Zu wenig Details im Ordnersystem

Diskutiere Zu wenig Details im Ordnersystem im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Sehr geehrte Windows 7 Community, Ich habe folgendes Problem: Während der Verwendung einer 3D-Modellierungssoftware (Autodesk Inventor 2014)...

1. #1 sportsfreund20, 17.02.2014
    sportsfreund20

sportsfreund20 Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q9450 @ 2,66GHz
    Sehr geehrte Windows 7 Community,

Ich habe folgendes Problem:

Während der Verwendung einer 3D-Modellierungssoftware (Autodesk Inventor 2014) greife ich jeden Tag mind. 5 mal pro Stunde auf ein Ordnersystem zu, um vorher abgespeicherte Dateien in mein Projekt zu laden und zu positionieren. Es handelt sich um 3D-Modelle für Armaturen, Messtechnik etc.

Autocad Inventor hat nun die Eigenschaft, das es die Dateien nicht mehr finden, sobald sich der Name oder die Position (Übergeordnete Ordner) ändert. D.h. sobald man ein Ordnersystem angelegt hat, kann man es nicht mehr ändern, ohne das in sämtlichen vorher abgespeicherten Projekte 50% aller Dateien nicht mehr gefunden werden.

Meine Idee wäre:
    - nurnoch einen Ordner zu verwenden
    - die Suche nach dem richtigen Teil über "sortieren" (wie in Excel z.b.) der Dateieigenschaften zu ermöglichen

Meine Frage ist nun:

a)Wie kann ich den DAteien/Modellen mehrere Dateieigenschaften zuweisen?
    b)Gibt es ein Programm mit dessen hilfe der Filter nach mehreren Eigenschaften möglich wird?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal fürs Lesen und die ein oder anderen Tipp.

Grüße,
    Sportsfreund20

Thema:

Zu wenig Details im Ordnersystem

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Details im Ordnersystem - Ähnliche Themen

1. Zu wenig Arbeitspeicher benutzbar

Zu wenig Arbeitspeicher benutzbar: Hallo, Sachkenner! Ich arbeite mit dem Laptop Asus Aspire 5100. Ich habe Arbeitspeicher 4GB (2x2GB) eingebaut, aber benutzbar sind nur 2,25 GB....
  2. Zu wenig Speicherplatz steht zu Verfügung

Zu wenig Speicherplatz steht zu Verfügung: Moin ich habe hier einen Laptop bei dem ab und an mal diese Meldung kommt: [ATTACH] Wie kann ich diese deaktivieren bzw. das scheinbare Problem...
  3. vorschaufenster explorer - wie mehr Metadaten / details anzeigen lassen ?

vorschaufenster explorer - wie mehr Metadaten / details anzeigen lassen ?: ... edit hat sich erledigt
  4. extrem wenig Speicher

extrem wenig Speicher: Hallo, habe hier einen Notebook, 4 GB RAM Win7 32. Kann mir mal jemand sagen, wieso da nur 1,89 GB frei sind ? Wer oder was klaut mir da über...
  5. Bluescreen wenige Minuten nach Systemstart oder direkt nach Laden des Systems

Bluescreen wenige Minuten nach Systemstart oder direkt nach Laden des Systems: Guten Abend, ich habe seit heute das Problem, dass ich einige Minuten nach Systemstart bzw. manchmal direkt nach dem Laden des Betriebssystemes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden