Zwei PC über Netzwerkkabel verbinden

Diskutiere Zwei PC über Netzwerkkabel verbinden im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich möchte einen zweiten PC über ein Netzwerkkabel mit dem ersten verbinden. Im zweiten habe ich im log. LW G, mit dem LW-Namen cam,...

1. pauline_8

pauline_8 Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof
    System:
    64 Bit
    Ich möchte einen zweiten PC über ein Netzwerkkabel mit dem ersten verbinden.
    Im zweiten habe ich im log. LW G, mit dem LW-Namen cam, einen Ordner camera für "Jeder" freigegeben.

Verbinde ich beide Rechner mit einem Netzwerkkabel erscheint beim ersten PC nach einigen Minuten unter Netzwerk:
    P-PC und die Abfrage nach BEnutzer Name und Kennwort.

Ich habe keine Vorstellung, was ich da einst eingegeben habe und wie ich das vom zweiten PC auslesen kann.

Ich habe erwartet, daß ich das Laufwerk und den freigegebenen Ordner aufgeführt vorfinde und Dateien zwischen den Geräten verschieben kann.

Um welche Art von Netzwerk handelt es sich denn hier?
    Dann kann ich leichter im Buch von Gäbler die richtige Stelle der Netzwerkart finden.

Danke!

Anhänge:

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Die Zugangsdaten sind in der Regel die Windows/Benutzer Anmeldedaten des anderen PC

3. cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Aber nach dem Schema Hostname_entfernter_PC\Username

Thema:

Zwei PC über Netzwerkkabel verbinden

Die Seite wird geladen...

Zwei PC über Netzwerkkabel verbinden - Ähnliche Themen

1. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  2. Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto...
  3. Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!

Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!: Ich möchte beide Geräte über Microsoft-Konnto anzeigen lassen - ich erhalte keine Einzelheiten?
  4. Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun...
  5. Datenspeicherung auf zwei Festplatten?

Datenspeicherung auf zwei Festplatten?: Hallo erstmal, ich speichere ja schon seid eh und je meine Daten auf einer Daten Arbeitsplatte und einer Datensicherungsplatte, was auch immer...