Zu wenig Speicherplatz steht zu Verfügung

Diskutiere Zu wenig Speicherplatz steht zu Verfügung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin ich habe hier einen Laptop bei dem ab und an mal diese Meldung kommt: [ATTACH] Wie kann ich diese deaktivieren bzw. das scheinbare Problem...

  1. #1 Tratschcafe, 12.01.2018
    Tratschcafe

    Tratschcafe Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 64bit
    Moin
    ich habe hier einen Laptop bei dem ab und an mal diese Meldung kommt:
    w7_1.png
    Wie kann ich diese deaktivieren bzw. das scheinbare Problem beheben ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Senec

    Senec Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tratschcafe,

    ein paar Infos zum Laptop wären ganz gut. Auch hilfreich wäre ein Bild der Datenträgerverwaltung.
    Noch eine Möglichkeit wäre mal treesize zu starten, um den Übeltäter zu finden.
     
  4. #3 Tratschcafe, 12.01.2018
    Tratschcafe

    Tratschcafe Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 64bit
    w7_2.png w7_3.png
    Bilder sagen mehr ;-)
     
  5. #4 HerrAbisZ, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Leider kann man die Belegung nicht sehen - Fenster ganz aufziehen nach rechts

    Bitte auch Bild vom Inhalt E:
     
  6. Senec

    Senec Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Hi Tratschcafe,

    hast treesize noch nicht bemüht.
    Die Partition E: scheint HP zu nutzen, für Updates etc. Wieviel freier Platz da drauf ist kannst du ja mal prüfen.
    Wenn HP diese Partition für Updates von BIOS, Treiber usw. nutzt könnte es da schon mal eng werden. Ob man etwas löschen kann, um Platz zu schaffen kann ich nicht sagen, da müßte man auch die genaue Belegung der Partition kennen.
     
  7. #6 Tratschcafe, 13.01.2018
    Tratschcafe

    Tratschcafe Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 64bit
    Sooo .. hier also das komplette Fenster
    w7_4.png

    Das HP diese Partition nutzt scheint tatsächlich so zu sein.
     
  8. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    23
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Hier steht etwas zu einem ähnlichen Problem, allerdings RECOVERY-Partition und VISTA.
    HP-PCs - Fehler: Wenig Speicherplatz. Es steht kein Speicherplatz auf Recovery (D:) zur Verfügung (Windows Vista) | HP® Kundensupport
    Wer hat der Partition den Buchstaben E: zugeordnet ?
    War das von Anfang an so ?
    Normalerweise sind diese kleinen Partitionen versteckt, da sie nur dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes dienen.
    Sie habe keinen Buchstaben und dürfen auch nicht für eigene Zwecke benutzt werden.

    Da bei E: die Meldung unsinnig ist, weil ja noch eine Menge Platz frei ist, kann man diese Prüfung auch abschalten
    Windows: Warnung bei voller Festplatte deaktivieren - so geht's
     
    HerrAbisZ gefällt das.
  9. #8 HerrAbisZ, 14.01.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
     
  10. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    23
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    In dem Fenster #6 wird angezeigt: von 3,96 GB sind 2,88 GB frei ( = 73% frei )
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HerrAbisZ, 14.01.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    72
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Das ist die Datenmenge, aber nicht der Inhalt - welche Tools ?
     
  13. #11 cardisch, 15.01.2018
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    19
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
Thema:

Zu wenig Speicherplatz steht zu Verfügung

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Speicherplatz steht zu Verfügung - Ähnliche Themen

  1. Zu wenig Arbeitspeicher benutzbar

    Zu wenig Arbeitspeicher benutzbar: Hallo, Sachkenner! Ich arbeite mit dem Laptop Asus Aspire 5100. Ich habe Arbeitspeicher 4GB (2x2GB) eingebaut, aber benutzbar sind nur 2,25 GB....
  2. Windows 7 Pro CD und Installiert aber im System steht Windows Home

    Windows 7 Pro CD und Installiert aber im System steht Windows Home: Hallo Ich habe eine Orginal CD Windows 7 Pro. Wenn ich diese Installiere ist aber auf dem Rechner nachher nur Home wie kommt sowas? Mfg C.Hellmig
  3. die Windows Update Meldung "Upgrade auf Windows 10 steht bereit" entfernen

    die Windows Update Meldung "Upgrade auf Windows 10 steht bereit" entfernen: Geschätzte Community! In 2016 hat Ihr mir schon einmal bei der Vermeidung der drohenden Installation von Windows 10 geholfen. Aus irgendwelchen...
  4. speicherplatz ist voll was kann ich tun

    speicherplatz ist voll was kann ich tun: mein Speicherplatz ist voll was kann ich tun?
  5. Erweiterung des Speicherplatz

    Erweiterung des Speicherplatz: Ständig erscheint bei mir der Hinweis: der Speicherplatz ist zu gering Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Wie kann ich den...