zu lange Dateinamen in Office Dateien, kopieren geht nicht

Diskutiere zu lange Dateinamen in Office Dateien, kopieren geht nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo win 7, office 2010 ja keine Ahnung wieso aber ein Haufen Dateien nimmt ern icht ich kopiere von 50 Ordnern 70.000 Dateien auf eine externe...

1. compi1

compi1 Benutzer

Hallo
    win 7, office 2010
    ja keine Ahnung wieso aber ein Haufen Dateien nimmt ern icht
    ich kopiere von 50 Ordnern 70.000 Dateien auf eine externe Platte 4 TB in meinem Gehäuse
    aber leider wird nicht alles kopiert
    mit Freecommander dauert das ewig dauernd steht Berechnung
    Windows macht das Ruck Zuck aber nicht alle Dateien
    wie löse ich das bitte

2. #2 cardisch, 16.09.2022
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ist der lange Dateiname deine Vermutung?
    Wenn dem so ist:
    Wenn die Dateien inkl. Pfad über 254 (?!) Zeichen lang sind sieht es schlecht aus... Evt. zippen und en bloc kopieren.
    Aber Probleme würdest du dann irgendwann mal haben...

Gruß,

Carsten

3. compi1

compi1 Benutzer

aha
    was meinst du mit zippen?
    ich weiß nicht mal welche Dateinamen zu lange sind
    mit Freecommander geht das auch nicht

4. #4 cardisch, 19.09.2022
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du könntest mit 7-zip (kostenlos) deine Dateien markieren und in ein Zip-File packen....
    Das ist aber Kosmetik, nicht die Lösung. Du MUSST die Pfade kürzen, nur das wird helfen...

Thema:

zu lange Dateinamen in Office Dateien, kopieren geht nicht

Die Seite wird geladen...

zu lange Dateinamen in Office Dateien, kopieren geht nicht - Ähnliche Themen

1. Kein SP1, langes Leid

Kein SP1, langes Leid: Hallo zusammen, ich benutze ein Win Pro 7 64-bit German 1pk, Build Date 1-26-11. Original-Installationsmedium (OEM) mit Produkt Key liegt vor....
  2. Entfernen von Geräten dauert lange

Entfernen von Geräten dauert lange: Hallo, kurz zur Hardware: An einem PC ist ein USB-Hub mit 2 Ports angeschlossen. Diese Ports werden durch ein elekronisches Relai einzeln...
  3. Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  4. Dateiname zu lang - kann weder löschen noch ändern

Dateiname zu lang - kann weder löschen noch ändern: Windows 7 64Bit SP UAC ist auf Null gesetzt. P r o b l e m: habe Dateien auf eine externe NTFS-Festplatte gesichert. Nun wollte ich einen...