Zweiter Monitor mit falscher Darstellung

Diskutiere Zweiter Monitor mit falscher Darstellung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe an meinen PC unter Win7 mein TV-Gerät (Samsung) als zweiten Monitor angeschlossen über ein HDMI-Kabel, also: am PC über...

1. #1 Unregistriert, 10.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe an meinen PC unter Win7 mein TV-Gerät (Samsung) als zweiten Monitor angeschlossen über ein HDMI-Kabel, also: am PC über DVI-HDMI-Adapter -> HDMI-Kabel -> HDMI-Eingang des Samsung.

Dann unter Anzeige/Auflösung/Anzeige: mehrere Monitore eingestellt. Auf dem zweiten Monitor wird auch das Bild angezeigt, allerdings: zwischendurch ist das Signal vom PC weg (so im Rhythmus von 1 Sekunde, dann ist das Bild wieder da). Weiterhin liegen über dem eigentlichen Bild so "farbige Schlieren", so dass man den Bildschirminhalt nicht richtig erkennen kann.
    Die Auflösung beträgt 1280*720 bei 60 Hz.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß Tom

2. #2 Jannes A, 10.12.2010
    Jannes A

Jannes A Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    Gainward GTX460 1024MB, 6GB Corsair Dominator, Samsung Spinpoint F4 1000GB, Intel Core i-5 760
    Ich schätz mal, dass das HDMI Kabel i-wo kaputt ist, probiers einfach mal mit einem anderes Grafikausgang.

3. #3 Unregistriert, 10.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

mmh, ob das wirklich an dem HDMI-Kabel liegt? Das ist eigentlich ganz neu...
    Wenn ich eine andere Auflösung nehme zB 600*800 habe ich das Problem nicht (dafür passt dann der Bildausschnitt natürlich nicht.
    Zudem bin ich bzgl. anderer Verkabelungen leider nicht so flexibel...
    Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Gruß Tom

Thema: Zweiter Monitor mit falscher Darstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiter bildschirm bild zu groß

,
  2. zweiter monitor bild zu groß

,
  3. externer monitor bild zu groß

,
  4. zweiter bildschirm zu groß,
  5. externer bildschirm bild zu groß,
  6. windows 7 externer monitor,
  7. windows 7 FALSCHER MONitor,
  8. nvidia zweiter bildschirm falsche auflösung,
  9. zweiter monitor anzeige zu klein,
  10. zweiter monitor zu groß,
  11. auflösung zweiter monitor,
  12. pc erkennt falschen monitor,
  13. windows 7 externer bildschirm bild zu groß,
  14. windows 7 bild zu gross für tv,
  15. laptop externer monitor auflösung win7,
  16. anzeige falscher monitor,
  17. Darstellung externer Bildschirm zu groß,
  18. Windows 10 2 Bildschirm Bild zu groß ,
  19. anzeige zweiter monitor zu groß,
  20. darstellung verkabelung HDMI 2 Monitore mit PC,
  21. darstellungsfehler zweiter bildschirm,
  22. gothic zweiter monitor zu breit,
  23. win 7 zweitmonitor falsche auflösung,
  24. windows 7 erkennt falschen monitor,
  25. bild auf zweitem monitor am laptop zu breit
Die Seite wird geladen...

Zweiter Monitor mit falscher Darstellung - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Darstellung Videos

Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  4. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  5. Falsche Daten im WMC-EPG

Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden