Zu wenig RAM zum Arbeiten steht zur Verfügung

Diskutiere Zu wenig RAM zum Arbeiten steht zur Verfügung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, im WIN7 32 Bit Ultimate werden im Task-Manager volle 4096 MB angezeigt, zum Arbeiten bleiben jedoch lediglich 256 MB! Im Ressourcenmanager...

1. #1 blackandblues, 26.01.2012
    blackandblues

blackandblues Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    AMD 6000
    Hallo,

im WIN7 32 Bit Ultimate werden im Task-Manager volle 4096 MB angezeigt, zum Arbeiten bleiben jedoch lediglich 256 MB!
    Im Ressourcenmanager steht dann zu lesen, dass für die Hardware 3841 MB reserviert sind! Der Rechner ist folgerichtig quälend lahm, was die Fehlersuche nicht gerade erleichtert...

Ich bitte um Ideen, was da gerade Trumpf ist.

Gruß

Blackandblues

2. #2 areiland, 26.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Starte mal Msconfig und gehf auf die Registerkarte "Start", dort klickst Du auf "Erweiterte Optionen". Was steht da bei maximaler Speicher? Wenn dort ein Häkchen drin ist und ein Wert eingetragen ist, dann entferne das Häkchen. Wenn bei Prozessor auch noch was angehakt ist, dann entferne dort auch das Häkchen. Anschliessend den Rechner neu starten.

3. #3 blackandblues, 26.01.2012
    blackandblues

blackandblues Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    AMD 6000
    Danke an AREILAND. Es war die Einstellung in der MSCONFIG! Das Häkchen stand, warum auch immer, auf aktiviert & 256 MB. Nun läuft er wieder sehr flüssig.

Thema: Zu wenig RAM zum Arbeiten steht zur Verfügung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu wenig ram zur verfügung

,
  2. sbs 2011 speicherauslastung

,
  3. für hardware reserviert

,
  4. Arbeitsspeicher für Hardware reserviert,
  5. sbs 2011 speicherverbrauch,
  6. windows zeigt zu wenig arbeitsspeicher,
  7. sbs 2011 reserviert für hardware,
  8. zu wenig arbeitsspeicher windows 7,
  9. windows 7 speicher für hardware reserviert,
  10. windows 7 ram für hardware reserviert,
  11. nicht genügend ram zur verfügung,
  12. windows 7 arbeitsspeicher für hardware reserviert,
  13. sbs2011 arbeitsspeicher,
  14. speicher für programm reservieren win 7,
  15. zuwenig ram,
  16. zu wenig ram,
  17. seit ein paar tagen es steht nicht genug arbeitsspeicher zu verfügung meldung,
  18. arbeitsspeicher für hardware reserviert windows 7,
  19. sbs 2011 es wird nur 7 89 speicher angezeigt,
  20. msconfig ram einstellen,
  21. win7 arbeitsspeicher steht nicht alles zur verfügung,
  22. ram für hardware reserviert ändern,
  23. hardware reservierung ram,
  24. win7 für hardware reserviert,
  25. windows bild und faxanzeige nicht genügend arbeitsspeicher
Die Seite wird geladen...

Zu wenig RAM zum Arbeiten steht zur Verfügung - Ähnliche Themen

1. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  2. In welchem Verzeichnis steht der Desktop?

In welchem Verzeichnis steht der Desktop?: Beim Hochfahren des Computers wird ja auch des Desktop geladen. Wo ist festgelegt, in welchem Verzeichnis er aufgerufen wird? Kann mir das...
  3. Bildschirm im Monitor steht Kopf (Betriebssystem: Windows 7 professionel)

Bildschirm im Monitor steht Kopf (Betriebssystem: Windows 7 professionel): Der Betroffene ist mein Nachbar im Alten- und Pflegeheim, der mich um Rat gebetn hat. Ich versuchte, mich in der Systemsteuerung (Anzeige,...
  4. kann mich bei meinem pc nicht anmelden. dort steht Benutzerprofilkann nicht geladen...

kann mich bei meinem pc nicht anmelden. dort steht Benutzerprofilkann nicht geladen...: kann mich bei meinem pc nicht anmelden. dort steht Benutzerprofilkann nicht geladen werden.kann mir jemand helfen?
  5. Zu wenig Arbeitspeicher benutzbar

Zu wenig Arbeitspeicher benutzbar: Hallo, Sachkenner! Ich arbeite mit dem Laptop Asus Aspire 5100. Ich habe Arbeitspeicher 4GB (2x2GB) eingebaut, aber benutzbar sind nur 2,25 GB....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden