Zweite Festplatte wird unter Win 7 nicht erkannt

Diskutiere Zweite Festplatte wird unter Win 7 nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, der Titel sagt schon alles. Ich habe für Win 7 eine Partition (X: ) gemacht von Festplatte C (dort hab ich Vista drauf) und hab über 400GB...

  1. #1 iRambo, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    iRambo

    iRambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Ultimate, Windows 7 RC1
    System:
    Core 2 Quad Q6700, 4GB DDR2, EVGA GeForce 8800 GTx
    Hallo,

    der Titel sagt schon alles. Ich habe für Win 7 eine Partition (X: ) gemacht von Festplatte C (dort hab ich Vista drauf) und hab über 400GB für die Win 7 Partition genommen so das ich Win 7 als Hauptsys betreiben kann. Nun hab ich Windows installiert ging alles flott über die Bühne aber meine zweite Festplatte (D: ) wird mir unter Windows 7 nicht mehr angezeigt. Das einzige was mir angezeigt wird ist die Win7 Partition und die Festplatte C:, wird mit insgesamt 58GB Speicher angezeigt aber komischerweise mit dem Buchstaben D (was ja eigentl. meine zweite festplatte ist). Auf der Platte sind die dateien von Windows Vista und die Programme die ich dort installiert habe. Auf der zweiten Festplatte sind Filme, Programme und Spiele und die wird mir wie gesagt komischerweise nicht angezeigt unter Win 7. Ich habe mal ein Screenshot gemacht um zuzeigen wie es auf den Betriebssystemen aussieht. Hier der Vista Screen: http://img16.im.../festplatte.jpg und hier der Screen von Windows 7: http://img338.i...festplatte2.jpg Ich bin sehr verwirrt (was bestimmt auch an der Uhrzeit liegen kann^^) und hoffe ihr könnt mir vllt. helfen.

    Gruss, iRambo.
     
  2. #2 Gast130810, 18.07.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    hallo,
    deine links gehen nicht .

    hast du schon unter computerverwaltung , datenträgerverwaltung geschaut ob deine platte dort angezeigt wird ?
    eventuell musst du ihr einen laufwerksbuchstaben zuweisen.

    vadder
     
  3. iRambo

    iRambo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Ultimate, Windows 7 RC1
    System:
    Core 2 Quad Q6700, 4GB DDR2, EVGA GeForce 8800 GTx
    Das mit den Links tut mir leid keine ahnung wie das passieren konnte :p Ich hab nun den Rechner komplett neu aufgesetzt und nur Windows 7 installiert. Läuft nun alles wieder normal ;)
     
  4. #4 ETandmore, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    ETandmore

    ETandmore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    betea
    Hallo Ihr Lieben, danke fuer Eure hilfe, w7 läuft auf einer 40 GB Platte. Ich habe nun die richtige platte fuer meinen pc angeschlossen. (500GB Caviar Blue WD5000AAKB-intern 3.5,ATA-100,7200) Auf xp wird diese mi 465GB erkannt und wurde von mir formatiert. Auf w7 erkennung 128GB und das wars. Kann mir jemand helfen oder jemanden empfehlen?
    In der datenträgerverewaltung wird sie erkannt aber nur mit den gesagten 128GB kapazität.
    bei xp gab es dieses problem auch wurde dann aber mit dem 1. oder 2. servicepack behoben
    Danke etandmore
     
  5. #5 Gast130810, 25.08.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

  6. #6 ETandmore, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    ETandmore

    ETandmore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    betea
    Hallo lieber Vadder, danke fuer den Tipp. Ich versuche es und Du bekommst ein Info. MfG.
    PS: Ich habe nur w7 auf dem PC. Das formatieren bzw. probieren der neuen Festplatte habe ich auf einem xp Rechner gemacht.
     
  7. #7 ETandmore, 25.08.2009
    ETandmore

    ETandmore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    betea
    Lieber Vadder, sorry es tut mir leid das ich Dich unnötig bemüht habe. Als ich w7 offiziell bestellt habe hatte mir ein Mitarbeiter von Microsoft gesagt, er habe einen älteren Rechner auf dem w7 super läuft. Aus diesem Grund dachte ich als bundesdeutsche Hausfrau, mein rechner der auch schon äter ist kann verwendet werden. Du hattest mir bereits am Anfang geholfen. Und erläuft ja auch mit der 40 platte. Mein sohn hatte sich nun eine 500 p. bestellt und füer mich auch eine. Nun soll es wohl so sein, das zum Zeitpunkt der herstellung des rechners nur max. 128GB verbaut wurden. Das heißt, dass ich auch eine noch größere einsetzen kann aber nur max. 128 erkannt werden. Sorry, das wußte ich nicht. Ich habe nun eine 500 mit 128GB platz. Danke für die Hilfe. Sie läuft ja auf xp aber xp habe ich ja nicht mehr.

    mfg. etandmore
     
  8. volki

    volki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Bios-Update sollte die 128GB-Grenze lösen

    volki
     
  9. #9 ETandmore, 26.08.2009
    ETandmore

    ETandmore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    betea
    Hi Volki, vielen Dank für Deine Hilfe. "Es soll für das Bios kein Update mehr geben". Es ist kein Penzium. Mein Sohn sagt: " Dein Rechner ist kein VW sondern ein Skoda". Was immer das auch heißen soll???

    Danke!!!
     
  10. volki

    volki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    da du dich in einem Win-7-Forum befindest, habe ich natürlich angenommen die Hardware sei "zeitgemäss". Wenn das MB-Bios noch die 128GB-Grenze hat, ist das MB eher uralt und dann würde ich schon gar nicht an Win-7 denken

    Bist du sicher dass es für dein Motherboard wirklich kein Bios-Update mehr gibt? Es braucht auch gar kein Neues zu sein, weil das 128GB-Problem ist schon alt. Aber wahrscheinlich lohnt sich die Arbeit sowieso nicht

    PS sag deinem Sohn, der Vergleich mit VW und Skoda hinke :(. (Ich bin VW/Audi-Händler gewesen). Eher ein Vergeich mit Golf 3-5 und Käfer
     
  11. #11 Gast130810, 26.08.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    hallo,
    du kannst die platte aber in mehrere partitionen a. 128 teilen.
    dazu nimm das programm

    vadder
     
  12. #12 Waldi-HH, 08.01.2010
    Waldi-HH

    Waldi-HH Guest

    Allso ich bin kein Pc profi aber erst muss du win Xp instalieren mit deine festtplate und bei instalieren win Xp erkent sie wieder als unpartitioirte festtplate , mach mann eine partition dan win instalieren .dan win7 instaliern . ich habe das schon 2mall gemacht win7 löscht festtplaten sau wiesso weis ich net aber das hilft.
     
  13. #13 FrankyFire, 14.03.2010
    FrankyFire

    FrankyFire Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe einem Nachbar geholfen und mal seine Festplatte bei mir angesteckt, meine aber dran gelassen. Ich habe seine dann wieder ausgebaut und meinen PC gestartet und Plötzlich fehlte im Arbeitsplatz meine 2. Festplatte mit der Partition F:. Ihr konntet mir bisher nicht helfen, ich habe mir schon 100.000 tools heruntergeladen und keins kann mir helfen. In der Computerverwaltung steht, die Festplatte wäre ungültig. Das einzigste was ich machen könnte, wäre die Festplatte in einen Basisdatenträger zu konvertieren, was ich nicht will, weil dort sehr viele wichtige Daten drauf sind! Bitte um Hilfe
    Danke im Voraus!
    MfG FrankyFire
     
  14. #14 FrankyFire, 14.03.2010
    FrankyFire

    FrankyFire Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand helfen?
     
  15. volki

    volki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist der Mist schon geführt:(
    Bleibt wohl nichts anderes übrig als die wichtigen Daten von dieser Platte zu sichern.

    oder:

    Neue Platte im PC montieren und anschliessen. Für ein paar Euro gibt es externe "USB to SATA/IDE-Adapter" zB. Wintech SAK-30 oder andere.
    Diesen externen Adapter am USB-Port anschliesen und die "alte" Platte hier "einstecken" und die Daten von der einen auf die andere Platte übertragen
     
  16. #16 FrankyFire, 14.03.2010
    FrankyFire

    FrankyFire Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wie geführt?
     
  17. volki

    volki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Slang für "jetzt ist es schon passiert" :mad:
     
  18. #18 FrankyFire, 14.03.2010
    FrankyFire

    FrankyFire Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen was das für ein Problem ist?
     
  19. #19 FrankyFire, 15.03.2010
    FrankyFire

    FrankyFire Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die Festplatte ausgebeaut, 2 mal gestartet und dann wieder angesteckt, da ändert sich nichts! Bitte um Hilfe, wäre echt schade wenn ich die plätten muss, weil ich ja nur meinem Nachbar geholfen habe!
     
  20. #20 Nashman, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Frage doch mal deinen Nachbar ob du sie bei ihm testen kannst nicht das irgendwie kaputt gegangen ist. Aber gejumpert hast du sie nicht?
     
Thema: Zweite Festplatte wird unter Win 7 nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. festplatte wird nicht erkannt win7

    ,
  2. win 7 festplatte nicht erkannt

    ,
  3. festplatte unter windows 7 nicht erkannt

    ,
  4. festplatte wird nicht mehr erkannt windows 7,
  5. festplatte wird unter windows 7 nicht erkannt,
  6. windows 7 neue festplatte wird nicht erkannt,
  7. windows 7 erkennt 2. festplatte nicht,
  8. 2. festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  9. festplatte nicht erkannt win7,
  10. win 7 festplatte wird nicht erkannt,
  11. zweite festplatte wird nicht erkannt win7,
  12. Windows 7 erkennt zweite festplatte nicht,
  13. windows 7 zweite festplatte nicht erkannt,
  14. neue festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  15. win7 festplatte nicht erkannt,
  16. festplatte nicht erkannt windows 7,
  17. 2 festplatte wird nicht erkannt win7,
  18. win 7 erkennt 2 festplatte nicht,
  19. festplatte wird in windows 7 nicht erkannt,
  20. neue festplatte wird nicht erkannt win7,
  21. windows 7 zweite festplatte wird nicht erkannt,
  22. win7 erkennt zweite Festplatte nicht,
  23. festplatte windows 7 nicht erkannt,
  24. win7 neue festplatte wird nicht erkannt,
  25. 2. festplatte windows 7 nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte wird unter Win 7 nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden