Zwei Flachbildschirme unter Windows 7 anschließen

Diskutiere Zwei Flachbildschirme unter Windows 7 anschließen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine PNY NVIDIA GEFORCE 6200 und zwei Flachbildschirme. Ich habe mir unter NVIDIA den aktuellen Treiber für Windows 7...

1. #1 winnimg, 23.11.2009
    winnimg

winnimg Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine PNY NVIDIA GEFORCE 6200 und zwei Flachbildschirme. Ich habe mir unter NVIDIA den aktuellen Treiber für Windows 7 heruntergeladen. Der erste Flachbildschirm ist ganz normal an der Grafikkarte angeschlossen und der zweite Flachbildschirm ist per DVI Adapter am DVI angeschlossen.

Wenn ich nun Windows 7 starte, dann erkennt er grafisch in der NVIDIA Systemsteuerung beide Bildschirme, aber optisch bleibt der zweite Flachbildschirm schwarz. Ich habe auch beide Flachbildschirme bereits vertauscht. Also defekt sind sie nicht.

Muss man noch irgendetwas besonderes einstellen, damit beide gleichzeitig laufen?

Für eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Marc

2. Larsen

Larsen Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Lenovo T61
    Ist vllt. die Auflösung für den sekundären Monitor höher als dieser überhaupt auflösen kann?
    --> nur so ein Gedanke...

3. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Windows Einstellungen gehen vor den Grakaeinstellungen.
    Sprich du musst unter Windows deinen ersten Monitor auf den zweiten erweitern und danach greifen erst die Einstellungen des Graka Treibers.

Normal sollte Win es automatisch erkennen ist leider aber nicht immer so.

Sag mal an ob es funktioniert hat.

4. #4 winnimg, 23.11.2009
    winnimg

winnimg Neuer Benutzer

@Larsen: beide haben eine Auflösung von 1024x768.
    @Duke: Ich habe auch versucht in der Systemsteuerung --> Bildschrimauflösung ändern die Flachbildschirme einzustellen. Dasselbe Problem Windows 7 erkennt zwar beide Flachbilddschirme aber der am DVI Bildschirm bleibt schwarz. Oder liegt es daran, dass es zwei unterschiedliche Bildschirme sind. 15" TFT und 17"TFT. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen. Aber vielleicht habt ihr eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich das einstellen muss. Bin echt am Verzweifeln, da ich die beiden Bildschirme unbedingt zum Laufen bringen muss. :(

5. #5 Winnie7, 23.11.2009
    Winnie7

Winnie7 Erfahrener Benutzer

Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Dieses Verhalten hatte ich auch. Im Internet fand ich irgendwo einen Bericht über dieses Thema - leider weiß ich nicht mehr wo. Aber es betraf nur ATI-Karten, keine NVdias. Es hatte was mit unsauberer Treiber-Programmierung zu tun

Auf jeden Fall war das Problem nicht zu lösen - ich musste einen anderen Monitor dranhängen; HannsG 19" ging nicht, Belinea 101920 geht.

Du kannst ja mal eine andere Grafikkarte einbauen, vielleicht geht's so rum auch.

6. #6 Mr.Postman, 28.12.2009
    Mr.Postman

Mr.Postman Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    System:
    IntelCore2 6400, 4GB RAM, Radeon X1950
    Ich muss mal das Thema wieder neu hochfahren.
    Hab zwar nicht das gleiche Problem wie Marc, aber ich steh mit meinen zwei Bildschirmen hier seit Wochen auch vor einem Rätsel.
    Ich habe an meine Radeon X1950 2 Bildschirme hängen.
    1. Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster710n (primär)
    2. Bildschirm ist ein Gericom

Nun, alles klappt wunderbar. Nur, sobald ich meinen Rechner neu hochfahre ist plötzlich der Gericom als primär geschaltet und der Samsung sekundär.
    Ich muss also jedesmal, sobald Windows gestartet hat, die Kabel tauschen damit ich wieder meine alte Konfig habe o_O
    Ich komm einfach nicht dahinter, warum Windows die Einstellungen ändert.
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee?! :)

Gruß Michi

Thema: Zwei Flachbildschirme unter Windows 7 anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiten bildschirm anschließen windows 7

,
  2. 2 monitore anschließen windows 7

,
  3. zweiten monitor anschließen windows 7

,
  4. 2 bildschirme anschließen windows 7,
  5. windows 7 2 monitore anschließen,
  6. windows 7 2 bildschirme anschließen,
  7. zwei bildschirme anschließen windows 7,
  8. zwei monitore anschließen windows 7,
  9. windows 7 zweiten bildschirm anschließen,
  10. windows 7 zwei monitore anschließen,
  11. windows 7 2 monitore anschliessen,
  12. 2. monitor anschließen windows 7,
  13. 2. Bildschirm anschließen windows 7,
  14. 2 monitore anschließen win 7,
  15. win7 zweiten monitor anschließen,
  16. 2 monitore anschließen win7,
  17. zweiten monitor windows 7 anschließen,
  18. zweiter bildschirm anschließen Windows 7,
  19. 2 monitore anschliessen windows 7,
  20. zweiten bildschirm anschliessen windows 7,
  21. zwei monitore windows 7 anschließen,
  22. 2 monitore anschließen unter windows 7,
  23. windows 7 zweiten monitor anschließen,
  24. 2 bildschirm anschließen windows 7,
  25. Belinea 101920 treiber win7
Die Seite wird geladen...

Zwei Flachbildschirme unter Windows 7 anschließen - Ähnliche Themen

1. Zwei PC über Netzwerkkabel verbinden

Zwei PC über Netzwerkkabel verbinden: Ich möchte einen zweiten PC über ein Netzwerkkabel mit dem ersten verbinden. Im zweiten habe ich im log. LW G, mit dem LW-Namen cam,...
  2. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  3. Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto...
  4. Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!

Zwei Standgeräte Win 7 und Win 10 zeigen nicht mehr an!: Ich möchte beide Geräte über Microsoft-Konnto anzeigen lassen - ich erhalte keine Einzelheiten?
  5. Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...

Windows 7 auf zwei Computern mit einer lizend betreiben zum Kopieren von daten, Programmen...: Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand ne idee für mein problem hat und zwar ich habe jetzt seit einigen jahren nun meinen pc und Wollte nun...