zusätzliche Festplatte für PC

Diskutiere zusätzliche Festplatte für PC im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Um eine zusätzliche Festplatte zu nutzen habe ich ein Gerät das den Strom liefert und alle Anschlüsse für Festplatten über USB gibt. Frage: kann...

1. #1 Aureol, 09.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    Aureol

Aureol Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    Um eine zusätzliche Festplatte zu nutzen habe ich ein Gerät das den Strom liefert und alle Anschlüsse für Festplatten über USB gibt. Frage: kann man auch die im PC verbauten Kabel Anschlüsse für Daten und Strom zum wechseln benutzen ? Ich würde gerne mit einem Zwischenschalter erst dann Strom zuschalten wenn alle Anschlüsse angesteckt sind . Oder muss der PC erst jedesmal neu hochgefahren werden .Es ist mehr als Bastelei gedacht . Liefert USB den gleichen Stromwert wie die verbauten inneren Kabel ?
    Grüße

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin
    Ich vermute mal das die Festplatte eine normale interne Festplatte ist die jetzt extern über einen Adapter betrieben wird.... ?
    So eine Festplatte läss sich auch intern anschliessen (passende und freie Anschlüsse vorausgesetzt) ,
    das anschliessen im laufenden Betrieb ist aber nicht zu empfehlen , daran ändert auch ein Schalter nichts.
    Interne Platten werden halt nicht als Wechselmedien erkannt und sollten daher auch nicht wie solche genutzt werden.

Ein USB Anschluß liefert eine 5V Spannung
    Die internen Anschlüsse 5 und 12V
    Eine Fesplatte benötigt eben auch diese 5 und 12V
    Bei Externen Fesplatten werden die 12V entweder im Adapter hochgewandelt oder über ein externen Netzteil bereitgestellt.
    Die Stromaufnahme ist je nach Festplatte sehr verschieden beim internen Einbau sind da aber eine Probleme zu erwarten.
    Bei externen Platten die nur über den USB versorgt werden kann es manchmal schon zu Problemen kommen wenn der USB Anschluss nicht genug Strom liefert.

Aureol gefällt das.
  3. #3 Harald aus RE, 10.03.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Aureol,

wenn noch ein Platz im Rechner existiert, solltest Du diesen nehmen.
    Wenn nicht, schaffe Dir einen eSATA Anschluß über einen Adapter. Das Beste wäre dann ein eSATA Anschluß.

Gruß Harald

Aureol gefällt das.
  4. Aureol

Aureol Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    danke euch , da klärt alles . Es war nur ne Frage = Bastelei

5. #5 Harald aus RE, 12.03.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    noch was zum Basteln:

Ich habe eine Dockingstation am eSATA Anschluß und kann dort jeweils 3 x 2,5 oder 3,5 Zoll Platten einsetzen. Ist schon mal interessant zum Testen oder für ein Backup.

Gruß Harald

Thema:

zusätzliche Festplatte für PC

Die Seite wird geladen...

zusätzliche Festplatte für PC - Ähnliche Themen

1. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  2. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  3. Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro

Ich habe auf meinen Pc Win 7 Enterprise. will Updaten auf Win 8 Pro: Von meiner alten Firma habe ich einen Pc bekommen mit Windows 7 Enterprise. Ich habe damit Privat gearbeitet aber anscheinend gilt der...
  4. "Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt"

"Auf diesem PC wird keine Orginalkopie von Windows ausgeführt": Hallo, seit 2 Wochen kriege ich in regelmäßigen die obere Meldung von meinem Windows 7 Pro Betriebssystem und wenn ich daraufhin versuche auf...
  5. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden