Zugriffsbeschränkungen / Ordner mit Pfeilen

Diskutiere Zugriffsbeschränkungen / Ordner mit Pfeilen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, im Persönlichen Ordner des Users sind einige Ordner (siehe Bild) auf die ich keinen Zugriff habe - auch als Admin nicht. Wofür sind...

1. tummy

tummy Guest

Hallo,

im Persönlichen Ordner des Users sind einige Ordner (siehe Bild) auf die
    ich keinen Zugriff habe - auch als Admin nicht.

Wofür sind die da?
    Kann ich die ausblenden?
    Warum habe ich kein Zgriff als Admin ?!

Danke.
    Tom

http://img706.imageshack.us/img706/517/ordnern.png

2. #2 hotte-7, 09.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Du musst nur im Explorer bei Organisieren - Ordner und Suchfunktionen - Ansicht das Häkchen setzen für "Systemdateien ausblenden (empfohlen) wieder setzen.
    Eigentlich ist das standaedmäßig drin.
    Das sind Ordner vom System, in denen du als "normaluser" (auch als "admin") eigentlich nix zu tun hast.

3. #3 areiland, 09.01.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Weil es sich bei diesen Ordnern um Hardlinks handelt - die nur aus Kompatibilitätsgründen da sind und der einen oder anderen Installationsroutine
    und auch Software den richtigen Weg weisen soll. Tatsächlich handelt es sich aber lediglich um Verknüpfungen - wie man an den Pfeilen unschwer erkennen kann.

Alex

4. Tummy

Tummy Guest

Danke für die schnelle Antworten.

Dass das Verknüpfungspfeil sind, war mir klar, nur erklären konnte ich mir das nicht, weil sie den eigentlichen Sinn wie bei XP nicht erfüllen.

Nun, das deaktvieren von Systemordner anzeigen ist nicht so ganz, was ich suchte, aber
    ich habe mal probiert. Nämlich ein Reiter vorher.

Sie Bild. Da habe ich einfach den Navigationsbereich angepasst. Oberes Häkchen raus und nach Belieben unteres rein.

Schon ist es so, wie ich es haben will :)

http://img246.imageshack.us/img246/7916/optionsp.png

Gruß
    Tom

5. #5 hotte-7, 09.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Versteh ich jetzt nicht ganz, aber egal. Wenn es jetzt so ist wie du es haben möchtest ist es ja gut.
    Empfehle dir trotzdem die Sytemdateien auszublenden. Gibt für die "normale" Arbeit am PC keinen Grund sie anzuzeigen. Birgt nur Gefahr.

Thema: Zugriffsbeschränkungen / Ordner mit Pfeilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 Ordner mit Pfeil

,
  2. ordner mit pfeil

,
  3. ordnersymbol mit pfeil

,
  4. Windows 7 ordner blauer Pfeil,
  5. Win7 Ordner mit Pfeil,
  6. windows ordner mit pfeil,
  7. ordner mit blauem pfeil,
  8. explorer ordner mit pfeil,
  9. windows 7 ordnersymbol mit pfeil,
  10. Ordne mit Pfeilen,
  11. pfeilsymbole bei ordner,
  12. ordner mit blauem pfeil windows 7,
  13. windows 7 ordner pfeil,
  14. blauer pfeil am ordner,
  15. zugriffbeschränkung Pfeil neben Ordner Windows 7,
  16. blauer Pfeil neben Ordner Windows 7,
  17. ordnersymbole mit pfeil,
  18. windows 7 explorer blauer pfeil,
  19. zugriff auf ordner mit Pfeil,
  20. windows ordner pfeil,
  21. Pfeil am Ordnersymbol,
  22. windows symbol ordner pfeil,
  23. blaue pfeilsymbole auf dateiordner,
  24. ordnersymbol mit pfeilen,
  25. windows 7 pfeil am ordner
Die Seite wird geladen...

Zugriffsbeschränkungen / Ordner mit Pfeilen - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden