"Zuletzt verwendet" als Icon in der Schnellstartleiste

Diskutiere "Zuletzt verwendet" als Icon in der Schnellstartleiste im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo WIN7 Experten, gibt es eventuell einen Registry Eintrag, mit dem ich per Icon in der Schnellstartleiste die Liste "Zuletzt verwendet"...

  1. #1 maine-coon, 20.08.2011
    maine-coon

    maine-coon Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Prof.
    Hallo WIN7 Experten,

    gibt es eventuell einen Registry Eintrag, mit dem ich per Icon in der Schnellstartleiste
    die Liste "Zuletzt verwendet" aufrufen kann?

    Ähnlich wie z.B. dieser hier
    Godmode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
    Damit öffnet sich die Liste der Programmaufgaben.

    Gruß Achim
     
  2. #2 Holgi1964, 20.08.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das geht ganz einfach,
    geh mal auf Zuletzt verwendet und klicke es mal mit der rechten Maustaste an,
    dann auf Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen). ;)
     
  3. #3 maine-coon, 20.08.2011
    maine-coon

    maine-coon Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIN 7 Prof.
    So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
    Danke für den Hinweis dazu.
     
  4. #4 charLy®, 20.08.2011
    charLy®

    charLy® Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium / 64bit
    System:
    DELL Studio1745 / 8 GB RAM
    by the way.....
    früher (ab WIN95) konnte ich mit einem simplen Häkchen dies Wort "Verknüpfungen" bei solchen Vorgängen abstellen, gibt es da auch bei WIN7 eine Möglichkeit?
    schönes WE an ALLE!!! ;-)
    cu/charLy®
     
  5. #5 Holgi1964, 20.08.2011
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    einfach auf Umbenennen gehen und das Wort Verknüpfung entfernen. :cool:
     
  6. #6 unawave, 23.08.2011
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Das ging unter Windows 95/98/XP nicht mit Boardmitteln (einfach Häkchen setzen) sondern mit einer Zusatzsoftware wie z.B. "TweakUI" - welches aber unter Windows 7 nicht mehr läuft.

    Per Registry:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
    "Link"=hex:00,00,00,00
     
  7. #7 charLy®, 24.08.2011
    charLy®

    charLy® Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium / 64bit
    System:
    DELL Studio1745 / 8 GB RAM
    :)
    Auf Grund meines Eintrags hier, hab ich es selber versucht, zuerst einmal mich zu erinnern und es geht....auch bei WIN7 (ich hatte auch schon für hier obigen key kopiert, aber...nun steht er hier ja...... :) )

    denn unawave schreibt es korrekt, es ging nur mit zusatz Tool, das ich aber über Jahre so nutzte, das es mir wohl wie WIN selber in Erinnerung war, sorry.
    Es war der RSW ("REGISTRY SYSTEM WIZZARD" von Frank Ulrich ) der für WIN7 nun RSW.net heisst und den ich, da "Hilfsbedürftige" ALLES was sie in der Reg "anstellen" auch wieder rückgängig machen können, für SEHR hilfreich halte.

    VIELEN DANK noch mals, denn ohne diesen (zufalls...) thread, wäre ich selber auch nicht wieder auf dies Tool gestossen denn als mein Ärger begann und ich den RSW nutzen wollte, war da nix mit WIN7.....

    Grüsse von der Nordsee
    cu/charLy®
     
Thema: "Zuletzt verwendet" als Icon in der Schnellstartleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste zuletzt verwendet verschwunden

    ,
  2. zuletzt verwendet

    ,
  3. taskleiste zuletzt verwendet

    ,
  4. windows 7 zulezt verwendet,
  5. Start-Menue Excel zuletzt verwendet,
  6. die liste zuletzt verwendet ist verschwunden,
  7. acrobat taskleiste,
  8. zuletzt verwendete in tray windows,
  9. windows 7 zuletzt verwendet verschwunden,
  10. zulezt verwendet,
  11. acrobat taskleiste angeheftet entfernen,
  12. office 2007 dieses objekt aus der liste zuletzt verwendete entfernen pin,
  13. icon in die schnellstartleiste,
  14. windows 7 quick launch zuletzt verwendet selber machen,
  15. icon zuletz verwendete,
  16. windows 7 zuletzt verwendet icon,
  17. zuletzt verwendete dokumente anzeigen word starter menü,
  18. zuletzt verwendet word 2007 task nicht angezeigt,
  19. win 7 taskbar excel historie wird nicht angezeigt,
  20. windows media player classic zuletzt verwendet,
  21. zuletzt verwendet anzahl erhöhen,
  22. windows excel zuletzt verwendet anzeigen,
  23. habe ich zuletzt benutzt,
  24. zuletzt verwendet nicht angezeigt,
  25. excel ergebnis auf desktop einblenden
Die Seite wird geladen...

"Zuletzt verwendet" als Icon in der Schnellstartleiste - Ähnliche Themen

  1. «Zuletzt verwendet»: nach Datum sortieren (?)

    «Zuletzt verwendet»: nach Datum sortieren (?): Ich möchte diese an sich praktische Funktion im Startmenü wieder häufiger verwenden, wie schon mit früheren Windows-Versionen, wo sie...
  2. Ordner Zuletzt verwendet immer leer

    Ordner Zuletzt verwendet immer leer: Hallo, habe folgendes Problem: seit kurzem habe ich einen Laptop mit Win7 Professional 64bit Leider zeigt der Ordner "Zuletzt verwendet"...
  3. Win 7 "Zuletzt besucht" Anpassen/ändern

    Win 7 "Zuletzt besucht" Anpassen/ändern: Hallo, ich finde die Funktion "Zuletzt besucht" im Explorer sehr nützlich. Weiß jemand wie ich da die Einträge optimieren kann, das heißt: Schön...
  4. Zuletzt verwendet Liste ist nach Neustart leer

    Zuletzt verwendet Liste ist nach Neustart leer: Hallo, Word, Excel und Powerpoint löschen bei mir nach einem Neustart die Liste mit den zuletzt verwendeten Dokumenten. Wenn ich den Rechner...
  5. Funktion 'zuletzt verwendet' nicht aktivierbar - Kästchen verschwunden

    Funktion 'zuletzt verwendet' nicht aktivierbar - Kästchen verschwunden: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Lenovo X220 Thinkpad mit Windows 7 Professional gekauft. Ich habe folgendes Problem: Ich würde gern...