Zur Verbesserung der Leistung Farbschema ändern

Diskutiere Zur Verbesserung der Leistung Farbschema ändern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich hab schon eine Runde im Internet gesucht, aber selbst wenn ich genau den Text der Meldung eintippe habe ich kaum etwas zu diesem Thema...

1. Malfi

Malfi Neuer Benutzer

Version:
    Profesional 64 Bit
    Hi,

ich hab schon eine Runde im Internet gesucht, aber selbst wenn ich genau den Text der Meldung eintippe habe ich kaum etwas zu diesem Thema gefunden. Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass ich der erste mit der Meldung bin.. ;)

Bislang ist die Meldung nur dann aufgetreten, wenn ich mich von einem anderen PC per TeamViewer (deshalb der schwarze Hintergrund) auf meinen Desktop-PC verbinde. Die Meldung tritt auf dem Desktop-PC auf, allerdings nicht jedes mal, sondern nur alle paar Tage mal.

Wie man auf dem Screenshot sieht laufen auch keine nennenswerten Programme. Auch im Hintergrund läuft kaum etwas mit hohem Speicherbedarf. Zurzeit arbeite ich direkt am PC und habe verschiedene Programme (unter anderem auch Photoshop, DVBViewer und nen Browser) auf und es sind nur 2,2 GB RAM in Benutzung. Daher frage ich mich was genau mit "dediziertem Speicher" gemeint ist. Ich denke, dass mein System eigentlich im Stande sein sollte Windows 7 mit Aero laufen lassen zu können. Hat jemand eine Idee?

Konfiguration:

Prozessor: i5-750
    RAM: 4,00 GB
    Grafik: Sapphire Radeon HD5870 (2 GB)
    Primäre Festplatte: noch ca. 80 GB frei
    Windows 7 Professional 64 Bit

2. #2 Holgi1964, 28.08.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Windows stellt der Grafikkarte trotzdem den sogenannten
    dediziertem Speicher zur verfügung, das macht Windows automatisch
    und darum ist die Fehlermeldung so auch nicht weiter tragisch
    und kann ignoriert werden. :cool:

3. Malfi

Malfi Neuer Benutzer

Version:
    Profesional 64 Bit
    Danke für die Antwort :)

Gibt es denn eine Möglichkeit diesen zu vergrößern oder die Meldung zu deaktivieren? Wird dieser dedizierte Speicher im RAM oder auf der Festplatte bereitgestellt? Wenn es was helfen würde, würde ich auch auf 8 GB RAM erweitern.. ;)

4. #4 Holgi1964, 28.08.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    da gibt es verschiedene Faktoren,
    aber es wird definitiv vom Ramspeicher abgezogen
    und ist auch vom RAM der Grafikkarte abhängig. :cool:

5. Malfi

Malfi Neuer Benutzer

Version:
    Profesional 64 Bit
    Mich verwundert einfach nur, dass es auf meinem Desktop-PC auftritt. Der hat ja nun doch etwas RAM und auch nicht gerade eine 0815-Grafikkarte. Auf meinem Laptop (auch mit Aero) wurde bislang noch nie gemeckert.

Ich hab in den tiefen von Windows gerade noch etwas über die Grafik gefunden.

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 3831 MB
    Dedizierter Grafikspeicher: 2048 MB (wird der RAM der Grafikkarte sein)
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB
    Gemeinsam genutzer Systemspeicher: 1783 MB

So richtig versteh ich die Infos nicht, aber immerhin steht dort auch das Wort "dediziert" ;) Vielleicht werde ich mir die Tage mal etwas mehr RAM einpflanzen. Wozu nutze ich auch sonst ein 64 Bit System? Muss ich ja auch mal ausnutzen.. ;) mal schauen, ob das etwas bringt. Ich zweifel aber etwas dran.. :)

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @malfi

Das kannst Du Dir schenken...

Die Meldung die Du bekommst, beruht auf TeamViewer! Um die Übertragung zu beschleunigen von Windows alles, was die Übertragung verlangsamen würde, abgeschaltet! Wenn Du die TeamViewer Session beendest, kannst Du wieder zurückschalten (auch während der TeamViewer Session). Aber solange TeamViewer läuft ist das ganz normal!

lg

7. Malfi

Malfi Neuer Benutzer

Version:
    Profesional 64 Bit
    Okay, aus der Richtung habe ich da noch nicht so richtig drüber nachgedacht. Das könnte natürlich auch die Ursache sein. Mich hat nur verwundert, dass in der Meldung etwas von dediziertem Speicher steht. Wenn Windows/TeamViewer das machen würden, damit es schneller läuft, dann könnten sie das ja auch sagen und nicht gefüllten Speicher vorgaukeln ;)

Ich werde auch mal in Richtung TeamViewer suchen/googlen. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit das zu unterdrücken.

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich nutze TeamViewer seit Anbeginn!

Habe da noch nichts gefunden. Es tritt bei jeder Session, egal mit welchem Windows 7 System auf. Es wird einen Zusammenhang mit der Einrichtung des einfarbigen Hintergrundes sein. Das macht TeamViewer nämlich Grundsätzlich, egal auf welcher Windows oder Server Version. Bei Win 7 führt es zu zusätzlich dieser Reaktion. Mich stört es nicht. Solltest Du was finden, kannst Du ja berichten!

lg

9. #9 mariomaier, 25.11.2012
    mariomaier

mariomaier Neuer Benutzer

Thema: Zur Verbesserung der Leistung Farbschema ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 farbschema ändern

,
  2. office 2010 farbschema

,
  3. farbschema office 2010

,
  4. farbschema ändern,
  5. windows farbschema ändern,
  6. teamviewer beschleunigen,
  7. möchten sie das farbschema zum verbessern der leistung ändern,
  8. möchten sie das farbschema zum verbessern der leistung ändern deaktivieren,
  9. farbschema ändern windows 7,
  10. windows 7 farbschema,
  11. farbschema windows 7,
  12. möchten sie das farbschema zum verbessern der leistung ändern abschalten,
  13. office 2010 farbschema ändern,
  14. farbschema office 2010 ändern,
  15. dedizierter systemarbeitsspeicher 0 mb,
  16. farbschema zum verbessern der leistung,
  17. möchten Sie das farbschema,
  18. möchten sie das farbschema zum verbessern der leistung ändern?,
  19. teamviewer performance verbessern,
  20. windows 7 farbschema anpassen,
  21. office 2010 farbschema anpassen,
  22. möchten sie das farbschema zur verbesserung der leistung ändern,
  23. windows 7 möchten sie das farbschema zum verbessern der leistung ändern,
  24. win7 farbschema ändern,
  25. windows farbschema einstellen
Die Seite wird geladen...

Zur Verbesserung der Leistung Farbschema ändern - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden