Zwei Festplatten, zwei Betriebssysteme

Diskutiere Zwei Festplatten, zwei Betriebssysteme im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend zusammen, folgende Situation: Ich habe auf meinem alten XP- Medion- Compi, mit zwei Festplatten, Windows 7 auf die zweite...

1. #1 franzel, 20.08.2015
    franzel

franzel Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Guten Abend zusammen,

folgende Situation: Ich habe auf meinem alten XP- Medion- Compi, mit zwei Festplatten, Windows 7 auf die zweite Festplatte installiert, was auch gut funktioniert. Beim Booten allerdings startete nicht sofort das neue Win 7 auf der zweiten Festplatte, die ich im BIOS auf die erste Stelle gesetzt habe, sondern es startete das Win 7- Bootmenü mit der Auswahl das alte XP oder Win 7 zu starten. Nach den üblichen 30 Sek. startete dann Win 7.
    Nachdem ich die Festpatte mit dem Win XP formatiert hatte, startete der Computer nicht das Win 7 von der zweiten Festplatte, sondern gab die Meldung aus: NTLDR fehlt!! Nach Wiederherstellung des Computers startet er wieder mit dem Win 7 Bootmenü.
    Hat sich der Bootloader von Win 7 etwa in die XP Installation geschrieben?
    Wie kann ich dies ändern ohne Win 7 komplett neu über das alte XP zu installieren?:confused:

P.S.: Die Reparaturfunktion auf der Win 7 DVD habe ich schon erfolglos durchgeführt.

Vielen Dank Voraus für Euer Interesse
    Franzel

2. #2 cardisch, 21.08.2015
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

natürlich hat sich der Win7-Bootloader über den XP Bootloader gesetzt, das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben.
    Deswegen nimmt man bei Parallelinstallationen entweder die aktuell nicht benötigte Platte aus dem System oder installiert eine virtuelle Maschine.
    Zu deiner Fehlerbehebung:
    Nimm die XP-Platte raus (Strom wegnehmen reicht), der Rest wie in der folgenden Anleitung:
    MBR unter Vista oder Windows 7 reparieren » WinTotal.de

Gruß

Carsten

3. #3 franzel, 21.08.2015
    franzel

franzel Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Guten Tag,

danke, werde ich so machen..., Melde mich morgen bei Erfolg/ Misserfolg nochmal!

Gruß Franzel

4. #4 HerrAbisZ, 22.08.2015
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das kann man in Win7 ändern (den XP Eintrag) bzw. löschen

Start - msconfig - Reiter Start/Boot - Eintrag auswählen - löschen

Ich hätte das Dualbootsystem gelassen.

Thema: Zwei Festplatten, zwei Betriebssysteme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei betriebssysteme auf zwei festplatten

,
  2. 2 betriebssysteme auf 2 festplatten

,
  3. 2 festplatten 2 betriebssysteme

,
  4. 2 betriebssysteme 2 festplatten,
  5. dualbootsystem auf 2 harddisk,
  6. computer 2 Festplatten 2 betriebssysteme,
  7. 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten installieren vorgehen,
  8. zwei betriebssystem zwei festplatten,
  9. 2 betriebssysteme auf 2 festplatten installieren,
  10. zwei betriebssysteme auf 2 festplatten,
  11. fehlermeldung mit 2 festplatten und 2 betriebssysteme,
  12. zwei betriebssysteme auf 2 festplatten booten,
  13. zwei betriebssysteme zwei festplatten,
  14. zwei festplatten mit zwei betriebssystemen,
  15. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines50492-zwei-festplatten-zwei-betriebssysteme.html,
  16. 2 betribssysteme ntldr fehlt
Die Seite wird geladen...

Zwei Festplatten, zwei Betriebssysteme - Ähnliche Themen

1. Datenspeicherung auf zwei Festplatten?

Datenspeicherung auf zwei Festplatten?: Hallo erstmal, ich speichere ja schon seid eh und je meine Daten auf einer Daten Arbeitsplatte und einer Datensicherungsplatte, was auch immer...
  2. Meldung: VORSICHT bei zwei Festplatten

Meldung: VORSICHT bei zwei Festplatten: Wie im Bild zu sehen ins, hat Festplatte T Probleme mit "Aktuell ausstehenden Sektoren" und Festplatten H und T mit "wiederzugewiesenen Sektoren"....
  3. Zwei HD, auf jeder Win7 starten mit Bootmanager

Zwei HD, auf jeder Win7 starten mit Bootmanager: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch viele Beiträge zum Thema 'Booten' und 'Bootmanager' lesenderweise durchgearbeitet. Trotzdem habe...
  4. Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten

Windows 8 und Windows 7 auf zwei Festplatten: Hallo Liebe User, ich habe folgendes Problem: Ich hatte die Idee mein Windows 7 Ultimate auf einer (Wechsel)Festplatte zu belassen und auf...
  5. Zwei Festplatten

Zwei Festplatten: Hallo, ich habe eine Technische Frage. Ich habe in meinem PC. 2 Festplatten eingebaut. Auf der einen Festplatte läuft Windows 7 mit 32.bit....