Zuordnung der PDF-Dateien lasst sich nicht ändern (Standard Programm)

Diskutiere Zuordnung der PDF-Dateien lasst sich nicht ändern (Standard Programm) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe: Windows7 Ultimate SP1 64-Bit Foxit Reader V6.1.3.0321 (mittleweilen schon mehrmals deinstalliert und installiert) Nun das...

  1. #1 mike-aus-bremen, 22.04.2014
    mike-aus-bremen

    mike-aus-bremen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1 64-Bit
    System:
    IntelPentium D CPU 3.00 gHz 3.00 gHz 4gb RAM
    Ich habe:
    Windows7 Ultimate SP1 64-Bit
    Foxit Reader V6.1.3.0321 (mittleweilen schon mehrmals deinstalliert und installiert)

    Nun das Problem:

    Als Administrator angemeldet:
    1. Doppelklick auf die Foxit Reader Verknüpfung
    2. Falls die Zuordnung schon auf Foxit Reader gesetzt ist, wird die Datei mit Foxit Reader geöffnet
    3. Falls die Zuordnung auf eine andere Aplication zugeordnet wurde, dann fragt Foxit Reader ob es als Standardprogramm zugeordnet werden soll
    4. Wenn 'JA' geklickt wird, dann wird die Zuordnung erstellt und die PDF-Dateien werden mit dem Foxit Reader per Doppelklick geöffnet.
    5. Unter Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Standardprogramme/Dateizuordnungen festlegen steht hinter .pdf der Foxit Reader
    6. Unter Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Standardprogramme/Standardprogramme festlegen wird der Foxit Reader links nicht aufgelistet

    7. Jetzt melde ich mich als User (mit beschränke Rechten) an:
    8. Unter Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Standardprogramme/Dateizuordnungen festlegen steht hinter .pdf die vorher (als User) zugeordnete Aplication
    9. Unter Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Standardprogramme/Standardprogramme festlegen wird der Foxit Reader links nicht aufgelistet
    10. Wenn ich den Foxit Reader per Rechtsklick als Administrator ausführe, dann wird das Passwort verlangt und Foxit Reader öffnet sich, fragt aber nicht ob es als Standardprogramm zugeordnet werden soll
    11. Wenn ich den Foxit Reader per Doppelklick auf die Foxit Reader Verknüpfung öffne (also als User), dann fragt Foxit Reader ob es als Standardprogramm zugeordnet werden soll
    12. Wenn 'JA' geklickt wird, dann wird das Administrator-Passwort verlangt und das Fenster geht ohne Meldung zu.
    13. Die beiden letzten Punkte (11. und 12.) kann ich so oft wie ich will wiederholen, Foxit Reader fragt immer ob es als Standardprogramm zugeordnet werden soll.
    14. Unter Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Standardprogramme/Dateizuordnungen festlegen steht hinter .pdf immer noch die alte zugeordnete Aplication
    15. Unter Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Standardprogramme/Standardprogramme festlegen wird der Foxit Reader links nicht aufgelistet

    16. Wenn ich jetzt eine PDF-Datei per Rechtsklick auf Öffnen mit/Standardprogramm auswählen... wird der Foxit Reader nicht angeboten
    17. Dann aktiviere ich das Kästchen 'Datei immer mit dem ausgewählten Programm öffnen'
    18. Dann klicke ich auf Durchsuchen und doppelklicke ich auf C:\Programme (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\Foxit Reader.exe
    19. Dann erscheint der Foxit Reader weder unter 'Empfohlene Programme' noch unter 'Andere Programme'
    20. Also wird die Zuordnung nicht erstellt.

    (Bemerkung: ich möchte Adobe nicht auf meinem PC haben)

    Kann jemand helfen?
     
  2. #2 Harald aus RE, 23.04.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    ich habe kein 64bit System. Bei meinem WIN7 Prof 32bit funktioniert alles. Das hilft jetzt auch nicht weiter. Nur laufen sollte es, da ich gelesen habe das der Reader 32 und 64 bit fähig ist. Du hast ihn doch als Administrator installiert?
    Übrigens hatte ich den Reader noch nie, erst jetzt live installiert :cool:

    Gruß Harald
     
  3. #3 mike-aus-bremen, 23.04.2014
    mike-aus-bremen

    mike-aus-bremen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1 64-Bit
    System:
    IntelPentium D CPU 3.00 gHz 3.00 gHz 4gb RAM
    Hallo Harald,

    danke für deine Antwort, ich habe mit 95%-er Sicherheit das erste mal als User angemeldet installiert. Die Anwendung verlangt natürlich vor der Ausführung Admin-Rechte.
    Foxit Reader ist gut, neuerdings stellt er ein PDF-Drucker zur Verfügung.

    Gruß,

    Mike
     
  4. #4 Harald aus RE, 23.04.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    dann stellt sich die Frage, ob Du die Install.exe mit dem rechten Mausklick und dann als Admin installieren angeklickt hast. Der andere Weg reicht nicht.
    Ich habe PDF-Converter Prof. von Nuance. Das kann schon etwas mehr als FoxitReader, für den normalen Alltag aber sicherlich top, soweit ich das inzwischen gelesen habe.

    Gruß Harald
     
  5. #5 mike-aus-bremen, 24.04.2014
    mike-aus-bremen

    mike-aus-bremen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1 64-Bit
    System:
    IntelPentium D CPU 3.00 gHz 3.00 gHz 4gb RAM
    auch wenn es vielleicht nicht zumvThema passt, kannst Du mir den Unterschied erklären zwischen DoppelKlick und auf die Passworteingabe warten und ReMaus und als Administrator starten?

    Gruß,
    Mike
     
  6. #6 hkdd, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Du kannst ein PGM mit Doppelklick starten, ob dieses danach eine PW-Eingabe verlangt, hängt von dem jeweiligen PGM ab.
    Wenn Du es mit der Maßgabe "Als Administrator ausführen" startest, bekommt es von Windows Admin-Rechte, die es andernfalls nicht hat, auch dann nicht, wenn der User als Administrator gekennzeichnet ist.

    Hier etwas zum lesen..
    http://www.pcwelt.de/tipps/Programme_als_Administrator_ausfuehren-Windows_7__8-7335085.html
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sonstiges/23189-administrator-ausfuehren.html
    http://www.windows7inside.de/window...-tastenkombination-als-administrator-starten/
     
  7. #7 mike-aus-bremen, 24.04.2014
    mike-aus-bremen

    mike-aus-bremen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1 64-Bit
    System:
    IntelPentium D CPU 3.00 gHz 3.00 gHz 4gb RAM
    Danke Hartmut.

    Problem ist jetzt gelöst.

    Habe gegoogelt warum eine Aplikation nicht im Fenster 'Öffnen mit' erscheint und da fand ich die Lösung:
    For einiger Zeit hatte ich eine ältere Version des Foxit Reader als Portable in einem anderen Rechner installiert und danach in meinen PC reinkopiert und als Standard-Aplikation für PDF-Dateien zugeordnet. Foxit Reader hatte ich auf C:\Portable\Foxit Reader\ reinkopiert.
    Die Version 6.1.3.0321 habe ich aber richtig installiert und zwar in den angebotenen Ordner (c:\Program Files (x86)\Foxit Software\Foxit Reader\*.*).
    Nun stand aber in der Registry (unter: HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\Foxit Reader.exe\shell \open\command im Wert 'Standard') immer noch der alte Pfad.
    Ich habe dort den richtigen Pfad eingegeben und schon konnte ich Foxit Reader im Fenster 'Öffnen mit' sehen und anwählen.

    Foxit Reader hatte nicht geschafft den Registry-Eintrag zu ändern, warum auch immer.

    Danke an Alle und Gruß aus Bremen.

    Mike
     
Thema: Zuordnung der PDF-Dateien lasst sich nicht ändern (Standard Programm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 standardprogramme festlegen funktioniert nicht

    ,
  2. win7 portable lässt sich nicht als Standard festlegen

    ,
  3. win7 dateizuordnung lässt sich nicht ändern

    ,
  4. windows 10 pdf zuordnung lässt sich nicht ändern,
  5. standardprogramm für pdf lässt sich nicht ändern,
  6. standardprogram win7 festlegen funktoniert nichz,
  7. win7 .pdf zuordnen,
  8. windows 7 standardprogramme festlegen funktioniert nicht,
  9. win7 standardprogramm ändern geht nicht,
  10. programm lässt sich nicht als standardprogramm auswählen,
  11. windows7 standardprogramme geht nicht,
  12. win7 öffnen mit funktioniert nicht mit 32bit anwendungen,
  13. windows 10 standard pdf-betrachter lässt sich nicht ändern,
  14. foxit standardprogramm,
  15. standardprogramm für pdf lässt sich nicht einrichten,
  16. windows standardprogramm für pdf
Die Seite wird geladen...

Zuordnung der PDF-Dateien lasst sich nicht ändern (Standard Programm) - Ähnliche Themen

  1. Programm-Zuordnung http(s)-Protokoll gelöscht ?

    Programm-Zuordnung http(s)-Protokoll gelöscht ?: Hallo, habe jüngst die Sicherheitssoftwar "AVAST Internet-Security" gekauft und installiert. Seither scheint die Programm-Zuordnung der http- und...
  2. Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu

    Problem mit BIOS - Zuordnung Windows und Ubuntu: Hallo Community, Ihr habt mir schon einmal sehr geholfen, deshalb stelle ich hier jetzt vertrauensvoll eine längere Frage. Mein Sohn hat mir...
  3. Keine Internet - Kein IP Zuordnung

    Keine Internet - Kein IP Zuordnung: Hallo, habe ein Problem. Seit dem auf dem Rechner der Antivirenscanner deinstalliert wurde, ist keine Verbindung zum Internet mehr möglich....
  4. Laufwerksbuchstabe B trotz fehlender Zuordnung nicht verfügbar

    Laufwerksbuchstabe B trotz fehlender Zuordnung nicht verfügbar: hallo! das ist mein erster eintrag hier, also grüße an alle;) ich hatte meiner datenplatte den laufwerksbuchstaben B zugeordnet und alles lief...
  5. Email-Absender Zuordnung

    Email-Absender Zuordnung: Eigentlich ist ja angedacht, dass im Emailpostfach sämtliche Emails eines Absenders einander zugeordnet werden. Alle Emails von einer bestimmten...