Zugriff verweigert wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator

Diskutiere Zugriff verweigert wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich bin hier neu und kenne mich erhlich gesagt nicht wirklich gut aus, versuche aber mein Problem möglichst verständlich zu...

1. #1 Luna10610, 25.05.2013
    Luna10610

Luna10610 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und kenne mich erhlich gesagt nicht wirklich gut aus, versuche aber mein Problem möglichst verständlich zu schildern.
    Ich habe ein Windows 7System und meine Daten und Ordner etc liegen auf einem ?Server? oder Netzwerkspeicher "Mybooklive". Hier liegt auch meine Itunes Datei. Weil diese immer benutzt und geändert wird (nicht von mir) wollte ich diese so sperren, dass nur noch ich drauf komme. Also bin ich auf den Ordner gegangen, rechten Maustaste und habe alle Berechtigungen deaktiviert. Dummerweise wohl auch meine ... Jetzt habe ich schon nachgesehen, ich habe alle Adminrechte. Sowohl auf meinem Benutzerkonto und auf dem Adminkonto habe ich keinen Zugriff mehr, sondern erhalte nur eine Nachricht mit "Zugriff verweigert" oder/und "wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator".
    Weiß jemand zufällig ich meinen Fehler wieder rückgängig machen kann - leicht verständlich erklärt für eine Frau :)

Herzlichen Dank

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Vielleicht solltest Du erst mal die Themen hier im Forum lesen, die ganz unten auf dieser Seite schon als Link aufgeführt werden!
    Sie betreffen genau Dein Problem... Das ist doch dann sicher auch "leicht verständlich erklärt für eine Frau :)"

3. #3 Luna10610, 26.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2013
    Luna10610

Luna10610 Neuer Benutzer

Hallo Pefo,

vielen Dank für deine Antwort. Zugegeben, so schlau war ich heute Vormittag auch schon, hat mich aber leider nicht weitergebracht. Ich habe alle Einstellungen (Verwaltung/Benutzerkonto) etc so eingestellt, dass ich der Admin bin. Ich kann auch alles installieren und löschen und auf alles zugreifen - naja bis auf eben den einen (Daten)Ordner, der auf "mybooklive" gespeichert ist. Hier habe ich keine "Zugriffsrechte" obwohl ich den Ordner erstellt und verwaltet habe. Leider habe ich diesen auch nicht gesichert und meine gesamte Musiksammlung ist darin enthalten. Es muss aber doch wohl was mit den Zugriffsrechten/Adminrechten auf Windows etwas zu tun haben, nur was?
    Tut mir leid, wenn ich jetzt hier falsch bin oder einige nerve, aber ich komme einfach nicht weiter und kenne mich zu wenig aus.
    Gute Nacht

EDIT: Hallo Pefo,

ich habe das nochmal gelesen, was du mir nahe gelegt hast. Was heißt denn "Rechte vererben"? Könnte das was mit meinem Problem zu tun haben?

Liebe Grüße

4. #4 cardisch, 27.05.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wo liegen deine Dateien denn jetzt ?!
    Auf einem USB- oder Netzwerkspeicher ?!
    Falls es sich um einen Netzwerkspeicher handelt:
    Könnte da Linux oder ein Derivat drauf sein (z.B. von Thecus, QNAP, Synology) ?!

Diese Info´s könnten bedeutsam sein !!

Gruß

Carsten

5. #5 areiland, 27.05.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es ist ein Arch Linux, das auf dem NAS Läuft.

6. #6 cardisch, 27.05.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann wird er sich an diesem System anmelden müssen und diesen Fehler korrigieren dürfen...

7. #7 Luna10610, 27.05.2013
    Luna10610

Luna10610 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

also die Daten liegen auf einem Netzwerkspeicher "Mybooklive" (NAS wie Alex bereits schrieb), der Administator bin eigentlich ich - so dachte ich zumindest.
    Heute habe ich aber auch noch gemerkt, dass ich auch keine Anhänge in Emails etc mehr öffnen kann, weil ich keine "Rechte" habe .... grrrrrr

Grüße & Danke

8. #8 cardisch, 27.05.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Linux und Windows-Rechte sind eigentlich inkompatibel.
    Log dich auf der Box mittels Webbrowser ein und ändere unter Linux die Berechtigungen...

Gruß

Thema: Zugriff verweigert wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadministrator zugriff anfordern

,
  2. netzwerkadministrator windows 10

,
  3. netzwerkadministrator windows 7

,
  4. netzwerkadministrator zugriff anfordern win 10,
  5. wo finde ich den netzwerkadministrator,
  6. wenden sie sich an den netzwerkadministrator ,
  7. was ist netzwerkadministrator,
  8. netzwerkadministrator finden,
  9. Was ist ein netzwerkadministrator,
  10. wer ist der netzwerkadministrator,
  11. windows 7 netzwerkadministrator,
  12. wo finde ich netzwerkadministrator,
  13. zugriff verweigert wenden sie sich an den administrator,
  14. netzwerkadministrator zugriff erlauben,
  15. wer ist netzwerkadministrator,
  16. netzwerkadministrator windows,
  17. sie haben keine berechtigung für den zugriff auf wenden sie sich an den netzwerkadministrator,
  18. mein netzwerkadministrator,
  19. zugriff verweigert wenden sie sich an den administrator word,
  20. wo ist der netzwerkadministrator,
  21. was ist ein ntzwerkadministrator,
  22. wer ist ein netzwerkadministrator,
  23. netzwerkadministrator freigabe,
  24. netzwerkadministrator,
  25. zugriff von netzwerkadministrator anfordern
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator - Ähnliche Themen

1. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  2. Kein Zugriff auf Google

Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  3. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  4. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  5. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden