Zweite Partition Formatieren.

Diskutiere Zweite Partition Formatieren. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich hab jetzt, WIndows 7 installiert /c: hab ich formatiert. Keine Probleme. Aber jetzt bei meiner 2ten Festplatte, ist das "Formatieren" Feld in...

  1. #1 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab jetzt, WIndows 7 installiert /c: hab ich formatiert. Keine Probleme. Aber jetzt bei meiner 2ten Festplatte, ist das "Formatieren" Feld in "Datenträgerverwaltung" grau. Es liegt daran, das ein Windows.old ordner auf der Partition drauf ist.
    Soll ich das ganze per CD machen, oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
    Ach ja NTFS ist das Dateisystem.

    MFg Daniel
     
  2. #2 Gast130810, 05.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

  3. #3 DanielDinosaur, 05.11.2009
    DanielDinosaur

    DanielDinosaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde es bestimmt. Aber ich habe 64bit :x
    Und wenn ich installieren mag kommt, das es für 32bit ist :eek:
     
  4. #4 Gast130810, 05.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    da siehst du wie wichtig genaue angaben sind :)

    für 64 bit gehts nicht.
    die software kostet

    vadder
     
  5. #5 DanielDinosaur, 05.11.2009
    DanielDinosaur

    DanielDinosaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt. Gibts da keine andere Software ?
     
  6. #6 Gast130810, 05.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

  7. #7 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    Deiner Beschreibung zufolge hast Du ein Upgrade auf Windows 7 gemacht.
    So, wie ich die Sache sehe, ist folgendes passiert:Das vorherige System war auf dem Laufwerk, das Du jetzt formatieren willst. Leider hat die Installationsroutine von Windows 7 genau dieses Laufwerk wieder als Sytemlaufwerk deklariert - hier liegt dann auch der MBR. Diese Partition, da sie Systempartition ist, kann nicht formatiert werden. Da werden Dir auch keine Tools weiter helfen. Du kannst folgendes machen:
    Aus Deiner Frage geht hervor, dass das System neu aufgesetzt wurde. Ich würde die Installation wiederholen. Dabei aber alle Partitionen, die auf dem Laufwerk vorhanden sind, löschen, dann eine saubere Systempartition (ca. 50 GB) erstellen und dort Windows installieren. Den restlichen Plattenplatz kannst Du dann später mit der Datenträgerverwaltung unter Windows nach Deinen Bedürfnissen einrichten. Das ist meiner Meinung nach die sauberste Methode und auch die schnellste. Die Windows-Installation dauert ja nicht länger als eine halbe Stunde.
     
Thema: Zweite Partition Formatieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition formatieren

    ,
  2. zweite partition

    ,
  3. partition formatieren windows 7

    ,
  4. Zweite partition formatieren ,
  5. win7 partition formatieren,
  6. 2 partition formatieren,
  7. 2. partition formatieren,
  8. windows 7 partition formatieren,
  9. zweite windows partition formatieren,
  10. windows 7 2. partition formatieren,
  11. partition formatieren win7,
  12. datenträgerverwaltung formatieren grau,
  13. Was ist die zweite partition,
  14. zweite festplatte formatieren windows 7,
  15. windows 7 2 partition formatieren,
  16. zweite partition formatieren windows 7,
  17. windows 7 zweite partition formatieren,
  18. partitionen formatieren,
  19. win 7 zweite partition formatieren,
  20. was ist eine zweite partition,
  21. windows auf zwei partitionen eine formatieren,
  22. zweiter partition formatieren,
  23. windows 7 datenträgerverwaltung formatieren ausgegraut,
  24. w7 partition formatieren,
  25. wie kann ich die zweite partition formatiren
Die Seite wird geladen...

Zweite Partition Formatieren. - Ähnliche Themen

  1. Win7-Partition bootfähig in zweite Partition kopieren

    Win7-Partition bootfähig in zweite Partition kopieren: Hallo, jetzt brauche ich wirklich euren Rat: Ich habe mit viel Müh und Ach und Zeitaufwand meinen älteren S7020 dazu gebracht, mit Win7 zu laufen...
  2. Windows XP auf zweiter Partition installieren

    Windows XP auf zweiter Partition installieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf einer zweiten Partition neben Windows 7 nochmal Windows XP installieren. Dafür habe ich mir eine Partition...
  3. Zweite Partition wird nicht mehr erkannt

    Zweite Partition wird nicht mehr erkannt: hallo, ich habe zwei Partitionen auf meiner Festplatte. Seit zwei Tagen wird die zweite Partition (D) nicht mehr erkannt. Ich habe mit dem Tool...
  4. Habe mit einmal keinen zugriff auf meine zweite partition!?!?!?

    Habe mit einmal keinen zugriff auf meine zweite partition!?!?!?: Vielleicht kann mir hier jemand helfen...habe hie rien aspire7530 notebook...ca 3 jahre alt mit nem athlon x2 64 2x 2,0 ghz, 2gb ram und ne 250gb...
  5. Windows 7 auf zweiter partition neben xp jedoch bootet nichts

    Windows 7 auf zweiter partition neben xp jedoch bootet nichts: Zuerst hatte ich den dualboot mit xp auf d: und vista auf c:! Hab jetzt windows 7 bekommen und über vista installiert, aber nich geupgraded!...