Zugriffsberechtigung

Diskutiere Zugriffsberechtigung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Schwester wollte sich mein Netbook(Windows 7 Starter) ausleihen. Deshalb wollte ich das...

1. #1 felocia, 19.12.2011
    felocia

felocia Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.

Meine Schwester wollte sich mein Netbook(Windows 7 Starter) ausleihen. Deshalb wollte ich das Laufwerk D, wo alle meine privaten Daten gespeichert sind, "abschließen", damit sie keinen Zugriff darauf hat.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    Zuerst habe ich den Gastzugang aktiviert, anschließend
    Start - Computer - Rechtsklick auf Laufwerk D - Eigenschaften - Registerkarte Sicherheit
    Dort habe ich allen Nichtadmins den Zugriff auf das Laufwerk verweigert.

Ich habe mich dann von meinem Konto ab- und bei dem Gastkonto angemeldet um es auszuprobieren.
    Dort habe ich festgestellt, dass ich Zugriff auf die Daten hatte.
    Ich habe mich anschließend vom Gastkonto wieder abgemeldet und am Adminkonto angemeldet, wo ich feststellen musste, dass ich nun keinen Zugriff auf meine Daten mehr habe. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtgung des Zugriffs auf desen Ordner. Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten." Fortsetzen Abbrechen

Kann mir bitte jemand helfen??

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Veronika

2. #2 opelmeister, 20.12.2011
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Dieses Problem wurde in ähnlicher Weise schon mal hier im Forum bearbeitet.
    Das Ergebnist ist, das du vermutlich neu installieren musst. Der Fehler läst sich mit den Boardmitteln leider nicht reparieren.

Beachte bitte auch das die Starter Edition nicht zu administrativen Vorgaben/Aufgaben fähig ist. Da musst du schon eine prof. Version nehmen.

3. #3 cardisch, 20.12.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hast du denn mal auf "fortsetzen" geklickt ?!
    Berichte mal, was dann passiert.

Gruß

Carsten

4. #4 10101010, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    dazu musst du wissen, das ein admin unter win7 auch erstmal keine adminrechte im explorer hat.
    deshalb hast du dann selber keine berechtigung.
    du hättest einfach nur den user Gast zu den berechtigungen hinzufügen sollen und
    für den gast dann den zugriff verweigern einstellen.(ordner durchsuchen,auflisten verweigern)

5. #5 felocia, 24.12.2011
    felocia

felocia Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antworten.

@cardisch: Wenn ich "Fortsetzen" klicke, kommt ein neues Fenster, wo mir gesagt wird, dass ich die Registerkarte Sicherheit benutzen soll. Wenn ich dort bestätige, passiert dann gar nichts.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Netbook neu aufzusetzen. Und in Zukunft werde ich diese Spielereien lassen.

Schöne Feiertage!!

6. #6 areiland, 24.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nicht gleich neu aufsetzen! Das Netbook selbst lässt sich ja noch starten. Starte eine Konsole (CMD) mit Adminrechten und gib ein "net user administrator /active"
    Anschliessend startest Du neu, dann kannst Du Dich als richtiger Administrator anmelden. Jetzt bearbeitest Du die Berechtigungen über das Kontextmenü der Festplatte, Reiter "Sicherheit" und lässt den Zugriff für Authentifizierte Benutzer, Administratoren und Benutzer wieder zu.

Anschliessend startest Du neu und meldest Dich mit Deinem normalen User an - in einer Konsole mit Adminrechten gibst Du "net user administrator /active:no" ein um das Administratorkonto wieder zu deaktivieren.

Jetzt sollte der Zugriff für Dich wieder problemlos möglich sein - wenn Du richtig zugewiesen hast!

Thema: Zugriffsberechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner

,
  2. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner windows 7

,
  3. gastzugang berechtigungen

,
  4. klicken sie auf Fortsetzen um dauerhaft Zugriff,
  5. auf ein verzeichnis mit admin rechte zugreifen,
  6. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung,
  7. laufwerk zugriffsberechtigung,
  8. gastkonto windows 8 laufwerk d,
  9. dauerhafter zugriff auf daten benutzer w7,
  10. berechtigung nicht dauerhaft ordner,
  11. zugriffsberechtigung auf laufwerk d wiederherstellen,
  12. win berechtigung gastkonto,
  13. windows 7 floppy sie verfügen momentan nicht,
  14. windows 7 kein zugriff auf diskettenlaufwerk fortsetzen,
  15. sie verfügen momentan nicht,
  16. sie verfügen momentan nicht über die zugriffsberechtigung,
  17. gastzugriff windows 7 ordnerrechte,
  18. bei windows 7 konto berechtigung eintragen,
  19. win 7 berechtigungen dauerhaft,
  20. win 7 klicken sie auf fortsetzten um dauerhaften zugriff,
  21. w7 laufwerk kein zugriff durch gast,
  22. berechtigung zugriff windows 7 starter,
  23. gastkonto zugriff verweigert,
  24. windows 7 starter laufwek d zugriff,
  25. berechtigung für gastkonto win7
Die Seite wird geladen...

Zugriffsberechtigung - Ähnliche Themen

1. Habe Mist gebaut bei Zugriffsberechtigungen ...

Habe Mist gebaut bei Zugriffsberechtigungen ...: Hallo zusammen, bevor ich auf Windows 10 wechsele möchte ich gerne noch folgende Geschichte wieder geradeziehen: Ich habe meinem Bruder auf meinem...
  2. Zugriffsberechtigungen auf Verzeichnisse, Ordner und Dateien und Fenstergrößen

Zugriffsberechtigungen auf Verzeichnisse, Ordner und Dateien und Fenstergrößen: Hallo, 1. Frage ich bin als Administrator auf Vollzugriff gestellt und auch so angemeldet. Trotzdem erhalte ich die Meldungs-Box "Sie müssen...
  3. Zugriffsberechtigungen ??

Zugriffsberechtigungen ??: Hallo! Habe folgende Rechnerkonstellation. 1 PC mit Win7 Prof 32 Bit an FRITZBOX 3270. 1 Notebook Win Premium Home 64 Bit ebenfalls an der...
  4. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner

Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner: Hi, hab da folgendes Problääm. Ich hab ein paar Daten vom alten PC auf meinen neuen rüber gezogen. Jedoch hab ich jetzt keine Berechtigung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden