Zugriff verweigert für Ordner auf C:

Diskutiere Zugriff verweigert für Ordner auf C: im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo ans Forum, kürzlich wurde mir von Euch schon ganz prfessionell geholfen, daher heute noch eine Bitte um Hilfe: Als ich vor einigen Monaten...

  1. #1 bufofahrer, 06.08.2017
    bufofahrer

    bufofahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    Dell Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @2,4 GHz, 4 GB Mem, 64bit Sys.
    Hallo ans Forum,
    kürzlich wurde mir von Euch schon ganz prfessionell geholfen, daher heute noch eine Bitte um Hilfe:

    Als ich vor einigen Monaten von XP auf W7 umstieg habe ich die Harddisks einfach ins neue System übernommen, komme aber an die meisten Ordner auf C: nicht mehr ran (Anlage 1), obwohl mein Benutzerkonto vom Typ "Administrator" ist. Windows meldet mir beim Versuch die Ordner zu öfffnen "Zugriff verweigert (Anlage 2). Eine Freigabe ist ebenfalls nicht möglich.

    Ihr wisst ja, dass man in einigen dieser Ordner hin und wieder etwas zu tun hat - wie komme ich da rein?

    Grüße
    bufofahrer
     
  2. #2 bufofahrer, 06.08.2017
    bufofahrer

    bufofahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    Dell Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @2,4 GHz, 4 GB Mem, 64bit Sys.
    20170807_Zugriff verweigert.jpg
     
  3. #3 HerrAbisZ, 06.08.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  4. #4 bufofahrer, 06.08.2017
    bufofahrer

    bufofahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    Dell Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @2,4 GHz, 4 GB Mem, 64bit Sys.
    He HerrAbisZ,

    besten Dank - Dein Tipp war wieder goldrichtig. Ich habe jetzt die erforderlichen Rechte. Und durch die Option zur Vererbung auf die untergeordneten Ordner/Dateien hält sich der Aufwand auch in Grenzen. Während das System die untergeordneten Ebenen bearbeitete wurden 3 Dateien angemotzt, man konnte jedoch fortsetzen (ich vermute wohl richtig, wenn das solche Files waren, die partout nicht freizugeben sind).

    Hast mir sehr geholfen, dazu hätte ich schon viel früher mal fragen sollen. Also nochmals vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

    Grüße ans Forum
    bufofahrer
     
  5. #5 HerrAbisZ, 06.08.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Ich vermute, das ab Vista (habe ich nicht so in Verwendung gehabt), das, wenn man eine Festplatte nimmt, wo ein anderes System drauf ist, das eben das mit der Rechteübernahme nicht klappt. Man muss dann händisch Nachbearbeiten.

    Bei so etwas ist es besser eine leere Festplatte zu nehmen und die Ordner und Daten neu an zu legen.
     
  6. #6 bufofahrer, 06.08.2017
    bufofahrer

    bufofahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    Dell Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @2,4 GHz, 4 GB Mem, 64bit Sys.
    Ja, ich hätte wahrscheinlich die Disk, auf der ich ursprünglich das XP hatte, erst einmal vollständig formatieren sollen - aber bei der Installation des W7 hatte ich angenommen, dass das W7 das von alleine macht. Vermutet hatte ich bei meinem Problem schon soetwas in der Art, mir fehlte aber das "Gewusst wie!"
    Gruß bufofahrer
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 HerrAbisZ, 06.08.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  9. #8 bufofahrer, 06.08.2017
    bufofahrer

    bufofahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Win 7 Prof
    System:
    Dell Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @2,4 GHz, 4 GB Mem, 64bit Sys.
    Ja, das wäre hilfreich gewesen! Aber wenn ich meinen Notebook upgrade - wenn ich Ersatz für meine paar Prg gefunden habe, die nur bis XP laufen - werde ich diese Anleitungen zur Hand nehmen. Danke!
    Gruß bufofahrer
     
Thema:

Zugriff verweigert für Ordner auf C:

Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert für Ordner auf C: - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf USB Stick

    Kein Zugriff auf USB Stick: Ich kann gar nicht mehr auf meine externen Geräte zugreifen. Ich habe schon alles ausprobiert. Von Formatieren , bis hin von Treibern löschen...
  2. Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

    Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen": Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...
  3. Kein Zugriff auf FritzBox 3370

    Kein Zugriff auf FritzBox 3370: Hallo, ein Bekannter hat ein Problem mit der Fax-Funktion eines HP LaserJet Pro 200 mehr: giá xe tải dongben Zunächst mal die Anschaltevariante:...
  4. windows 7, Ordner "Zuletzt besucht"

    windows 7, Ordner "Zuletzt besucht": Der bei windows 7 serienmäßig bestehende o.a. Ordner, mit dem ich gerne gearbeitet habe, zeigt plötzlich nichts mehr an. Wie kann ich ihn wieder...
  5. windows 7, Ordner "Zuletzt besucht"

    windows 7, Ordner "Zuletzt besucht": Der bei windows 7 serienmäßig bestehende o.a. Ordner, mit dem ich gerne gearbeitet habe, zeigt plötzlich nichts mehr an. Wie kann ich ihn wieder...