Zusätzlichen Festplattenschrubber nötig?

Diskutiere Zusätzlichen Festplattenschrubber nötig? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Seit 3 Wochen habe ich nun Windows 7. Vorher XP. Dort hatte ich den Purgatio Festplattenschubber. Meine Frage: Ist bei Windows 7 auch noch so ein...

1. #1 Moritzli, 15.09.2010
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Seit 3 Wochen habe ich nun Windows 7. Vorher XP. Dort hatte ich den Purgatio Festplattenschubber. Meine Frage: Ist bei Windows 7 auch noch so ein Programm notwendig? :confused:Oder macht dies Windows 7 selber? Vielen Dank für eure Bemühungen.

2. #2 hotte-7, 15.09.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :D

Schwer zu beantworten, denn die einen sagen so, die andern so...

Nee, mal im Ernst. Meiner Meinung nach NEIN, ist nicht notwendig.
    Die Funktion von Win7 "Datenträgerbereinigung" und ein "bewußtest" Umgehn mit dem Betriebssystem reichen aus.

3. #3 Moritzli, 15.09.2010
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Guten Abend Hotte
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Super Service! Also Nein!!! Ich gehe wirklich "bewusst" mit dem Betriebssystem um. Bin eine ältere Dame und benötige keine so "verrückte" Sachen wie andere. Änderungen bringe ich sowieso keine an. Nur eben wusste ich nicht ob das Erwähnte notwendig ist oder nicht. Also vielen Dank und eine gute Nacht. Nochmals: ein Super Service, liebe Hotte. - Herzliche Grüsse Moritzli

4. #4 hotte-7, 15.09.2010
    hotte-7

Gerne geschehn. :D

Wie gesagt, so wie du schreibst, also dein "Gebrauch" des PC, reicht dieser Dienst ab und zu völlig aus.
    Du klickst einfach auf "Start" und kannst dann einfach eingeben: "Datenträgerbereinigung".
    Dieses Startet man, und dort kann man verschiedene (eigentlich alles harmlose) "Dinge" angeben, die gelöscht werden sollen.

Alles andere könnte schon mal zu unerwarteten Ergebnissen führen.

5. #5 Moritzli, 15.09.2010
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Du gibts Dir wirklich alle Mühe, liebe(r) Hotte. Danke ich probier's nachher mal aus, d.h. ich geh nur auf Start, schreib "Datenträ......" rein aber nur zum anschauen was dann kommt. Mache noch gar nichts, hat es auch noch nicht nötig nach 3 Wochen!!!!!!!!
    Es liebs Grüessli us em Kanton Jura (Schweiz). Ich weiss ja nicht ob das auch Deine Heimat ist. Moritzli

6. #6 hotte-7, 15.09.2010
    hotte-7

Dann mal liebe Grüße in die Schweiz, was ich mir beim Namen Moritzli und "weiblich" scon dachte.
    Ich bin aus dem Schwabenländle :D

Ricchtig, nach 3 Wochen ist noch kein "Eingreifen" notwendig.
    Schau es dir einfach mal in Ruhe an.

7. #7 Moritzli, 15.09.2010
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Bitte nicht böse sein liebe(r) Hotte wo liegt ungefähr das Schwabenländle in Deutschland? Nur um zu wissen wie weit meine Anfrage wandern musste bis sie bei Dir eingetroffen ist. Dann lass ich Dich in Ruhe und vielleicht ein ander Mal wieder.....aber sicher nur durch Zufall. Ganz liebe Grüsse Moritzli (so heisst einer meiner Papageien)

8. #8 hotte-7, 15.09.2010
    hotte-7

Ich bin übrigens der liebe Hotte. :D

Wohne bei Stuttgart.
    Hoffe man sieht sich dann bald mal wieder, das nächste Problem kommt bestimmt :D

9. #9 Moritzli, 15.09.2010
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Und schon bin ich wieder da! Hab gelesen dass ich dieses Thema abonniert habe. Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. Muss ich nun den erwähnten Link (im Mail) anklicken um das Thema abzubestellen. Oh Gott was hab ich da angestellt? Löscht es dann alles? Hilfe lieber Hotte

10. #10 hotte-7, 15.09.2010
    hotte-7

ne ne... :D
    alles Bestens so.
    Wenn du einen Thread eröffnest oder in einem einen Post schreibst, so "abonnierst" du ihn automatisch. (kann man auch anders einstellen, aber ist schon gut so).
    Eventuell würde ich im Profil aber die "Benachrichtigung über email" ausschalten.
    Denn sonst bekommst jedesmal eine Mail, wenn jemand in diesem Thread (oder anderen in denen du geschrieben hast) einen Beitrag setzt.

Mit dem Link in diesen Mails kommst du dann direkt in diesen Thread.
    Also nix schlimmes.
    Nur die "Benachrichtigung per Mail" würd ich abwählen, wird bei vielen Posts hier mit der Zeit sonst "lästig".

11. #11 Moritzli, 15.09.2010
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hat mich rausgeschmissen. Nun finde ich mich im Forum nicht mehr. Wollte eigentlich schlafen gehen. Geb aber keine Ruh bis ich meinen Eintrag wieder gefunden habe. Dank dem Mail kam ich hier wieder rein. Hab meinen Benutzernamen angeklickt und überall das Häkchen beim Mail rausgenommen, hoffentlich hats geklappt. So und jetzt gehe ich mich in allen Rubriken suchen. Irgendwo existiere ich hoffentlich noch. Gute Nacht lieber Hotte - Moritzli

12. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Klick doch einfach auf Deinen Nickname und wähle "Mehr Beiträge von...."
    Da werden alle Deine Beiträge angezeigt.

13. #13 hotte-7, 15.09.2010
    hotte-7

Wenn du oben in der Leiste auf "Kontrollzentrum" klickst, so kannst diese Seite als Lesezeichen abspeichern.
    Ist ne gute "Startseite" hierfür. Da hast alles über dich im Blickfeld.

Man kann auch, wenn man sich anmeldet, ein Häkchen setzen, dass man angemeldet bleibt, erspart jedesmal das passwort einzugeben.

Wenn du auf deinen Nicknamen, oder einen anderen klickst, bekommst auch Möglichkeiten, aufs Profil zu gehen, oder PNs zu verschicken.

14. #14 Moritzli, 16.09.2010
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Hotte und reset. Hab beides nun gemacht. Das mit "Mehrbeiträge..." und auch das "Lesezeichen". Dank dem dass noch eine Antwort via Mail reingekommen ist kam ich wieder zu euch. Was für ein Deutsch!!!! Aber ich sollte mich doch in einer bestimmten Rubrik wiederfinden. Wo hab ichs nur reingeschrieben! - Ich glaub ich geh lieber schlafen und probiers morgen wieder. Ich wünsch euch beiden eine gute Nacht. Melde mich ab und PC wird nun abgestellt. Und tschüss. Moritzli

15. #15 hotte-7, 16.09.2010
    hotte-7

Die Rubrik war "Kaufberatung".
    siehst du hier auch ganz oben auf der Seite.

In den Tabellen rutscht dein Beitrag, je nachdem, wie halt neue reinkommen, nach unten.
    ODER, wenn du selbst sie angeklickst hast, rutscht sie ganz runter.
    Du findest es selber dann nur im Kontrollzentrum rechts, unter Abonnements.

Andere, die deinen Post noch nicht gelesen haben, sehen ihn widerrum ganz oben.
    etwas verwirrend :D aber schon gut geregelt.

16. #16 Moritzli, 16.09.2010
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    ......bin auch noch auf!!! Hotte vielen Dank. Hab die Rubrik "Kaufberatung" schon ein paar Male gelesen aber mich nicht gefunden. Was ich jetzt nicht versteh ist: Ich hab in meinem Profil die E-Mail Häkchen rausgenommen ausser bei... wie hiess es nur noch.... Administrator? oder Moderator? hab ich's drin gelassen alle andern gelöscht. - Aber jetzt bin ich wirklich müde und ich kann nicht mehr. Probiere alles morgen wieder aus. Jetzt geht's nicht mehr. Ich träum noch vom Computer!!!!

17. #17 hotte-7, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    hotte-7

Soweit hast doch schonmal alles richtig gemacht.

Das DU dich in den "Kaufberatungen" nicht findest liegt daran, weil DU es schon gelesen hast.
    Alle andere, die es noch nicht gelesen haben sehn deinen Beitrag weiterhin oben in der Liste.

Sprich: neue Beiträge erscheinen OBEN, wenn sie gelesen sind "verschwinden" sie für denjenigen nach unten und der nächstneue Beitrag steht oben. Also, die "Sortierung" ist für jeden individuell anders.

Wie gesagt, am Besten, wenn man sich angemeldet hat, man geht in das "Kontrollzentrum".
    Dort siehst du ob "Private Nachrichten" für dich da sind, oder
    ob in deinen Posts was neues hinzugekommen ist.

Wir sehn uns... bis dann :D

18. #18 Moritzli, 16.09.2010
    Moritzli

Moritzli Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo lieber Hotte
    So nun glaub ich sollte alles funktionieren. War eine Zangengeburt doch durch Deine Hilfe und Ausdauer sollte jetzt alles OK sein. Nochmals vielen Dank, Du bist ein Super Moderator, und wie Du bereits erwähnt hast.......das nächste Problem kommt bestimmt. Bis dann also!!!!!!! Lliebe Grüsse "Moritzli"

19. #19 hotte-7, 16.09.2010
    hotte-7

Na supi... freut mich sehr :D

Dann spätestens bis zum nächsten (wenn es geht "kleinen") Problem.

Wir sehn uns.

Thema: Zusätzlichen Festplattenschrubber nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplattenschrubber kostenlos

,
  2. festplattenschrubber windows 7

,
  3. festplattenschrubber

,
  4. festplattenschrubber freeware,
  5. kostenloser festplattenschrubber,
  6. kostenlose festplattenschrubber,
  7. festplattenschrubber win7,
  8. brauche ich einen festplattenschubber für win7,
  9. free festplattenschubber,
  10. festplatte schrubber,
  11. wo ist der festplattenschrubber,
  12. festplatten schruber was ist das,
  13. festplattenschrubber windows 7 kostenlos,
  14. gratis festplattschrubber,
  15. festplattenschrubber gratis,
  16. Win 7 festplattenschrubber kostenlos,
  17. freeware festplattenschrubber,
  18. festplattenschrubber freeware test,
  19. datenträgerbereinigung notwendig,
  20. festplattenschrubber für win7,
  21. Profil hotte* stuttgart,
  22. festplattenschrubber kostenlos win7,
  23. 7h,
  24. 0h
Die Seite wird geladen...

Zusätzlichen Festplattenschrubber nötig? - Ähnliche Themen

1. zusätzliche Festplatte für PC

zusätzliche Festplatte für PC: Um eine zusätzliche Festplatte zu nutzen habe ich ein Gerät das den Strom liefert und alle Anschlüsse für Festplatten über USB gibt. Frage: kann...
  2. Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung

Nach Dual Boot Installation (Linux zusätzlich) keine Windows Netzwerkverbindung: Hallo Windows 7 Leute, ich habe auf einem funktionierenden Windows System zusätzlich Linux Mint installiert. Das ganze läuft dann als Dual Boot...
  3. Doppelte Updates - Win7,Office 2010, 64bit bekommt zusätzlich auch 32bit updates angezeigt

Doppelte Updates - Win7,Office 2010, 64bit bekommt zusätzlich auch 32bit updates angezeigt: Gute Tag zusammen, wir haben bei uns in der Firma alle Arbeitsplätze vor kurzem mit neuen Rechnern ausgestattet. Auf allen Systemen läuft...
  4. welche installierten Programme sind nötig?

welche installierten Programme sind nötig?: Hallo zusammen, der Laptop meiner früheren Verlobten braucht ewig beim Hochfahren und arbeitet sehr langsam. Es ist ein Asus x64 mit WIN 7 Home...
  5. Desktop-Verknüpfungen mit Zusatz ?!

Desktop-Verknüpfungen mit Zusatz ?!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich bei einigen Desktop-Verknüpfungen eine Veränderung! [ATTACH] Das Schild war bisher nicht vorhanden. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden