zweiter Benutzer soll nicht identische Icons haben

Diskutiere zweiter Benutzer soll nicht identische Icons haben im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe unter Win7-Prof einen zweiten Benutzer "futro" angelegt, einige der Programm-Icons des ersten Benutzers "server" werden...

1. #1 egerlach, 14.08.2010
    egerlach

egerlach Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    Esprimo 2550
    Hallo,
    ich habe unter Win7-Prof einen zweiten Benutzer "futro" angelegt, einige der Programm-Icons des ersten Benutzers "server" werden automatisch mit angezeigt. Ich dachte es ist wie bei Linux, dass jeder User seine eigenen Icons hat, aber stimmt nicht: ändere ich eines dieser Icons auf dem Desktop von "futro" indem ich hinter den Programmaufruf noch mit Leerzeichen getrennt einen Parameter übergebe, so wird auch das Icon auf Desktop von Benutzer "server" verändert. Wie trenne ich die Icons beider Benutzer?

danke schon mal
    Eckard

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Mir fällt dazu nur die einfachste Methode ein:
    Rechtsklick auf die Anwendung -> Eigenschaften -> Registerkarte "Verknüpfung" -> Button "Anderes Symbol..." -> Symbol auswählen und bestätigen... :)

Das meinst du doch oder?

3. #3 Exilschwälmer, 14.08.2010
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Die Icons, die bei beiden Benutzern angezeigt werden, sind nicht im Benutzerprofil des jeweiligen Users, sondern in C:\Users\Public bzw. C:\Benutzer\Öffentlich. Wenn Du ein Icon nur bei einem User haben willst, bzw. verschiedene Symbole bei unterschiedlichen Usern, musst Du die Verknüpfung von C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop nach C:\Benutzer\<Username>\Desktop verschieben (wenn es nur ein User haben soll) oder in beide Userprofiles kopieren. Dann kannst Du auch die Iconsymbole für jeden User getrennt anpassen.

Thema: zweiter Benutzer soll nicht identische Icons haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 programme nur für bestimmte benutzerkonten

,
  2. win 7 icons nur für einen benutzer

,
  3. icons nur für einen benutzer anzeigen

,
  4. benutzerkonten icons,
  5. Icon für Benutzer,
  6. zweiter benutzer ,
  7. windows 10 Benutzer gleiche Symbole,
  8. windows 7 desktop symbole bei anderem benutzer,
  9. benutzerkonten verschiedene programme auf desktop,
  10. unterschiedliche benutzer gleiche desktop icons,
  11. windows 7 benutzerprofil desktop,
  12. windows 7 desktop symbole alle benutzer,
  13. unterschiedliche desktop icons für verschiedene user windows 7,
  14. win7 desktop für verschiedene benutzer,
  15. desktop symbole alle gleich für mehrere benutzer windows 7,
  16. windows7 icons benutzerkonten,
  17. icons in benutzerkonten win 7,
  18. windows 7 verknüpfung nur für einen benutzer,
  19. desktop identische icons win7,
  20. desktop identische icons -verschwinden win7,
  21. windows-7-forum.net desktop gleiche icons -verschwinden win7,
  22. desktop gleiche icons -verschwinden win7,
  23. verknüpfung desktop nur 1 benutzer,
  24. desktopverknüpfungen für unterschiedliche benutzer anpassen,
  25. windows 7 desktop symbole benutzer
Die Seite wird geladen...

zweiter Benutzer soll nicht identische Icons haben - Ähnliche Themen

1. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  2. Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI

Keine Anzeige bei Start von zweitem Bildschirm an HDMI: Hallo, ich habe an mein Win 7 zwei 24" Bildschirme angeschlossen: Marke LG und HP. Sie funktionieren an sich schon, nur nicht gleich richtig....
  3. einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der...
  4. einbau einer zweiten festplatte

einbau einer zweiten festplatte: Hallo Community,habe einen PC DELL OPTIPLEX 755, installiertes B.-System, Win-7 Proff. und möchte eine zweite Festplatte 500 GB einbauen. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden