Zwei Partitionen mergen (bzw. zusammenkopieren)

Diskutiere Zwei Partitionen mergen (bzw. zusammenkopieren) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe je ein Image einer Partition (C:\, D:\) Ich möchte alle Dateien von D nach C kopieren um dann C alleine zu nutzen. Dabei...

  1. weltio

    weltio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe je ein Image einer Partition (C:\, D:\)
    Ich möchte alle Dateien von D nach C kopieren um dann C alleine zu nutzen.
    Dabei sollten also v.a. die Verknüpfungen geupdated werden (ist nur für die auf D installierten Anwendungen relevant....)

    Gibts da was?
    Falls nicht:
    Worauf hätte das noch Auswirkungen außer Symlinks und Registry?

    Ist es mit einem einfachen "sed 's/D:\/C:\g'" (+ escapes) über die Platten getan?
     
  2. wolf66

    wolf66 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Da hilft nur, alle installierten Anwendungen auf "D" deinstallieren und einmal neu auf "C".
    Den Rest kannst du rüberkopieren und eventuelle Verknüpfungen auf dem Desktop anpassen.
    Nun fragt sich nur, was ist einfacher - einmal komplett neu oder auf den Partitionen rum zu fummeln und dann doch ein paar Pleiten zu erleben mit einer endlosen Fehlersuche.
     
  3. weltio

    weltio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich inakzeptabel.
     
  4. #4 Goldwingfahrer, 19.05.2013
    Goldwingfahrer

    Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    wolf66 hat da schon recht.
    Du hast ja als Privatperson nie soviele Programme und andere Helferlein auf den PCs installiert.
    Fazit:
    Programme von "D:" neu auf "C:" installieren.
    Starten von Partition Wizard [kostenlos]......Part.D löschen........und dann die Part-C vergrössern.
     
  5. #5 urmel511, 19.05.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Naja, wenn ich hier manchmal lese welche Größen für die Systempartition inkl. Proggis vorgeschlagen werden ... müssen manche wohl tausende von Proggis installiert haben ... [​IMG]
     
  6. #6 weltio, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    weltio

    weltio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon verstanden.
    Wieso sollte das einfache sed nicht funktionieren? Mag sein, dass die registry vielleicht nicht im Klartext auf der Platte liegt, aber zumindest die links und configs sollten dadurch angepasst werden.
    Die registry könnte man sicherlich mittels Windowsscript "suchen und ersetzen"?
    Wo müsste man noch suchen? sprich wo wären ggf. Pfade nicht im Klartext auf der Platte (z.b. weil Datenbank - ich habe keine Ahnung von der Windowsregistry, aber vermute einfach, dass diese lediglich ein Datenbankfile ist?!)
     
Thema: Zwei Partitionen mergen (bzw. zusammenkopieren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 bilder in einem

Die Seite wird geladen...

Zwei Partitionen mergen (bzw. zusammenkopieren) - Ähnliche Themen

  1. Zwei Partitionen zusammenführen

    Zwei Partitionen zusammenführen: Hallo, ich habe das Problem das bei der Installation von Win7 eine Partition von 201MB partitioniert würde jetzt möchte ich gerne wieder...
  2. Zwei Partitionen von einem Laptop zusammenfügen

    Zwei Partitionen von einem Laptop zusammenfügen: Hallo, ich möchte gerne aus meinen beiden Partitionen eine machen. Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus: [ATTACH] "Volumen erweitern"...
  3. Windows auf zwei Partitionen gleichzeitig

    Windows auf zwei Partitionen gleichzeitig: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, dass mir gerade schlaflose Nächte bereitet. Ich habe Win7 64 Pro und eine Adata SSD. Die partitioniere ich...
  4. Zwei Windows 7 Partitionen parallel

    Zwei Windows 7 Partitionen parallel: Hallo Freunde! Vor kurzem habe ich mein System neu installiert. Leider laufen seit dem einige Dinge nicht so, wie sie laufen sollten. Nun...
  5. Zwei Partitions auf USB Stick

    Zwei Partitions auf USB Stick: Hallo Ich möchte zwei Partitions auf einem USB Stick installieren. Grund...