Zwei xlsx-Dateien kaputt?

Diskutiere Zwei xlsx-Dateien kaputt? im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Diese Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Fehlermeldung: "Die Datei '...xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder...

1. 2-mas

2-mas Erfahrener Benutzer

Version:
    W7U64
    System:
    Notbuck i7-3632QM + schwarze Kiste i5-750, dafür aber 40"UHD-Monitor - ätsch!
    Diese Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Fehlermeldung:

"Die Datei '...xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateiendung ungültig ist. Überprüfen Sie ob die Datei beschädigt ist oder ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht"

Dateiformat und -endung nicht natürlich nicht ungültig - und wie kann ich überprüfen, dass die Datei(en) geschädigt sind?

2. #2 HerrAbisZ, 28.03.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. 2-mas

Version:
    W7U64
    System:
    Danke HerrAbisZ, Link wurde für evtl. spätere Fälle kopiert!

In diesem Fall hat's nicht geholfen: SD-Karte muckt; habe zum Glück noch Backups vom vergangenen Samstag.

4. #4 HerrAbisZ, 28.03.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Chkdsk auf der SD Karte laufen lassen

5. 2-mas

Version:
    W7U64
    System:
    Hab'sch gemacht; dauerte ewig, zeigte aber keine Fehler.
    Das Blöde ist nur, dass auf dem Rechner funtionierende Dateien nach dem Kopieren dort wieder den gleichen Fehler melden - ich werde mich wohl von den 128GB verabschieden können :(((

Thema:

Zwei xlsx-Dateien kaputt?

Die Seite wird geladen...

Zwei xlsx-Dateien kaputt? - Ähnliche Themen

1. Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt...
  2. Win Live mail ->Win7 kaputt?

Win Live mail ->Win7 kaputt?: Wohl nach einem auto update win 7 pro passierte das: Win live mail close...Sicherungskopie wird erstellt...Ungenutzter Speicherplatz....Win Live...
  3. Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  4. Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei...
  5. Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden