Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Schloß

Diskutiere Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Schloß im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Windows 7 64-bit Home Premium (SB) und verzweifel so ein bisschen. Ich komme nicht an Ordner z.B....

  1. #1 KouKou, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    KouKou

    KouKou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Windows 7 64-bit Home Premium (SB) und verzweifel so ein bisschen. Ich komme nicht an Ordner z.B. Programme, Anwednungsdaten oder auch der Ordner wo auch die psd-Datei von Outlook liegen müsste. Zugriff verweigert heißt es dann, obwohl ich Admin bin. Wie soll ich die dann sichern?? Und so eingige andere Ordner kann ich auch nicht öffnen, die unter XP frei zugänglich waren. Auch möchte ich hier drann

    Lokaler Datenträger C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins

    damit ich das RAW-Plugin für meine Kamera in Photoshop kopieren kann.

    Bei der Installation wurde ich nach einem Benutzernamen gefragt (KouKou), habe ich geschrieben, allerdings ohne ein Kennwort zu vergeben, weil ich alleine diesen PC nutze. Der Computer hat einen Namen bekommen und mehr habe ich noch nicht eingerichtet.

    Unter Lokaler Datenträger (C:)-->Benutzer sehe ich:

    All Users (mit Schloß)
    Default (ohne Schloß)
    Default User (mit Schloß)
    Öffentlich (ohne Schloß)
    KoKou (mein Benutzername mit Schloß) obwohl ich ja Admin bin

    Frage:

    1. Hätte ich bei der Installation etwas anders machen sollen?
    2. Wieso wird mir obwohl ich Admin bin, der Zugriff verweigert?
    3. Wie erhalte ich den kompletten Zugriff?
    4. Wieso habe ich zwei Default User (mit und ohne Schloß)?
     
  2. #2 waldschrat, 23.06.2011
    waldschrat

    waldschrat Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    T60 mit XP; W7 Ultimate
    Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Sch

    Versuchs mal mit einem Passwort, ich hatte ähnliche Probleme, mit Passwort ging auf einmal viiieel mehr.
     
  3. #3 pefo, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Sch

    Tu Dir selber einen Gefallen und lass Dir die versteckten Ordner und Systemdateien NICHT anzeigen!

    Du kommst nur auf komische Gedanken (weil Du es aus XP nicht anders kennst) und verrennst Dich in Probleme die keine sind!

    Beispiel: "Lokaler Datenträger C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins"

    ES GIBT KEINEN PHYSISCHEN ORDNER PROGRAMME

    Es muss so aussehen: "C:\Program Files\..."

    Der Ordner "Gemeinsame Dateien" ist nun der Ordner "Common Files"!

    Außerdem liegen diese Daten meistens nicht mehr in Gemeinsame Dateien, sondern unter:

    C:\Users\KoKou\AppData und dort dann entweder unter Local, LocalLow und Roaming

    Den Tip mit dem Kennwort kannst Du getrost vergessen. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe auch kein Kennwort. An viele Ordner mit dem Schloß kommst Du nicht ran, weil es keine Ordner mehr sind, sondern interne Verweise. Mach Dich erst mal mit der neuen Folder Organisation von Windows 7 vertraut, bevor Du irgend was zerballerst...

    (Tipp: Wenn Du im Benutzerordner bist, klicke oben in die Zeile und füge dort "\appdata" hinzu!)
     
  4. #4 waldschrat, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    waldschrat

    waldschrat Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    T60 mit XP; W7 Ultimate
    Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Sch

    O.k., dann war das eben von mir eine Scheissantwort. Ich habe eh keine Problem damit da ich das gute alte WINCMD32 von meiner längst gestorbenen Firma nutze, damit kommt man fast an alles ran.
     
  5. #5 troubleis2, 19.02.2013
    troubleis2

    troubleis2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Sch

    Hallo,

    auch ich habe das oben beschriebene Problem, dass vor Program files ein Schloß hängt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dies nur ein Verweis.

    Weiter wird geschrieben: Es muß so aussehen: C:/ (eigentlich andersrum) Program files.

    Heißt das, dass ich einen neuen Ordner erstellen muß?? Ich bin vollkommen überfragt. Fakt ist aber, dass ich keine Dateien aus dem Internet laden kann (firefox) und auch ältere Dateien (z. B. Word) nicht mehr öffnen kann.

    Ordner wie Local, Locallow und Roaming habe ich zwar gefunden. Aber was dann? Díe Ordner sind leer oder zeigen nichts an.
     
  6. #6 waldschrat, 19.02.2013
    waldschrat

    waldschrat Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    T60 mit XP; W7 Ultimate
    Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Sch

    Schick mir mal eine PN mit Deiner Mailadresse, dann schick ich Dir den Totalcommander, mit dem kannst Du fast alle Ordner Einsehen.
    Gruß
    Waldschrat
     
  7. #7 cardisch, 20.02.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Sch

    Moin,

    der Totalcommander läßt sich als Shareware unter ghistler.com jederzeit downloaden.
    Aber das behebt aber nicht das Problem des Users, der nichts downloaden kann (das MUSS funktionieren), bzw. nichts öffnen kann. Beim letzten ist die Frage, ob er entsprechende Software installiert hat.
    Gruß
     
  8. #8 waldschrat, 20.02.2013
    waldschrat

    waldschrat Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    T60 mit XP; W7 Ultimate
    Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Sch

    1. Mein Kommander ist mit Registrierung damit kann er schauen
    2. Wenn firfox kein download macht, dann hilft evtl. folgendes: Firefox--> Hilfe -> Informationen zu Fehlerbehebung und dort auf "Firefox zurücksetzen". Es werden fast alle Einstellungen beibehalten, nur die Addons sind weg. Das dürfte Kummer der Kleinste sein, man sollte sich nur seine Addons merken und neu installieren - hat bei mir auch geholfen.
    Noch ein Tipp für Download: Extras -> Einstellungen -> Allgemein und dort die ersten beiden Button ->ja und den letzten anklicken, dann kann man alle Downloads in einen eigenen Ordner speichern und muß nicht lange suchen. Falls ich hier offene Türen eingerannt habe - Sorry.
    Gruß
    Waldschrat
     
Thema: Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Schloß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriff verweigert

    ,
  2. ordner zugriff verweigert

    ,
  3. windows ordner zugriff verweigert

    ,
  4. win 7 Ordner Zugriff verweigert,
  5. Windows 7 Gemeinsame Dateien Zugriff Verweigert,
  6. psd zugriff verweigert,
  7. windows 7 zugriff verweigert administrator,
  8. Default user Zugriff verweigert,
  9. windows 7 ordner mit schloss,
  10. windows 7 programme zugriff verweigert,
  11. auf gemeinsame dateien kann nicht zugegriffen werden,
  12. administrator zugriff verweigert,
  13. administrator zugriff verweigert windows 7,
  14. auf default user kann nicht zugegriffen werden,
  15. zugriff verweigert administrator,
  16. zugriff verweigert administratorrechte,
  17. programme zugriff verweigert,
  18. windows 7 zugriff verweigert trotz admin,
  19. windows 7 Admin zugriff verweigert,
  20. windows 7 administrator zugriff verweigert,
  21. auf c kann nicht zugegriffen werden zugriff verweigert,
  22. win7 zugriff verweigert als admin,
  23. zugriff auf ordner verweigert,
  24. zugriff verweigert ordner,
  25. win7 zugriff verweigert admin
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert! Ein Admin kann anscheinend nicht alles - Ordner mit einem Schloß - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Windows 7 -Updates werden verweigert

    Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden