Zugriff auf NAS kurz nach Start extrem langsam

Diskutiere Zugriff auf NAS kurz nach Start extrem langsam im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wenn ich von meinem Win7 Rechner auf mein QNAP NAS zugreife ist es seit einiger Zeit extrem langsam. Öffnen einer Datei mit 100kb in...

1. #1 gatemaster99, 12.03.2013
    gatemaster99

gatemaster99 Neuer Benutzer

Hallo,

wenn ich von meinem Win7 Rechner auf mein QNAP NAS zugreife ist es seit einiger Zeit extrem langsam.
    Öffnen einer Datei mit 100kb in Excel dauert z.B. mehr als 1 Minute.
    Wenn ich im Explorer ein Netzwerklaufwerk anklicke, dann dauert es auch ca. 1 Minute bis die Ordner angezeigt werden.
    Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. Vorher ging es ohne Probleme.
    Irgendwie bin ich wirklich ratlos. Aus im Ereignisprotokoll steht nichts drin, was auf das Problem hindeuten würde.
    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?

Auffällig ist, dass das System ca. 3-4 Minuten nach einem Neustart einwandfrei arbeitet. Erst nach danach wird der Zugriff so langsam.

Danke

Thema: Zugriff auf NAS kurz nach Start extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qnap zugriff explorer langsam

,
  2. windows 7 sehr langsam nach start

,
  3. windows netzlaufwerke nach start immer kurz offline

,
  4. zugriff auf netzwerkumgebung sehr langsam,
  5. nas nach einiger zeit extrem langsam,
  6. netzwerkkarte nach neustart langsam,
  7. netzwerk internetzugriff startet langsam windows 7,
  8. nas langsam nach neustart,
  9. netzwerk extrem langsam,
  10. langsamer Systemstart Windows 7,
  11. netzwerkprobleme windows7 explorer langsam,
  12. win7 langsamer start,
  13. auf nas über internet zugreifen
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf NAS kurz nach Start extrem langsam - Ähnliche Themen

1. Plötzlich keinen Zugriff mehr auf das NAS

Plötzlich keinen Zugriff mehr auf das NAS: :confused::confused::confused: also ich bereits zugriff auf meine Buffalo Nas und eines Tages ist die Buffalo Nas im Netzwerk verschwunden, das...
  2. Zugriff auf Nas!

Zugriff auf Nas!: Moin Also ich kann ( will  ) nicht verstehen wieso mein Nas nicht „aufgehen“ will ( zu „sehen“ ist, aber kein Zugriff Möglichkeit); und zwar...
  3. Kein Zugriff auf Buffalo NAS HD-CELU2

Kein Zugriff auf Buffalo NAS HD-CELU2: Moin! Noch unter XP hatte ich mir ein Netzlaufwerk Buffalo HD-CELU2 gekauft und installiert. Das liegt seit meinem Systemwechsel auf Windows7...
  4. Kein normaler Zugriff auf XP-Freigaben und NAS-Laufwerk mit Win7

Kein normaler Zugriff auf XP-Freigaben und NAS-Laufwerk mit Win7: Hallo Wissende ;-) Mich plagt gerade die Ratlosigkeit mit meinem neuen Netbook. Hab mittlerweile ganz viel bei der Tante Google nachgelesen,...