Zwei Treiber Probleme

Diskutiere Zwei Treiber Probleme im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal, erstmal ein dickes Lob für eure gute organisierte Community hier,ich hoffe ihr könnt mir genauso gut weiterhelfen. Ich bin...

  1. #1 TheOneWhoDoesntKnow, 01.05.2010
    TheOneWhoDoesntKnow

    TheOneWhoDoesntKnow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    erstmal ein dickes Lob für eure gute organisierte Community hier,ich hoffe ihr könnt mir genauso gut weiterhelfen.
    Ich bin neulich auf Win 7 64-Bit umgestiegen und hab nun aber Probleme mit Hard/Software.

    Zum einen erscheint im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät mit dem Ort "Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16". Die mitgelfierte Treiber Cd habe ich schon ausporbiert, funktioniert allerdings unter x64 nicht mehr.

    Zum anderen habe ich ein 5.1 Sound System und kann dieses jedoch nicht ausnutzen. Entweder kann ich alle 5 Lautsprecher benutzen (bzw. die vorderen drei fukntionieren und die hinteren zwei "rascheln" ein bisschen mit) und der Subwoofer geht nicht ODER ich kann nur die vorderen drei benutzen. Das ist dann jeweils abhängig von den Treibern die ich installiere, sprich die Windows Standart Treiber oder die von Realtek.

    Hier noch mein System:

    Win 7 64 Bit
    Intel Core 2 Duo E7300 2,66 GHz
    4 GB Ram
    Sparkle mit NVIDIA GeForce 9600 GT Chip 512 MB
    Asus P5QL-E Mainboard mit Sound Onboard

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Liebe Grüße
    TheOneWhoDoesntKnow
     
  2. #2 Dietmar, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Für den Intel ICH10R LPC-Treiber suche mal auf der Asus-Homepage nach

    Intel Chipset Inf Update Program V9.1.1.1014 for Windows XP 32bit/XP 64bit/Vista 32bit/Vista 64bit Win7 32bit/64bit

    Das sollte dir damit schon mal helfen. http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
    Product: Motherboard
    Series: Socket775
    Model: P5QL-E
    OS: Windows 7-64bit

    Da findest du alle Treiber.
     
  3. #3 TheOneWhoDoesntKnow, 03.05.2010
    TheOneWhoDoesntKnow

    TheOneWhoDoesntKnow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber wie gesagt, die Asus Treiber habe ich schon ausprobiert.
     
  4. #4 Dietmar, 03.05.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ja, du schreibst aber, dass die CD für 64bit nicht funktioniert. Auf der Homepage sind aber alle Treiber für Windows 7 64bit zu haben. Und die akuellsten. Ansonsten kannst du noch auf der Intel Homepage suchen.

    Schau mal da.
     
  5. #5 TheOneWhoDoesntKnow, 07.05.2010
    TheOneWhoDoesntKnow

    TheOneWhoDoesntKnow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem mit dem unbekannten Gerät ist nun gelöst. Nun habe ich auch nochmal den Sound Treiber von der Asus Homepage ausprobiert, er läuft sogar diesmal. Allerdings nur die vorderen 3 Boxen und der Subwoofer, die hinteren zwei funktionieren immernoch nicht.
     
  6. #6 biockbuster666-2008, 11.05.2010
    biockbuster666-2008

    biockbuster666-2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    Hallo!ich bin von XP auf Win7 umgestiegen und habe noch immer dieses Treiber Problem,und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt,ich war noch nie auf ein Forum angewiesen aber nun muß es wohl sein da ich vergeblich gesucht und nirgens was gefunden habe:)nun zu mein Probl.:meine onboard funzt nicht,kann mir jemand sagen wie ich die im bios einschalte:(,ich denke mal das ich dazu erstmal den Mainboard treiber brauche,den ich net finde,bitte helft mir bin am verzweifeln.Mein System:ich hoffe die Daten sind euch ausreichend.wenn ihr einen treiber finden solltet,vlt.könnt ihr mir da mal einen Direcktlink posten.
    Danke im vorraus!an alle!

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Lavalys.com | Software Tools for Computer Diagnostics & Network Audits
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer
    Ersteller
    Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition 6.1.7600
    Datum 2010-05-11
    Zeit 10:03


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername
    Benutzername

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
    Motherboard Name MSI RS350M-ILSR (MS-7031) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon 9100 Pro IGP
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (11/10/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (4 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA RIVA TNT2 M64

    Multimedia:
    Soundkarte ATI SB300 - AC'97 Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP0411N ATA Device (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte HUAWEI MMC Storage USB Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 38202 MB (24506 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
    Netzwerkkarte
    Modem

    Peripheriegeräte:
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller ATI SB300 - USB Controller
    USB1 Controller ATI SB300 - USB Controller
    USB2 Controller ATI SB300 - USB 2.0 Controller
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    --------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version 6.00 PG
    Freigabedatum 11/10/2004
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

    [ System ]

    System Eigenschaften:
    Hersteller Fujitsu Siemens
    Produkt MS-7031
    Version Ver:1.0
    Startauslöser Netzschalter

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller MICRO-STAR INTL, CO.,LTD.
    Produkt MS-7031
    Version Ver:1.0
     
  7. #7 Gast23511, 11.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Kann es sein, dass Dein PC von Fujitsu Siemens oder von Medion ist?
    Weil, bei MSI finde ich keine Infos zu Deinem Board.
     
  8. #8 biockbuster666-2008, 12.05.2010
    biockbuster666-2008

    biockbuster666-2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    ich glaube mal von Fujitsu Siemens da ich den rechner aus einzelteilen zusammen gestellt habe also von Medion glaub ich mal eher weniger,was könnte dir weiter helfen?(bestimmte Merkmale)ich hab das Board schon mal gesehen unter der ID:Nummer bei google aber daraus werd ich leider nicht schlau,danke für deine Mühen.
     
  9. #9 Gast23511, 12.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ja, schreib doch mal die ID Nummer hier dazu.
    Vielleicht kann ich etwas damit anfangen.
     
  10. #10 biockbuster666-2008, 13.05.2010
    biockbuster666-2008

    biockbuster666-2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate Media Center Edition
    Motherboard ID 11/10/2004-RS350-SB300-6A664M4BC-00
    ich hoffe das du mehr glück hast wie ich.:)
     
  11. #11 Gast23511, 13.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Also, das Board ist eindeutig aus einem Scaleo P von Fuijitsu Siemens.
    Bei Fuijitsu gibt es garnichts mehr, ausser Handbüchern zur Sicherheit.
    Also BIOS update fällt damit wahrscheinlich flach.
    Das Einzige, was ich noch gefunden habe sind Southbridge Treiber von ATI.
    Die sind aber schon ziemlich alt (2006) und für XP bzw. 2000 konzipiert.
    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass 7 die nimmt, aber probieren geht über studieren.

    Es ist halt wirklich schon sehr antiquiert, was in Deinem Rechner steckt.;)
     
Thema: Zwei Treiber Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huawei mass storage usb device treiber download win7

    ,
  2. huawei mass storage usb device windows 7

    ,
  3. intel ich10r lpc interface controller 3a16 treiber

    ,
  4. win 7 Anschlüsse (COM & LPT): Device Diagnostic Interface (COM4),
  5. huawei mass storage 64bit treiber ,
  6. huawei mass storage usb device installation problem windows 7,
  7. treiber GSA-4163B win 7 64bit,
  8. Mainboard Motherboard ms 7031 treiber,
  9. chip treiber huawei mass storage usb device win 7,
  10. huawei mass storage usb device treiber download win7 64bit,
  11. ms-7031 treiber win7,
  12. ms-7031 ver1 treiber für win7,
  13. ms 7031 ver 1 grafikkartentreiber,
  14. p5ql-e unbekanntes gerät,
  15. ls-120-laufwerk treiber für win7,
  16. huawei mass storage usb device cd wird nicht erkannt win7,
  17. huawei mass storage usb device,
  18. intel ich10 lpc interface controller,
  19. huawei mass storage usb device xp,
  20. toshiba l300 win7 usb probleme,
  21. Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16 download,
  22. lpc interface controller pnp,
  23. treiber 64 bit siemens id mouse,
  24. treiber usb 2.0 win 7 asus p5ql,
  25. Asus P5QL-E LAN-Treiber für win7
Die Seite wird geladen...

Zwei Treiber Probleme - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

    Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden