Zugriff auf Systemordner

Diskutiere Zugriff auf Systemordner im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Mehrere Systemordner sind gesperrt, obwohl ich als Administrator arbeite. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen; sie waren von Anfang an...

1. #1 WIN7loha, 18.08.2011
    WIN7loha

WIN7loha Neuer Benutzer

Version:
    HP/SP1
    System:
    WIN 7
    Mehrere Systemordner sind gesperrt, obwohl ich als Administrator arbeite.
    Ich habe keine Einstellungen vorgenommen; sie waren von Anfang an gesperrt.
    Ordner: C:\Programme, (Programs), Dokumente und Einstellungen,
    C:\Users\Lokale Einst., Anwendungsdaten,Cookies, Eigene Daten
    Wie kann ich die Ordner freigeben?
    Danke.

2. #2 Xwin7userX, 18.08.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Das sind alles nur Links auf andere Ordner auf deiner Festplatte. Diese wurden angelegt, damit auch Anwendungen, die für XP programmiert wurden, noch unter Windows 7 funktionieren. Du brauchst also keinerlei Zugriff auf diese Ordner.

3. #3 WIN7loha, 18.08.2011
    WIN7loha

WIN7loha Neuer Benutzer

Version:
    HP/SP1
    System:
    WIN 7
    Danke für die Info.

4. #4 Winaerger, 13.10.2013
    Winaerger

Winaerger Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    AMD X2 250
    Ich habe das gleiche Problem. Und da ich Win7 gekauft habe, gehört es mir und ich kann es schrotten, oder damit spielen wie ich will. Und wenn dann Sperren da sind, die mich bevormunden, dann führt das nur, dazu, dass ich diese Sperre für mich aufheben will. Der Mensch ist halt von Natur neugierig, sonst hätten wir auch keine Pcs mit Betriebsprogrammen. Mal sehen bei welchem Club ich dafür Hilfe finde.

5. #5 areiland, 13.10.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lies doch auch mal die Antwort von Xwin7userX durch: Das sind Links, die nur aus Kompatibilitätsgründen da sind und ältere Programme auf die eigentlichen Ordner verweisen. Was willst du denn in diesen Links ändern können?

Dokumente und Einstellungen verweist auf C:\Users, Programme verweist auf C:\Program Files, C:\Users\<Benutzername>\Anwendungsdaten verweist C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming und so fort. Es gibt nichts was hinter diesen gesperrten Ordnern vor Dir verborgen wird. Denn die Ordner, auf die verwiesen wird, sind für Dich zugänglich.

Wenn Du schon neugierig, bist dann zieh aber auch die richtigen Schlüsse. Im übrigen gehört Dir die Software nicht - Du hast dafür ein Nutzungsrecht erworben.

6. #6 Winaerger, 13.10.2013
    Winaerger

Winaerger Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    AMD X2 250
    Vielen Dank. Warum bin ich neugierig und ein Suchender?
    Bei der Installation von win7 durch einen Bekannten hat dieser mir einen Benutzernamen mit Admin-Rechten gegeben, der leider nicht in das Heimnetzwerk passt. Bis heute habe ich für eine Änderung keine Lösung gefunden außer Neuinstallation. Außerdem ist seit einigen Tagen nun die Taskleiste verschwunden, in der bisher der Win-explorer, der IE 10, Firefox und Outlook waren. Ich habe die verschiedensten Vorschläge gelesen, aber keine hat funktioniert.

7. #7 areiland, 13.10.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Benutzernamen ändern, ohne Neuinstallation: Einfach einen neuen Benutzer anlegen und dem dann auch den passenden Namen verpassen. Anschliessend alle benötigten Dateien in das neue Benutzerprofil verschieben und den alten Benutzer löschen.

Taskleiste verschwunden - die verschwindet nicht einfach so. Entweder hast Du was installiert, das das verursacht oder Du lässt sie ausblenden. Es passiert nichts ohne Grund und in 99% aller Fälle liegts am Benutzer. Also verrat uns einfach mal was Du so alles installiert hat.

8. #8 Winaerger, 13.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2013
    Winaerger

Winaerger Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    AMD X2 250
    Es ist klar, dass der PC und seine Programme nur so gut sind, wie der, der damit umgeht. Aber es ist natürlich auch klar, dass der davor auch irgendwoher wissen muss was da so im Hintergrund veranlasst wird.
    Als Hilfsmittel habe ich Tuneup 2011 laufen. Ich habe den Verdacht, dass das mir schon das eine oder andere Mal Dateien für meinen Norten gelöscht hat und ich den wieder reparieren musste. Datensicherung erfolgt regelmäßig mit Acronis Pro. Ich habe 2 PC in einem Heimnetzwerk über einen Router verbunden. Beide erhielten Anfang 2013 Win7. Und damit fing es an. Auf einem waren dynamische Partitionen und auf dem anderen Basis. Also wurde Acronis auf Pro ergänzt, damit die Sicherungen auf der externen Festplatte wieder liefen. Der eine PC dient zur Arbeit und am anderen wird Neues erst ausprobiert. So ist der andere noch geschützt. Eben habe ich mit Tuenup die Taskleisteneinstellung auf Standard gestellt. Eigentlich sollte nun auch der Firefox und der Mediaplayer erscheinen. Aber beide fehlen.

EDIT: Tuneup hat für die Taskleiste nichts gebracht.

9. #9 blauspezi, 13.10.2013
    blauspezi

blauspezi Benutzer

Version:
    Ultimate
    Schmeiß weg den TuneUp

10. #10 areiland, 14.10.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Wurde die Taskleiste vielleicht nur ganz verkleinert, indem Du sie irrtümlich angepackt und nach untern gezogen hast? Dann müsste am unteren Rand zumindest eine feine Linie zu sehen sein und der Mauszeiger müsste sich dort dann auch zum Doppelpfeil ändern. Oder wurde die Bildschirmauflösung angepasst - dann könnten die Ränder des Bildshcirms aus dem sichtbaren Bereicht des Bildschirm gewandert sein. Ausserdem passiert sowas auch, wenn man den Monitor per DVI/HDMI anschliesst und im Grafiktreiber der Over/Underscan angepasst werden muss.

Leider vermeidest Du es, uns genauere Details zu nennen - so dass wir auf Vermutungen angewiesen sind. In einem Forum zu posten, bedeutet immer wildfremde Personen um Hilfe zu bitten - ohne dass die den Rechner einsehen können. Also sollten dann auch unaufgefordert alle möglicherweise relevanten Informationen kommen.

Thema: Zugriff auf Systemordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 systemordner zugriff

,
  2. windows 7 systemordner freigeben

,
  3. zugriff auf systemordner

,
  4. windows 7 zugriff auf systemordner,
  5. zugriff auf systemordner windows 7,
  6. windows 7 Lokale Einstellungen gesperrt,
  7. win7 systemordner freigeben,
  8. systemordner freigeben windows 7,
  9. systemordner,
  10. windows 7 auf systemordner zugreifen,
  11. win 7 systemordner freigeben,
  12. windows 7 zugriff systemordner,
  13. win7 zugriff auf systemordner,
  14. Freigabe systemordner,
  15. win7 keinen zugriff auf systemordner,
  16. zugriff systemordner windows 7,
  17. w7 zugriff systemordner,
  18. systemordner freigeben,
  19. zugriffsrecht windows 7 systemordner,
  20. systemordner zugriff,
  21. windows 7 systemordner gesperrt,
  22. win 7 systemordner zugriff,
  23. win 8 systemordner freigeben,
  24. win7 systemordner zugreifen,
  25. win7 cookies ordner
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Systemordner - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff auf Google

Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  2. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  3. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  4. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  5. W7: Zugriff auf „Eigene Dateien“ nicht möglich :(

W7: Zugriff auf „Eigene Dateien“ nicht möglich :(: Hallo, ich habe von einer guten Freundin 2 uralte Festplatten (120 GB PATA und 320GB SATA) erhalten, mit der Bitte die persönlichen Daten (Eigene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden