Zu frühes Abschalten bei Ruhezustand/Herunterfahren

Diskutiere Zu frühes Abschalten bei Ruhezustand/Herunterfahren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Community, seit kurzem (ca. seit ich das Servicepack 1 für Win7 installiert habe) hat mein PC eine Macke. Er lässt sich irgendwie nicht...

1. #1 thomasonf, 16.03.2011
    thomasonf

thomasonf Neuer Benutzer

Version:
    Win7 x64 Professional
    System:
    Athlon II X4 640 @ 3,0GHz, 4GB RAM, Radeon HD 6850
    Hallo Community,

seit kurzem (ca. seit ich das Servicepack 1 für Win7 installiert habe) hat mein PC eine Macke.
    Er lässt sich irgendwie nicht mehr richtig herunterfahren oder in den Ruhezustand versetzen.
    Wenn ich das will, wird wie gewohnt bei Win7 der Bildschirm schwarz, aber die Kühler & wahrscheinlich auch die Festplatte gehen nach ca. 4 Sekunden aus. Eigentlich viel zu früh.
    Wenn ich dann den PC wieder starte, kommt immer die Windows Standartfehlerbehebung mit der Frage, ob ich in den abgesicherten Modus will.
    Nachdem dieser Fehler jetzt schon einmal zu einem Plattenfehler geführt hat und sich irgendwie seit dem letzten Herunterfahren sämtliche Desktopeinstellungen gelöscht haben wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Tipp für mich hat.
    Liegt das am Netzteil? (Habe damit sonst keine Probleme..) Oder meint ihr das ist ein anderer Hardwaredefekt?
    Nachdem ich mal einen alten Sicherungspunkt geladen hatte, hab ich das Servicepack nochmal installiert und bin jetzt eigentlich mit Updates auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Thomas

---
    Meine Windwos Version: Windows 7 x64 Professional
    Meine Hardware: Athlon II X4 @3,0GHz, 4GB RAM, Radeon HD 6850

Thema: Zu frühes Abschalten bei Ruhezustand/Herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energiesparmodus windows 7 abschalten

,
  2. windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren

,
  3. windows 7 energiesparmodus ausschalten

,
  4. win7 energiesparmodus abschalten,
  5. PC zu früh ausgeschaltet,
  6. Energiesparmodus ausschalten Windows 7,
  7. windows 7 ruhezustand meldung nicht richtig runtergefahren,
  8. windows 7 wurde nicht ordnungsgemäß runtergefahren,
  9. win7 windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren,
  10. Windows 7 PC geht zu früh in den Ruhezustand,
  11. windows 7 wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren,
  12. windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren win7,
  13. Herunterfahren PC Problem,
  14. energiesparmodus windows 7 ausschalten,
  15. windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden,
  16. computer beim herunterfahren zufrüh ausschalten,
  17. ruhezustand windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden windows 7,
  18. rechner zu früh ausgeschaltet,
  19. windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren energiesparmodus,
  20. computer zu früh ausgeschalten windows update ,
  21. windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden ruhezustand,
  22. rechner zu früh ausgeschalten,
  23. strom wurde zu früh ausgeschaltet bei win7,
  24. windows 7 konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden,
  25. windows geht viel zu früh in den energiesparmodus
Die Seite wird geladen...

Zu frühes Abschalten bei Ruhezustand/Herunterfahren - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  4. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  5. PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand

PC weckt sich dauernd wieder selber aus dem Energiesparmodus und aus dem Ruhezustand: Win 7. Mein PC weckt sich selber ständig wieder auf - sowohl aus dem Energiesparmodus als auch aus dem Ruhezustand. Meine Maßnahmen waren: andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden