Zweimal dieselbe ProduktID

Diskutiere Zweimal dieselbe ProduktID im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag ich habe vor längerem auf dem Notebook meiner Frau mit einer Original CD (Microsoft Hologramm ist vorhanden) Windows 7 32bit prof....

1. #1 MSC-User, 18.02.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Guten Tag

ich habe vor längerem auf dem Notebook meiner Frau mit einer Original CD (Microsoft Hologramm ist vorhanden) Windows 7 32bit prof. installiert. Nun ging das Notebook defekt und ich habe das gleiche '"gebraucht" gekauft. Der Verkäufer hat mir eines mit Windows 7 64 bit prof. geschickt. Diese Platte habe ich in eine anders Notebook des gleichen Typs gesteckt (um nicht alle Treiber neu installieren zu müssen). Bei beiden Rechnern mußte nun wegen des Hardwaretauschs Windows neu aktiviert werden. Bei meiner Frau ging das klaglos, bei meinem nicht. Da habe ich dann festgestellt, daß beide Lizenzen dieselbe ProduktID aufweisen. Wie ist das möglich? Ich habe meine Original Installations-CD, die mit Aufkleber ausgeliefert wurde, nie aus der Hand gegeben noch Seriennummer etc jemals weiter gegeben. Kann es sein, daß diese mehrfach vergeben wurde?

Ich habe die zweite Lizenz zwar telefonisch aktiviert bekommen, aber beim Updaten auf Windows 10 ist der Ärger vorprogrammiert. Für wenig Geld bekommt neue Lizenzen. Ich möchte aber die Software nicht neu installieren. Wie bekomme ich die Produkt ID geändert -es wird wieder Windows prof- ?

Wenn möglich hätte ich gerne eine Antwort auf beide Fragen. Danke

Thema:

Zweimal dieselbe ProduktID

Die Seite wird geladen...

Zweimal dieselbe ProduktID - Ähnliche Themen

1. Zweimal den gleichen Licence Key?

Zweimal den gleichen Licence Key?: Ich möchte zwei ältere Rechner mit Windows-7 ausstatten. Dazu habe ich bei einem gut bewerteten Amazon-Händler zweimal eine Windows-7 Lizenz als...
  2. Bluescreen pro Woche etwa ein- bis zweimal

Bluescreen pro Woche etwa ein- bis zweimal: Hallo: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: 1) Habe seit etwa 4 Wochen pro Woche ein- bis zweimal einen Bluescreen, gleich nach dem Start....
  3. Maus Einstellungsprobleme

Maus Einstellungsprobleme: Hallo Leute, weiß zwar nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich will es mal probieren. Seit gut einer Woche habe ich ein "Maus Problem"....
  4. Drucker zweimal installieren Probleme

Drucker zweimal installieren Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Drucker (kyocera ecosys p2135dn) ich habe ihn zweimal installiert weil ich zwei...
  5. Windows 7 zweimal auf dem selben Rechner mit nur einem Key installieren?

Windows 7 zweimal auf dem selben Rechner mit nur einem Key installieren?: Hallo! Bin neu hier und habe eine eigentlich ganz einfache Frage: Kann ich Windows 7 (Professional) 1x kaufen und dann auf dem selben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden