Zwei Soundkarten gleichzeitig nutzen?

Diskutiere Zwei Soundkarten gleichzeitig nutzen? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe mich hier angemeldet da ich denke hier die beste Unterstützung für mein Vorhaben zu bekommen. Also ich möchte einen kleinen PC...

1. #1 marty29ak, 03.11.2013
    marty29ak

marty29ak Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo,
    habe mich hier angemeldet da ich denke hier die beste Unterstützung für mein Vorhaben zu bekommen.
    Also ich möchte einen kleinen PC aufbauen um ihn als DSP für meine Subwoofer ein zu setzen.
    Als Software soll dazu Equalizer APO dienen.
    Habe das schon experimentell mit einem Laptop getestet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Inbesondere gefällt mir die sehr gute Funktion im Zusammenspiel mit Rew.
    Jetzt würde ich aber gerne (wenn schon ein kompletter Win7 Pc mit läuft) diesen auch nutzen um zB. Sky go auf den Tv zu bringen.
    Dazu müsste also eine Soundkarte das Signal vom Line in direkt wieder nach dem bearbeiten durch Equalizer APO an den line Out ausgeben, und zusätzlich muss dann im Idealfall der Ton von zB. Sky Go im Internet Explorer über den HDMI Port ausgegeben werden.
    Ist so was machbar?
    Danke für eure Hilfe,
    Gruß Martin

2. #2 Holgi1964, 03.11.2013
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Gleichzeitig wird es leider nicht funktionieren,
    da Windows sich nur für eine Soundkarte und den entsprechenden Ausgang entscheiden kann,
    ansonsten würde hier wohl folglich ein Hardwarekonflikt mit einem Bluescreen die Folge sein.

3. #3 urmel511, 03.11.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  4. #4 marty29ak, 03.11.2013
    marty29ak

marty29ak Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Danke für eure Antworten. Habe den Sonntag genutzt und etwas getestet.
    Als beste und zuverlässigste Lösung hat sich herausgestellt, einfach mit VM Ware zwei mal ein win 7 auf zu setzen. Und da eben jeweils die andere Soundkarte als Standard aus zu wählen.
    Das setzt leider auch einen recht leistungsfähigen Rechner voraus, was aber da ich ja noch in der Planungsphase bin noch realisierbar ist.

Thema: Zwei Soundkarten gleichzeitig nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei soundkarten gleichzeitig windows 7

,
  2. zwei soundkarten gleichzeitig installieren

Die Seite wird geladen...

Zwei Soundkarten gleichzeitig nutzen? - Ähnliche Themen

1. Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto...
  2. Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!

Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!: Ich möchte beide Geräte über Microsoft-Konnto anzeigen lassen - ich erhalte keine Einzelheiten?
  3. Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun...
  4. Datenspeicherung auf zwei Festplatten?

Datenspeicherung auf zwei Festplatten?: Hallo erstmal, ich speichere ja schon seid eh und je meine Daten auf einer Daten Arbeitsplatte und einer Datensicherungsplatte, was auch immer...
  5. Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?

Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?: Hallo alle zusammen auf meinem Desktop habe ich zwei RDP Dateien gespeichert. Die eine zeigt auf einen Win 7 PC die andere auf einen Win 10 PC....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden