Zweite Partition wird nach Neustart nicht erkannt!

Diskutiere Zweite Partition wird nach Neustart nicht erkannt! im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines ACER Aspire 7738G (Win7). Bei Auslieferung hatte das Notebook folgende Partitionen: *: PQSERVICE...

1. #1 JayJay101, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    JayJay101

JayJay101 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines ACER Aspire 7738G (Win7). Bei Auslieferung hatte das Notebook folgende Partitionen:

*: PQSERVICE (Recovery Partition, ca. 10 GB, FAT32, versteckt)
    C: ACER (Systempartition, ca. 455 GB, NTFS)

Nun wollte ich "C" verkleinern und zusätzlich eine Partition "E" anlegen für Daten (Musik, etc.). Dies hatte ich mit EASEUS Partition Master 4.1.1. getan. Beide Partitionen wurden angezeigt, sowohl im Explorer als auch in der Computerverwaltung (Datenträgerverwaltung) und im EASUS Partition Master. In der Computerverwaltung wurde ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet und alles scheint soweit in Ordnung. (siehe Screenshot)

Nach einem Neustart des Rechners wurde "E" jedoch nicht mehr angezeigt, sondern lediglich die verkleinerte "C"-Partition. In der Datenträgerverwaltung ist die Laufwerksbezeichnung verschwunden, auch das Dateisystem NTFS ist nicht mehr sichtbar. Lediglich die Größe erscheint noch; der Status ist nun „Fehlerfrei OEM-Partition“. Vorher war es „Fehlerfrei Primär Partition“. Wenn ich die vermeintliche Partition anklicke (rechte Maustaste) erscheint nur noch „Hilfe“ (siehe Screenshot). Ich kann keine Funktion mehr ausführen, wie z.B. ein Pfad zuweisen. Auch im EASUS Partition Master ist die Laufwerksbezeichnung verschwunden, wenn ich den Befehl „Change Drive Letter“ in EASUS ausführe kommt die Fehlermeldung „Mounting volume failed“. Ich habe die Partition gelöscht und alles nochmal erneut ausgeführt, allerdings diesmal direkt über Datenträgerverwaltung, dass gleiche Problem.
    Ich habe es dann mal noch mit DISKPART versucht, aber auch hier ändert sich nichts. Nach Einrichtung wird die „E“-Partition angezeigt, sobald ich den Rechner neustarte wird diese auch dort nicht mehr angezeigt, sondern lediglich das DVD-Laufwerk, die Partition PQSERVICE und C.

Nun bin ich echt ratlos. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß….

Thema: Zweite Partition wird nach Neustart nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easeus mounting volume failed

,
  2. mounting volume failed

,
  3. fail to get Pqservice drive

,
  4. recovery partition nicht erkeannt,
  5. easeus partition master driver latter ist weg,
  6. zweite partition nicht mehr erkannt,
  7. easeus mount fail,
  8. windows 7 partitionen werden nach neustart nicht erkannt,
  9. nach neustart werden festplatten partitionen nicht mehr angezeigt,
  10. windows 7 installation partitionwird nicht erkannt,
  11. recovery partition nach festplattenwechsel aspire,
  12. 2. interne festplatte nicht windows partition master erkannt,
  13. volume in computerverwaltung wurde nicht erkannt,
  14. failed to get pqservice drive,
  15. ai recovery erkennt partition nicht,
  16. systemwiederherstellung erkennt recovery partition nicht,
  17. Windows 7 Partition verschwunden nur noch 32 MB in der Computerverwaltung sichtbar,
  18. festplatte nicht erkannt windows recovery,
  19. Win 7 Festplatten Partition verschwindet nach Neustart,
  20. acer aspire recovery partition gelöscht festplatte wird nicht erkannt,
  21. festplatte nur recover wird erkannt,
  22. löscht Wiederherstellung Acer alle Partitionen,
  23. kein booten nach pqservice recovery,
  24. mounting failed easeus,
  25. Partition ist nach dem Neustart nicht mehr da.
Die Seite wird geladen...

Zweite Partition wird nach Neustart nicht erkannt! - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  4. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  5. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden