Zugriffsproblem im lokalen Netz

Diskutiere Zugriffsproblem im lokalen Netz im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook, die beide unter Windows 7 Prof. laufen. Auf beiden Rechnern habe ich ein Konto mit gleichem...

1. avoelp

avoelp Benutzer

Version:
    Professional (64-bit)
    System:
    Intel i7, Asus-Board
    Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook, die beide unter Windows 7 Prof. laufen. Auf beiden Rechnern habe ich ein Konto mit gleichem Benutzernamen und Passwort. Die Rechner sind im lokalen Netzwerk; eine Firtz!Box fungiert als DHCP Server. Auf beiden Rechnern habe ich für Laufwerke Freigaben eingerichtet, die mir als Benutzer Lese- und Schreibrechte geben.

Das Ganze hat über Jahre problemlos funktioniert - bis vor Kurzem. Neuerdings ist die Situation aber wie folgt: Ich kann vom Notebook aus wie bisher problemlos auf die freigegebenen Laufwerke des Desktop PCs zugreifen. Auf dem Desktop PC kann ich das Notebook in der Netzwerkumgebung sehen; ich kann es auch erfolgreich über seine IP-Adresse anpingen. Wenn ich aber versuche, auf das Notebook zuzugreifen (ich klicke im Explorer in der Netzwerkumgebung auf das entsprechende Symbol), erhalte ich die Fehlermeldung "Auf \\Notebook konnte nicht zugegriffen werden" und als Details "Fehlercode 0x80070035 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

Was tun?

Gruß, Andreas

2. #2 Harald aus RE, 16.01.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    avoelp gefällt das.
  3. avoelp

avoelp Benutzer

Version:
    Professional (64-bit)
    System:
    Intel i7, Asus-Board
    ... jo, das wars - der Microsoft Patch hat das Problem gelöst. Heißen Dank für den Tipp :)

Liebe Grüße, Andreas

4. #4 Harald aus RE, 16.01.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Tipp von mir:

ich installiere Updates erst nach Abschaffung der Kinderkrankheiten. Dabei fällt mir meist Borncity ein, wo Günter über Fehler bei den Updates berichtet. So kann ich schon mal vorbeugen. Wenngleich ich nur 3 Systeme warte. Niemals installiere ich gleich bei Erscheinen der Updates. Das hat mir schon viel Verdruß erspart und vor allem Zeit.

Danke für die Rückmeldung und

Gruß Harald

Thema:

Zugriffsproblem im lokalen Netz

Die Seite wird geladen...

Zugriffsproblem im lokalen Netz - Ähnliche Themen

1. Lokaler Adminaccount gesperrt. Keine Domainuseranmeldung möglich

Lokaler Adminaccount gesperrt. Keine Domainuseranmeldung möglich: Guten Morgen miteinander, ich habe hier einen Windows 7 Rechner auf dem der Lokale Admin Account aus irgendeinem Grund gesperrt ist. Mit der...
  2. Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr

Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr: Ich habe ein kleines Client-Server-Tool geschrieben, welches bis gestern auf mehreren PCs in einem Win7-Netzwerk klaglos lief. Firebird3.0-DB auf...
  3. Während einer Remote-Verbindung funktioniert das lokale Clipboard nicht mehr

Während einer Remote-Verbindung funktioniert das lokale Clipboard nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass, sobald ich eine Remote-Desktop-Sitzung zu einem anderen Computer öffne, das lokale Clipboard nicht...
  4. Uhr funktioniert nicht mehr, wenn der PC vom Netz getrennt war

Uhr funktioniert nicht mehr, wenn der PC vom Netz getrennt war: Wer kann mir sagen, welche Batterie auf meinem Aspire - AX 3400 auf der Hauptplatiene ist? Welche Bezeichnung hat sie und wieviel Volt? Vielen...
  5. Uhr funktioniert nicht mehr, wenn der PC vom Netz getrennt war

Uhr funktioniert nicht mehr, wenn der PC vom Netz getrennt war: Hallo Community, meine Uhr bleibt stehen, wenn ich den Computer vom Netz trenne, was ich immer gemacht habe. Wenn ich auf Uhr einstellen gehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden