Zugriff per FTP auf WHS2011 FTP schlägt fehl

Diskutiere Zugriff per FTP auf WHS2011 FTP schlägt fehl im Windows Home Server Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo ich hab auf meinem WHS 2011 den Windows FTP Server installiert und auch aktiviert, und hoffe auch richtig konfiguriert, nur wenn ich jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Coolzero, 22.11.2013
    Coolzero

    Coolzero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimo 64
    System:
    I7-2630QM 8GB RAM
    Hallo ich hab auf meinem WHS 2011 den Windows FTP Server installiert und auch aktiviert, und hoffe auch richtig konfiguriert, nur wenn ich jetzt von einem anderen Rechner in meinem Netzwerk drauf zugreifen will schlägt die verbindung fehl.

    Was kann das sein, bzw. welche Informationen braucht ihr um mir zu helfen?
     

    Anhänge:

    • ftp.jpg
      ftp.jpg
      Dateigröße:
      100 KB
      Aufrufe:
      341
  2. #2 Coolzero, 16.02.2014
    Coolzero

    Coolzero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimo 64
    System:
    I7-2630QM 8GB RAM
    Hallo,
    hab leider ein neues Problem,
    ich habe eine neue FTP Site angelegt. auf diese Sollen verschiedene Benutzer (im Moment nur einer namens Torsten) zugreifen dürfen.
    Der Physikalischepfad ist so definiert: F:\ServerFolders\FTP

    Auf meinem Server gibt es aber mehrer Freigaben, Videos, Spiele etc. auf diese soll der User Torsten zugreifen dürfen.

    Der User hat im Dashoboard die Berechtigungen für die entsprechenden Verzeichnisse.

    Wenn ich die FTP Benutzerisolation auf FTP Stammverzeichnisse setze , dann kann ich per Filezilla vom anderen Rechner auf den WHS Zugreifen, nur leider bekomme ich nur ein Leeresverzeichniss angezeigt, Filezilla zeigt das
    Code:
    Befehl:	OPTS UTF8 ON
    Antwort:	200 OPTS UTF8 command successful - UTF8 encoding now ON.
    Status:	Verbunden
    Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
    Befehl:	PWD
    Antwort:	257 "/" is current directory.
    Status:	Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
    Wenn ich in der FTP Benutzerisolation Physikalisches Benutzernamenverzeichniss wähle, kann ich mich nicht mehr verbinden und bekomme in Filezilla folgende Meldung:

    Code:
    Antwort:	220 Microsoft FTP Service
    Befehl:	USER Torsten
    Antwort:	331 Password required for Torsten.
    Befehl:	PASS ****
    Antwort:	530 User cannot log in, home directory inaccessible.
    Fehler:	Kritischer Fehler
    Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun damit der User auf die Verzeichnisse zugreifen kann?

    Danke
     
  3. #3 Coolzero, 19.02.2014
    Coolzero

    Coolzero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimo 64
    System:
    I7-2630QM 8GB RAM
    Bin jetzt nach dieser Anleitung vorgegangen
    Creating a New FTP Site in IIS 7 : The Official Microsoft IIS Site

    Unter dem Punkt:
    bekomme ich als Antwort dann immer:
    Code:
    331 Password required for Torsten.
    Kennwort:
    530-User cannot log in, home directory inaccessible.
     Win32 error:
     Error details: File system returned an error.
    530 End
    Anmeldung fehlgeschlagen.
    ftp>
    Was kann das sein?
     
  4. #4 Coolzero, 20.02.2014
    Coolzero

    Coolzero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimo 64
    System:
    I7-2630QM 8GB RAM
    Ich glaub ich Habs hinbekommen, komme zumindest vom iPhone im eigenen WLAN auf die FTP Freigabe.

    Aber wie kann ich es jetzt anstellen das auch andere von außerhalb des eigen Netzwerks drauf kommen?
    Dyndns und Port?
     
Thema: Zugriff per FTP auf WHS2011 FTP schlägt fehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ftp server auf whs

Die Seite wird geladen...

Zugriff per FTP auf WHS2011 FTP schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client

    Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Netzwerk mit Win 7 Prof Clients von aussen über VPN erreichbar. Bis auf einen einzelnen PC. Er selbst...
  2. Kein Zugriff per Netzwerkmediaplayer auf WMC-Filmbibliothek oder freigegebene Ordner

    Kein Zugriff per Netzwerkmediaplayer auf WMC-Filmbibliothek oder freigegebene Ordner: Hallo, ich nutze einen Win7 64 Bit (und einen XP) Rechner. Mein Ziel ist es vom Netzwerkmediaplayer (LaCie Mini HD WiFi) auf DVD-Strukturen...
  3. Zugriff auf lokalen VirtualBox-Webserver per hosts

    Zugriff auf lokalen VirtualBox-Webserver per hosts: Hallo, auf meinem PC läuft in VirtualBox ein virtueller Debian-Server. Diesem habe ich die IP 192.168.0.222 gegeben und ispCP installiert. Gebe...
  4. Kein Zugriff per Wlan auf NAS

    Kein Zugriff per Wlan auf NAS: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Iyc Box NAS902 als NAS im Netzwerk eingebunden. Das System funktioniert unter XP einwandfrei. Auf meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.