kontos behalten wollt. diese werden dann, falls ihr sie behalten möchtet, auf dem desktop des aktiven kontos in einem seperaten ordner mit dem namen des gelöschten kontos gespeichert. so gibts auf keinen datenverlust!
     
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das sollte man jedoch nicht mit dem deaktivierten "Administrator" Konto machen.
    Es hat schon einen Sinn, das dieses Konto vorhanden ist!

    Gruß
     
  15. taco80

    taco80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Zusammen

    Ich habe alles versucht erhalte sogar die Meldung das der Behfel erfolgreich ausgeführt wurde aber ich kann den Benutzer einfach nicht löschen! bekomme die Kriese
     
Thema: zweites admin konto löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administrator konto löschen

    ,
  2. benutzerkonto löschen Win7

    ,
  3. administrator löschen windows 7

    ,
  4. win7 benutzer löschen,
  5. benutzerkonto löschen windows 7,
  6. benutzerkonto windows 7 löschen,
  7. windows 7 administrator löschen,
  8. benutzer löschen windows 7,
  9. win7 benutzerkonto löschen,
  10. windows 7 profil löschen,
  11. administrator benutzerkonto löschen windows 7,
  12. benutzerkonten löschen win7,
  13. wie kann ich benutzerkonten löschen windows 7,
  14. wie kann ich ein benutzerkonto löschen windows 7,
  15. windows 7 benutzer entfernen,
  16. windows 7 administrator konto löschen,
  17. administrator konto löschen win7,
  18. administrator benutzerkonto löschen,
  19. windows 7 user löschen,
  20. windows 7 benutzerkonten löschen,
  21. administrator windows 7 löschen,
  22. win7 benutzerkonten löschen,
  23. benutzer löschen win7,
  24. win 7 benutzer löschen,
  25. windows 7 benutzerprofil löschen
Die Seite wird geladen...

zweites admin konto löschen - Ähnliche Themen

  1. winsxs verkleinern oder löschen?

    winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Windows 7 WIE/WO löschen?

    Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  4. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

    Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  5. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

    Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden