Zugriff verweigert ---- unix user\501 ???

Diskutiere Zugriff verweigert ---- unix user\501 ??? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Bin neu hier und komme gleich mit der Bitte um Hilfe. Habe von Vista auf W7 gewechselt (komplette Neuinstallation) und habe nun Probleme...

1. #1 Happy CH, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    Happy CH

Happy CH Neuer Benutzer

Hallo
    Bin neu hier und komme gleich mit der Bitte um Hilfe.

Habe von Vista auf W7 gewechselt (komplette Neuinstallation) und habe nun Probleme mit dem Zugriff ("Zugriff verweigert").

Die Daten (v.a. Fotos) sind auf einer externen Festplatte, die an der USB Schnittstelle eine NAS-Servers im Netzwerk hängt. Die Fotos können problemos geöffnet werden, aber das kopieren wird verweigert ("Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs". "Sie müssen die erforderliche Berechtigung von 'unix user\501'" einholen ...").
    Also bin auf einem Admin Konto und unter "Eigenschaften" - "Sicherheit" wird der User "unis user\501" (mir nicht bekannt) auch als Besitzer angezeigt. Via "erweitert" - "Besitzer" - "bearbeiten" - Besitzer wählen (Besitzer exisitiert) - "übernehmen" kommt dann die Fehlermeldung "Der neue Besitzer von ... kann nicht eingerichtet werden. Zugriff verweigert".

Also, wer hat mir weitere Tipps, was ich noch vorsuchen soll?
    Danke für jeden Hinweis.
    Grusss Happy

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Roll mal hier auf der Seite nach ganz unten. Da findest Du Link´s zum Thema! In der Board Suche kannst Du auch "Besitzübernahme" eingeben!

3. #3 Happy CH, 21.10.2011
    Happy CH

Happy CH Neuer Benutzer

Alles versucht. Gar nichts geht. Weiss nicht, was ich noch versuchen soll. :p

Thema: Zugriff verweigert ---- unix user\501 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix zugriff verweigert

,
  2. user 501

,
  3. der neue besitzer kann nicht eingerichtet werden

,
  4. sie müssen die erforderlichen berechtigungen von unix user,
  5. sie müssen die erforderlichen berechtigungen von unix user root erhalten,
  6. fehler 30918 acer,
  7. besitzer 501,
  8. unix user root,
  9. sie müssen die erforderlichen berechtigungen von unix user nobody,
  10. unix berechtigung in windows 7,
  11. xp windows besitzer unix user,
  12. unix ausführungsberechtigung verweigert,
  13. zugriff verweigert unix user,
  14. sie müssen die erforderlichen berechtigungen von unix user admin erhalten,
  15. win7 zugriff verweigert ordner unix user,
  16. root zugriff unix windows,
  17. Der neue besitzer von acer kann nicht eingerichtet werden,
  18. sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs von unix user root,
  19. sie benötigen rechte unix user root,
  20. windows 7 kein zugriff auf nas unix,
  21. windows 7 rechte übernehmen von root (unix,
  22. unix user 501,
  23. sie müssen die eforderlichen berechtigungen von unixuserroot erhalten um änderungen,
  24. unix netzlaufwerk windows 7,
  25. erforderliche berechtigung von unix user
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert ---- unix user\501 ??? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  2. Kein Zugriff auf Google

Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  3. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  4. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  5. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden