Zugriffsberechtigung

Diskutiere Zugriffsberechtigung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe ein Problem mit der Zugriffsberechtigung, die SuFu konnte mein Problem leider nicht lösen. Hatte zuvor WinXP installiert und nun...

1. CALZE

CALZE Guest

Hallo,

habe ein Problem mit der Zugriffsberechtigung, die SuFu konnte mein Problem leider nicht lösen. Hatte zuvor WinXP installiert und nun Win7. Habe nun eine HDD (ohne Betriebssystem) mit reinen Daten, die auch teilweise schon vorher unter XP drauf waren. Seit einem Neustart vorhin kann ich nun keine Datei mehr verändern etc. , es kommt immer die Meldung "Das Medium ist schreibgeschützt". Habe lediglich einen einzigen Account. Bei den Gruppen- oder Benutzernamen sind folgende aufgeführt:

Authenzifizierter Benutzer
    SYSTEM
    Administrators (CALZE-PC\Administrators)
    Users (CALZE-PC\Users)

Letzterer (den benutze ich dann wohl scheinbar?) hat nur Rechte zum Lesen & Ausführen, Ordnerinhalt anzeigen & Lesen ..

Sobald ich Users (CALZE-PC\Users) aber nun Rechte zum Ändern, Schreiben oder Vollzugriff geben will, kommt immer "Fehler beim Anwenden der Sicherheit" und "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformaiton auf: E:\Bilder\xyxy Das Medium ist schreibgeschützt" .. das macht er mit allen Dateien auf der HDD.

Wie bekomme ich denn nun als Users (CALZE-PC\Users) trotzdem Vollzugriff? Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. #2 Michael, 28.05.2010
    Michael

Michael Guest

indem du dich als Administrator anmeldest und die Rechte erteilst. Wie du das machst, hängt von deiner Version ab.
    Michael

3. CALZE

CALZE Guest

kannst du mir auch sagen, wie ich das mache?

habe win7 prof x64

4. #4 Michael, 28.05.2010
    Michael

Michael Guest

geh in die Verwaltung, dort auf die Benutzer, dann den Administrator, bei deaktiviert nimmst du den Haken weg. Neuanmelden als Admin und in den Eigenschaften die Berechtigungen erteilen oder auch den Besitz übernehmen.
    Michael

5. #5 CALZE, 28.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2010
    CALZE

CALZE Guest

kann dir leider nicht ganz folgen bzw weiß wo genau du meinst, sorry

wenn ich unter systemsteuerung, benutzerkonten gehe steht dort dass ich als CALZE Administrator eingeloggt bin ..

sorry, falls ich deine nerven so strapaziere :) aber wenn du es mir nochmal ein bisschen genauer erklären würdest, wäre ich dir sehr dankbar!

habe es nun doch gefunden, habe den haken bei "konto deaktiviert" entfernt und konnte mich so als administrator einloggen .. als ich Users (CALZE-PC\Users) die Rechte geben wollte, kam jedoch leider die gleiche Meldung wie vorher, dass das Medium geschützt ist. :(

selbst wenn ich mit "Administrator" angemeldet bin, wo ich alle Rechte habe etc. kann ich auf der 2. festplatte E: nichtmal mehr dateien verändern , immer kommt die meldung "Das Medium ist schreibgeschützt" .. solangsam verzweifele ich echt :/

nach einem neustart hat nun alles ohne probleme geklappt! vielen dank für deine hilfe & sorry für das rumgespamme hier, der thread kann gerne wieder gelöscht werden!

danke nochmals und einen schönen abend

6. #6 Michael, 28.05.2010
    Michael

Michael Guest

sorry, war Abendbrot essen.
    Melde dich als Admin an, klicke den betreffenden Ordner rechts an, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Bearbeiten, dann den Admin als Besitzer eintragen, danach die Rechte dem Admin zuordnen.
    Michael

7. #7 nik_1995, 28.05.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    ich denke gespamme war es jetzt mal nicht, kann ja mal so sein, das es nachher doch ganz einfach ist

und @ Admin: das thema muss doch auch nicht gelöscht werden... oder? kann ja mal passieren, das jemand irgendwann nochmal das selbe problem hat, dann findet er es ja wenigstens bei google

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hab´s nur der Ordnung halber zusammengefasst!

9. #9 Unregistriert, 04.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, ich habe leider fast das gleiche Problem.
    Leider finde ich den ominösen Haken nicht, den man entfernen soll.
    Auch bei mir wird angezeigt, dass ich bereits als Administrator angemeldet sei.

Vielleicht kann mir ja jemand den Weg zum Haken nochmal idiotensicher erklären?
    Vielen Dank!

Carsten

10. #10 Unregistriert, 04.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Achso, vielleicht noch ganz nett zu wissen:
    Ich benutze Windows 7 Home Premium 32bit

Carsten

11. #11 nik_1995, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    nik_1995

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    also ich muss gestehen ich habe auch keinen "Haken" (vlt. habe ich auch etwas falsch gemacht/verstanden).
    Aber Nordhazer beschreibt es auch ohne Haken:

bitte erklär uns wo genau du nicht weiterkommst, und was auch vlt. helfen könnte welches Betriebsystem hast du denn?

edit: sry habe gechrieben als du das Betriebssystem gepostet hast

12. #12 Unregistriert, 04.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Mein Problem ist folgendes:
    Ich wollte für eine Partie ein neues Benutzerkonto einrichten, auf dem dann der Zugriff auf alle Ordner bis auf den Musikordner gesperrt ist. Das Sperren klappte auch ganz gut, das habe ich über den Sicherheitsreiter in den jeweiligen Ordnereigenschaften hinbekommen. Dabei habe ich die Ordner wohl für alle Benutzer ohne Admin-Rechte gesperrt, weil ich annahm, dass ich bei meinem richtigen Benutzerkonto Adminrechte hätte.

Ich musste nun allerdings feststellen, dass ich von diesem Benutzerkonto mit vermeintlichen Adminrechten nicht auf die gesperrten Ordner zugreifen kann.
    Und wenn ich die Ordnereigenschaften öffne, taucht dieser Reiter "Sicherheit" gar nicht erst auf :-(

Mein Benutzerkonto ist aber mit dem Attribut Administrator versehen:
    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040610131410_benutzerkonto.jpg

Vorschläge? :-(

13. #13 nik_1995, 04.06.2010
    nik_1995

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    ich bin ratlos - ich blick irgendwie nicht mehr durch
    sorry

14. #14 Unregistriert, 04.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

was kann ich besser beschreiben, damit du mein problem verstehst?

15. #15 nik_1995, 04.06.2010
    nik_1995

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    ich denke schon das DU es gut beschrieben hast das der Fehler einfach in meinen Wissenstand liegt!!!
    Ich weiß auch noch lange nicht alles....leider (=

viel Glück noch

16. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das echte Administrator Konto aktivieren (Benutzername = Administrator) und als Administrator anmelden. Rechte des Ordners zurücksetzen.

17. #17 Unregistriert, 04.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hm, ich komm mir langsam vor wie der letzte DAU...

Vielen Dank euch allen bis hierher, aber mein Problem besteht noch immer.

Ich habe inzwischen über cmd.exe das "Administrator"-Benutzerkonto erstellt, aber trotzdem noch keinen Zugriff auf die Ordner und in den Ordnereigenschaften wird der Reiter Sicherheit nach wie vor nicht eingeblendet.

Wie kann ich dann die Rechte zurücksetzen?

Carsten

18. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wie Du hast ein "Administrator"-Benutzerkonto erstellt?
    Das ist doch schon da und muss nur aktiviert werden.
    Danach abmelden und als Benutzername Administrator nehmen ohne Passwort
    Dann sollte das gehen.

EDIT:
    Aktiviert wird es so: CMD als Admin starten und net user Administrator /active eingeben.

19. #19 Unregistriert, 04.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Genau diesen Befehl hab ich verwendet. Nun bin ich mit dem Administrator-Konto eingeloggt. Leider ist aber wie schon gesagt der Sicherheit-Reiter trotzdem noch nicht zu sehen.

20. #20 Unregistriert, 05.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Guten Morgen!

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass der von euch beschriebene Lösungsweg tadellos funktioniert. Allerdings nur für einzelne Ordner. Ich Depp habe aber leider auch komplette Partitionen gesperrt, und da besteht mein Problem weiterhin, da wie schon beschrieben der "Sicherheit"-Reiter in den Eigenschaften nicht angezeigt wird.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Carsten

Thema: Zugriffsberechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriffsberechtigung

,
  2. berechtigung erteilen windows 7

,
  3. das medium ist schreibgeschützt windows 7

,
  4. medium ist schreibgeschützt windows 7,
  5. windows 7 Das Medium ist schreibgeschützt,
  6. Fehler beim anwenden der Sicherheit,
  7. pc berechtigungen ändern,
  8. zugriffsberechtigung ändern,
  9. win7 berechtigungen erteilen,
  10. Zugriffsberechtigungen ändern,
  11. win7 berechtigungen zurücksetzen,
  12. windows 7 ordner rechte zurücksetzen,
  13. windows 7 ordner berechtigungen zurücksetzen,
  14. Zugriffsberechtigung win7,
  15. medium ist schreibgeschützt,
  16. win7 ordner berechtigungen zurücksetzen,
  17. zugriffsberechtigung windows 7 ändern,
  18. Zugriffsberechtigungen,
  19. windows 7 berechtigung erteilen,
  20. win7 berechtigung erteilen,
  21. pc berechtigung erteilen,
  22. berechtigung pc ändern,
  23. windows 7 reiter sicherheit wird nicht angezeigt,
  24. windows 7 ordner berechtigung zurücksetzen,
  25. windows 7 berechtigungen zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Zugriffsberechtigung - Ähnliche Themen

1. Zugriffsberechtigungen auf Verzeichnisse, Ordner und Dateien und Fenstergrößen

Zugriffsberechtigungen auf Verzeichnisse, Ordner und Dateien und Fenstergrößen: Hallo, 1. Frage ich bin als Administrator auf Vollzugriff gestellt und auch so angemeldet. Trotzdem erhalte ich die Meldungs-Box "Sie müssen...
  2. Zugriffsberechtigung

Zugriffsberechtigung: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Schwester wollte sich mein Netbook(Windows 7 Starter) ausleihen. Deshalb wollte ich das...
  3. Zugriffsberechtigungen ??

Zugriffsberechtigungen ??: Hallo! Habe folgende Rechnerkonstellation. 1 PC mit Win7 Prof 32 Bit an FRITZBOX 3270. 1 Notebook Win Premium Home 64 Bit ebenfalls an der...
  4. Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner

Keine Zugriffsberechtigung auf Ordner: Hi, hab da folgendes Problääm. Ich hab ein paar Daten vom alten PC auf meinen neuen rüber gezogen. Jedoch hab ich jetzt keine Berechtigung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden