Zweite Mail-Absenderadresse einrichten

Diskutiere Zweite Mail-Absenderadresse einrichten im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, leider haben mehrere Suchanfragen hier mich nicht weitergebracht. Ich habe zwei Homepages mit Kontaktformularen. Beide Anfragen über diese...

1. #1 frager223#, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    frager223#

frager223# Neuer Benutzer

Version:
    win 7 pro
    Hallo,
    leider haben mehrere Suchanfragen hier mich nicht weitergebracht.

Ich habe zwei Homepages mit Kontaktformularen. Beide Anfragen über diese Formulare landen in meinem OL 2010. (holt OL vom T-online-Server)
    Wenn ich diese Anfragen jetzt aus OL beantworte wird immer als Absender "nachname@t-online.de" verwendet, weil die Mails über den t-on-Server laufen. Ich hätte aber gerne zusätzlich für jede Homepage (sie decken 2 unterschiedliche Genres meiner beruflichen Tätigkeit ab) eine Absenderadresse in Outlook.
    Also es kann bleiben "nachname@t-online.de" für private Kontakteund zusätzlich
    "genreA@t-online.de" und
    "genreB@t-online.de", oder
    "info@genreA" (mailadreese aus zugehöriger Homepage) bzw.
    "info@genreB" (mailadreese aus zugehöriger Homepage)
    Wobei ich bei den letzten zwei Möglichkeiten nicht weiß, ob Rück-Antworten über den T-On-Server dann reinkommen.

Hat da jemand eine/mehrere Infos ob und wie ich das einrichten kann in OL 2010

(Ich nutze kein DFÜ -falls es das überhaupt noch gibt- und ob mein t-On-Postfach ein IMAP oder POP3 ist müsste ich irgendwie rausbekommen. (Eventuell weiss ja jemand wie das geht)

Da ich nen ziemlicher Laie bin wäre ich für eine möglichst kleinteilige/präzise Handlungsanleitung dankbar.

Beste Grüße
    frager 223#

2. #2 HerrAbisZ, 15.03.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    was heißt das bitte ?

In Outlook express, kann ich die Absendeadresse bei neuen Mails ändern

3. #3 frager223#, 01.04.2018
    frager223#

frager223# Neuer Benutzer

Version:
    win 7 pro
    OL = OUTLOOK 2010

Ich will sie nicht ändern, sonder eine zweite, eventuell dritte zusätzlich einrichten.

4. #4 HerrAbisZ, 01.04.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich meinte das

OE Absender ändern.png

5. #5 weberchen, 01.04.2018
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

so wie HerrAbisZ es zeigt, mache ich es auch. Einfach die dementsprechende Mailadresse auswählen. Wenn sie im Outlook eingerichtet ist, geht es mit jedem Outlook oder welchen Mailprogramm auch immer.

Oder was meinst Du konkret? Vielleicht denken wir auch am Thema vorbei... :)

Thema:

Zweite Mail-Absenderadresse einrichten

Die Seite wird geladen...

Zweite Mail-Absenderadresse einrichten - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  5. live mail

live mail: Kann ich bei Live Mail einstellen, dass alle ausgehenden Mails auch in Kopie auf mein Smartphone gehen, ohne bei jeder Mail mich in Kopie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden