Zugriff auf gelocktes Benutzerkonto als Administrator

Diskutiere Zugriff auf gelocktes Benutzerkonto als Administrator im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe immer mal wieder das Problem, dass eine meiner Töchter sich nicht am Computer abgemeldet hat und wenn ich den Rechner dann...

1. HansHH

HansHH Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32/64 bit & Professional 64 bit
    System:
    TYAN XEON Dual-Quad-Core
    Hallo,

Ich habe immer mal wieder das Problem, dass eine meiner Töchter sich nicht am Computer abgemeldet hat und wenn ich den Rechner dann runterfahren will eine dementsprechende Meldung kommt.

Da meine Töchter (zum Teil) unterschiedlich alt sind habe sie alle verschiedene Rechte und deshalb auch alle einen eigenen Zugang mit eigenem Passwort.
    Um es gleich vorwegzunehmen, ich vertraue meinen Töchtern und sie mir wohl auch denn ich kenne alle Passwörter.

Leider kommt es aber immer wieder vor, dass ich mich beim runterfahren des Computers trotzdem nicht auf dem gelockten Konto anmelden kann weil es die Jugendschutzeinstellungen zu dieser Zeit nicht mehr zulassen.

Bei Windows XP konnte man sich als Administrator an einem gelockten Konto anmelden, diese Möglichkeit habe ich bisher bei Windows 7 nicht gefunden. Ich fahre den Rechner dann meistens einfach runter in der Hoffnung dass die Mädels alles gespeichert haben.

Letztens sind dabei aber wichtige – nicht gespeicherte – Daten verloren gegangen. :mad:

Jetzt endlich meine eigentliche Frage: :confused:

Gibt es bei Windows 7 eine Möglichkeit sich als Administrator auf einem gelockten (gesperrten) Konto anzumelden um evtl. nicht gespeicherte Daten vor dem runterfahren noch zu speichern.

Betriebssystem: Windows 7
    Benutzertyp der gelockten Konten: Standardbenutzer
    Jugendschutzeinstellung über: Windows Live Family Safety

Danke & Gruß
    Hans

2. #2 opelmeister, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  3. HansHH

HansHH Neuer Benutzer

Version:
    System:
    TYAN XEON Dual-Quad-Core
    Danke für die Antwort, aber das ist wohl ein Missverständnis. Ich möchte kein deaktiviertes Konto reaktivieren.

Mein Problem ist ein angemeldeter Benutzer dessen Konto „gelockt“ ist (wird in der deutschen Übersetzung als „gesperrt“ bezeichnet), dass passiert wenn mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sind.

4. #4 areiland, 01.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du willst doch aber als Administrator auf das Konto zugreifen? Dafür musst Du aber erst einmal Administrator sein - und den Weg dazu hat Dir Opelmeister aufgezeigt.

5. HansHH

HansHH Neuer Benutzer

Version:
    System:
    TYAN XEON Dual-Quad-Core
    Ob ich als Administrator oder als entsprechender Benutzer auf das Konto zugreifen kann ist eigentlich egal ich will ja nur denn Benutzer abmelden und evtl. vorher speichern.

Ich denke aber das es nur als Administrator geht, da der eigentliche Benutzer wegen der Jugendschutzeinstellung ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr zugreifen kann.
    Eine Administrator Account habe ich natürlich, sonst würde die frage ja keinen Sinn machen.
    :)

6. #6 areiland, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Das ist der Knackpunkt - der Standardnutzer hat zwar Adminrechte, ist aber kein Administrator. Den muss man gesondert aktivieren (das Konto ist aus gutem Grund deaktiviert) und erst dann ist man tatsächlich Administrator.

Da Du keine Angaben machst, ob du tatsächlich als Administrator angemeldet bist - kann Dir solange auch keiner helfen. Das Einschränken von Konten mit untergeordneten Rechten geht auch mit dem Standardnutzer, aber das Freigeben von solchen Rechten geht erst wenn man die vollen Adminrechte besitzt. Man kann sich sogar selbst Rechte entziehen - die man erst mit einem Administrator Account wieder bekommen kann. Genau darauf zielte Opelmeisters Beitrag ab.

Also erst mal die gegebene Situation genau erläutern und dann Hilfe bekommen!

7. HansHH

HansHH Neuer Benutzer

Version:
    System:
    TYAN XEON Dual-Quad-Core
    :D Das ist ja wahrscheinlich schon die Antwort auf meine Frage. Du hast recht, ich habe mich nicht als "Administrator" angemeldet sondern nur als ein Benutzer die zur Gruppe "Administratoren" gehört. Ich hätte nicht gedacht das dies einen Unterschied macht.

Gruß
    Hans

8. #8 areiland, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Das läuft inzwischen etwas anders als bei Windows XP. Da wird man grundsätzlich als Standardnutzer (mit eingeschränkten Adminrechten) angelegt und der Administratoraccount ist deaktiviert. Erst wenn man den Administratoraccount aktiviert und sich damit anmeldet (er hat standardmässig kein Passwort - wenn man keines festgelegt hat), ist man Administrator. Aktivieren kann man den Administrator in einer Konsole mit Adminrechten (Rechtsklick auf Cmd.exe und "Als Administrator ausführen") und der Eingabe : net user administrator /active:yes.

Danach ausloggen und im Anmeldebildschirm als Administrator einloggen. Nach den Administrationstätigkeiten sollte man den Account in einer Konsole mit Adminrechten auch wieder mit net user administrator /active:no deaktivieren.

9. HansHH

HansHH Neuer Benutzer

Version:
    System:
    TYAN XEON Dual-Quad-Core
    Super :D

Danke!
    Hans

Thema: Zugriff auf gelocktes Benutzerkonto als Administrator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf anderes benutzerkonto zugreifen

,
  2. windows 7 gesperrten benutzer abmelden

,
  3. als administrator auf andere konten zugreifen

,
  4. zugriff auf administratorkonto,
  5. zugriff auf benutzerkonto verweigert,
  6. auf administrator konto zugreifen,
  7. als administrator auf benutzerkonten zugreifen,
  8. auf admin konto zugreifen,
  9. windows 7 benutzer abmelden administrator,
  10. windows 7 gesperrtes konto entsperren,
  11. windows 7 als administrator anmelden,
  12. Administrator Windows 7,
  13. windows 7 von administrator auf anderes konto zugreifen,
  14. benutzer als admin abmelden win 7,
  15. auf benutzerkonto zugreifen,
  16. habe ich zugriff als admin. auf anderre konten,
  17. windows 7 mit anderem benutzer anmelden,
  18. administrator zugriff,
  19. windows 7 gesperrten benutzer freigeben,
  20. windows 7 benutzerkonto entsperren,
  21. kein zugriff auf benutzerkonto windows 7,
  22. zugriff auf benutzerkonten,
  23. windows 7 gesperrter benutzer abmelden,
  24. als administrator auf benutzer zugreifen,
  25. benutzer als admin abmelden windows 7
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf gelocktes Benutzerkonto als Administrator - Ähnliche Themen

1. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Kein Zugriff auf Google

Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  3. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  4. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  5. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden