zweiten Bildschirm per Verknüpfung (de-)aktivieren

Diskutiere zweiten Bildschirm per Verknüpfung (de-)aktivieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Halloo, ich habe vorhin meinen Fernseher als zweiten Bildschirm an den zweiten Anschluss meiner Graka angeschlossen, um demnächst wenn ich...

1. #1 laleluloli, 06.04.2011
    laleluloli

laleluloli Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Nvidea Geforce 9600Gt@512mb; 4GB DDR2 Ram; Intel Core 2 Quad Q9300
    Halloo,

ich habe vorhin meinen Fernseher als zweiten Bildschirm an den zweiten Anschluss meiner Graka angeschlossen, um demnächst wenn ich abends noch Filme/Streams o.ä. gucken möchte das ganze auch auf einer vernünftigen Größe sehen kann :D

Hat auch alles super geklappt und bereitet an sich keine Probleme. Wenn ich jetzt aber einfach normal ein bischen am Pc bin und der Fernseher gerade nebenbei normal läuft oder so, würde ich ihn auch gerne als Bildschirm in Windows deaktivieren, um Ressourcen zu sparen und gleichzeitig, damit ich den Mauszeiger nicht immer suchen muss, wenn ich mal gegen die Maus komme und der Zeiger auf den zweiten Bildschirm springt und dann wenn ich auf nen Link o.ä. klicken will erstmal wieder den Zeiger suchen muss :D

Weiss da vllt. irgendwer ne Möglichkeit, das ganze per Batch-Datei oder so zu realisieren, dass ich dann einfach per Doppelklick den Bildschirm de/-aktivieren kann? Die ganzen Einstellungen möchte ich natürlich nicht jedes Mal wieder neu vornehmen müssen.. :)

lg

2. #2 Michael, 06.04.2011
    Michael

Michael Guest

Wähle doch einfach Anzeige duplizieren und schalte dann per Fn+F? (? je nach Hersteller) um.
    Michael

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wie wäre es den mit "Windows-Taste + P" ???

Thema: zweiten Bildschirm per Verknüpfung (de-)aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastenkombination monitor einschalten

,
  2. tastenkombination zweiter bildschirm

,
  3. BILDSCHIRM VERknüpfung

,
  4. tastenkombination zweiten bildschirm zuschalten,
  5. zweiten bildschirm deaktivieren windows 7,
  6. monitor 2ter per shortcut,
  7. monitor zuschalten,
  8. windows 7 zweiten monitor deaktivieren,
  9. win7 2ten bildschirm für maus sperren,
  10. windows 7 zweiten bildschirm aktivieren,
  11. zweiten bildschirm aktivieren windows 7,
  12. laptop bildschirm ausschalten bei zusätzlichem monitor,
  13. zweiter bildschirm einschalten,
  14. wie kann ich laptop bildschirm ausschalten und fernsehen bildschirm einschalten,
  15. windows 7 zweiten monitor aktivieren,
  16. externen bildschirm aktivieren,
  17. tastenkombination für aktivierung des zweiten Monitors,
  18. bildschirm aktivieren shortcut,
  19. win7 zweiten monitor aktivieren,
  20. zweiter bildschirm,
  21. windows 7 monitor aktivieren,
  22. monitor mit batch ein- und ausschalten,
  23. win7 shortcut zum zweiten Monitor springen,
  24. xp bildschirm angängen deaktivieren,
  25. Monitor hdmi einschalten
Die Seite wird geladen...

zweiten Bildschirm per Verknüpfung (de-)aktivieren - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  2. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  3. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  4. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...
  5. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden