Zugriff auf Win7 Rechner scheitert ohne User und PW Eingabe

Diskutiere Zugriff auf Win7 Rechner scheitert ohne User und PW Eingabe im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich möchte damit anfangen mein Netzwerk darzustellen: es gibt: S1, IP 192.168.0.2 LAN - Rechner der 24h läuft mit Mailserver, FTP und HTTP...

1. #1 DuneMan, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    DuneMan

DuneMan Neuer Benutzer

Hi, ich möchte damit anfangen mein Netzwerk darzustellen:

es gibt:
    S1, IP 192.168.0.2 LAN - Rechner der 24h läuft mit Mailserver, FTP und HTTP als Windows 7 64 bit
    A1, IP 192.168.0.11 LAN - 1. Rechner mit dem ich Arbeite, Windows 7 64 bit
    A2, IP 192.168.0.12 LAN - 2. Rechner mit dem ich Arbeite, Windows 7 64 bit
    Laptop, IP 192.168.0.17 LAN, 192.168.0.18 WLAN - Windows XP 32 bit läuft meist über WLAN wenn er an ist

dazu kommt noch ein Mediaplayer (mp), IP 192.168.0.7 WLAN

Alle Win 7 sind als Firmennetzwerke eingerichtet mit erweiterte Freigabe und alle haben das selbe Benutzerkonto mit 8stelligem Passwort.

Der Win XP hat auch das selbe Konto mit selbem PW.

Vom S1 kann man auf alles zugreifen auch XP und mp.

Nun mein PROBLEM:

Ich kann von jedem Windows 7 Rechner auf den S1 zugreifen und die Freigabe nutzen.

Der Windows XP sieht alle Rechner in der Umgebung kann auf A1 und A2 auch zugreifen nur wenn ich auf S1 zugreifen möchte sagt er mir: "Auf \\S1 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an Admin ob Berechtigungen vorhanden..."

Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich mit dem Mediaplayer versuche auf die Rechner zuzugreifen, A1 und A2 kommen normal die Eingabe für Benutzer und PW bei S1 kommt diese nicht dort wird nur angezeigt das nicht darauf zugegriffen werden kann.

Da auf allen Rechnern die Firewall komplett aus ist und sonst auch nur ein Antivirenprogramm vorhanden ist welchen auf allen das selbe auf dem selben Stand ist schliesse ich diese beiden Sachen als Ursachen aus.

S1 wurde als Mediabiblio freigegeben über den Mediaplayer von Windows, wenn man beim mp über die medienbiblio zugreift funktioniert das auch problemlos.

An sich würde ich denken das es was mit Benutzer und PW zu tun hat nur ist dies ja auch bei den A1, A2 rechnern das selbe und dort funktionieren die Zugriffe problemlos.

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann damit ich auf die S1 freigaben mit dem XP und mp zugreifen kann?

Thema: Zugriff auf Win7 Rechner scheitert ohne User und PW Eingabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden win7

,
  2. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden windows 7

,
  3. netzwerkordner dune hd anlegen

,
  4. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden,
  5. dune hd auf pc zugreifen,
  6. wlan netzwerk einrichten win7 xp berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden,
  7. Zugriff auf win XP Rechner scheitert an Passwort Benutzername,
  8. windows 7 sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden,
  9. windows 7 keine berechtigung netzwerkressource zu verwenden,
  10. auf computer im netzwerk zugreifen ohne freigabe,
  11. alle eingaben ohne kennwörter,
  12. auf pc ohne alles zugreifen,
  13. 2ter pc kann nicht auf meinen pc zugreifen win 7,
  14. netzwerk win 7 kein zugriff trotz berechtigung,
  15. wie auf mein alten leptop zugreifen ohne das ich pw habe win7,
  16. auf kann nicht zugegriffen werden sie haben eventuell keine berechtigung windows 7,
  17. f,
  18. windows 10 Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden,
  19. keine berechtigung netzwerkressource zu verwenden windows 7,
  20. dune mediaplayer windows xp,
  21. dune hd netzwerk einrichten,
  22. dune network windows,
  23. kann von xp nicht auf win7 netzwerkresource zugreifen,
  24. dune hd kann nicht auf pc zugreifen,
  25. netzwerkressource in xp keinen zugriff auf Win7 mit Passwort
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Win7 Rechner scheitert ohne User und PW Eingabe - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client

Kein Zugriff per RDp auf einen Win7 Prof Client: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Netzwerk mit Win 7 Prof Clients von aussen über VPN erreichbar. Bis auf einen einzelnen PC. Er selbst...
  2. Kein Zugriff auf CD und LAN Floppy nach Installation von Win7

Kein Zugriff auf CD und LAN Floppy nach Installation von Win7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich Probleme. Ich habe auf Laufwerk C:, auf dem XP drauf war, WIN7 drüber installiert. Nun...
  3. Win7 Diagnoserichtliniendienst starten - Zugriff verweigert?

Win7 Diagnoserichtliniendienst starten - Zugriff verweigert?: Also mein Problem: Diagnoserichtliniendienst kann nicht gestartet werden.:( hab dann erstmal bei CMD net user administrator /activate...
  4. HP Netbook mit Win7 Wird immer langsamer

HP Netbook mit Win7 Wird immer langsamer: Hallo, :) leider weiß ich mir nun nicht mehr zu helfen und hoffe das ihr mir noch helfen könnt. Ich habe ein HP Netbook mit Win 7. Seit...
  5. Netzwerk-Zugriff auf Datenbanken auf Win7-Computer (un)abhängig von Benutzeranmeldung

Netzwerk-Zugriff auf Datenbanken auf Win7-Computer (un)abhängig von Benutzeranmeldung: Hallo, ich habe einen Computer mit Windows 7 Ultimate und mehrere Computer mit Windows XP Professional in einem Netzwerk. Auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden