Zerstreute Mütter

Diskutiere Zerstreute Mütter im Smalltalk Forum im Bereich Community; Das kann passieren wenn mit 30 die Vergesslichkeit einsetzt :D Zerstreute Mutter löst Suchaktion der Polizei aus - Yahoo! Nachrichten Deutschland

  1. #1 urmel511, 12.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  2. #2 Tha.Piranha, 12.10.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ...eigentlich nicht witzig.
     
  3. #3 Kerberos, 12.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Kann ich nur eines zu sagen: Zu blöde, um Kinder groß zu ziehen :rolleyes:
     
  4. #4 Robin Hood, 12.10.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Da fällt mir das schöne afrikanische Sprichwort ein:

    Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen.



    Kerberos, wer zieht denn groß an Kindern... ☺
     
  5. #5 Kerberos, 12.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Haste dich selbst reingelegt :D
    Man schreibt das schon getrennt.

    Manchmal geht der Schuss nach hinten los :eek:
     
  6. #6 Robin Hood, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Gewiss! Manch einer schreibt das getrennt...

    LOL


    kaum ein Rechtschreibfehler, der bei gugu nicht auf_taucht ☺

    Ich wette, da gibt's auch fleundliche Menschen - nicht nur in Asien
     

    Anhänge:

    • groß.PNG
      groß.PNG
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      154
  7. #7 Kerberos, 12.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ich weiß nicht, ob es dort fleundliche Menschen gibt; bin dort noch nie aufgetaucht ;)
     
  8. #8 Robin Hood, 12.10.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Der aufmerksame Leser weiß natürlich, dass ich wenig Ahnung von Informatik und W7 habe, jedoch umsomehr Spaß an Sprache und Sprachen. Deshalb befürwortete ich bereits an mehreren Stellen, auf die Rechtschreibung zu achten. Dabei möchte ich nicht allzu pingelig erscheinen und ausdrücklich betonen, dass mir Klugscheißer und Trolle genauso auf den Geist gehen, wie den meisten hier. Da ich selbst hauptsächlich auf Französisch schreibe, passsieren mir auch solche Fehler, dass ich beispielsweise Infinitiv mit f am Ende schreibe. Auf Tippfehlern herumzureiten, tun selbst in Sprachforen nur Spinner ☺

    Für Interessierte möchte ich an dieser Stelle gerne die Duden Office-Bibliothek empfehlen: Duden – Deutsche Sprache – Nachschlagen direkt am Computer

    Da kann man unter einem Stichwort, ohne lange zu blättern, direkt in mehrere Duden-Ausgaben gleichzeitig schauen, daraus kopieren und gegebenenfalls im Regelwerk nachschauen. Einmal installiert, aktualisiert sich das ganze selbstständig, wenn man online ist. Wirklich empfehlenswert!

    Darüber hinaus kann man unter der Tel.-Nr 0900 1 870098 tagsüber bei der Duden-Sprachberatung anrufen. (..was ich heute getan habe☺)

    Wie gesagt: Wen's interessiert


    ***************************************************

    Zum obigen Streit(?)fall noch zwei Quellen:

    canoonet - großziehen - Wortformen

    http://www.dwds.de/?sort=1&res=4&cp...on=1900-01-01&bis=2000-12-31&tc=/./&cc=DWDS#5

    Mit gleichzeitigem Dank an die Betreiber und ihren Helfern für alles, was ich hier lernen durfte!
     

    Anhänge:

  9. #9 urmel511, 12.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das hat nix mit blöde zu tun. Der Sohn meiner Freundin war letztens auf 5 Kindergeburtstagen an einem Tag ... rate mal, als ich angerufen habe, wußte sie auch nicht mehr bei welchem er nun ist. Zumindest nicht sofort.

    Und sie ist nicht die erste bei der ich das erlebe. Wobei das was die Mutter da gebracht hat, topt alles ...
     
  10. #10 Kerberos, 12.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ich bin der Meinung, falls man auch Verantwortung für seine Kurzen zeigt, weiss man auch, wo sie sich rumvergnügen.
    Soll keine Kritik an anderen sein, aber ich finde es wichtig zu wissen, was Kinder wo, wann und auch wie tun.
     
  11. #11 urmel511, 12.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Glaube mir, das hat man schneller vergessen als man denkt. Und das hat nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun.

    Und da spreche ich mal aus eigener Erfahrung. In meiner letzten Beziehung gab es auch einen kurzen. Und mit 3 oder 4 Geburtstagen an einem Tag ... kommt man schon mal durcheinander und steht plötzlich bei der falschen Mutter an der Türe um den kurzen abzuholen um ihn bei der nächsten Kinderparty abzuliefern.
     
  12. #12 Kerberos, 12.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Und irgendwann vergißt man dann, die Kurzen aus der Schule abzuholen, oder weiß nicht mehr, ob man sie im Keller oder in der Garage eingesperrt hat...
    oder wie :confused:
    Mir wäre es llieber, eine Mutter würde, bis zu einem gewissen Alter der Kid's, wissen wo sie sich aufhalten, was sie tun und mit wem sie sich vergnügen.
    Zu viel Freizügigkeit, bzw. "Unbeaufsichtigung" der lieben Kleinen fänd ich nicht so passend.
    Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
     
  13. #13 Anfänger50, 14.10.2010
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Urmel; aber ich muß da Rolf`s Statement mit Nachdruck bestätigen:
    M.E. sind Eltern bereits dann zu dämlich, ein Kind großzuziehen, wenn der Stöpsel auf mehrere Geburtstagsfeiern an einem Tag darf. :rolleyes:

    Wie soll`n das weitergehen ?
    Ganztägig Party von 12 - 35. Wer braucht denn noch Ausbildung ?

    Auch das richtige Maß zu finden, gehört zur Erziehungs"kunst". Schließlich müssen die Kurzen ja auch zwischendurch mal zur Besinnung kommen.:D

    Dabei geht`s übrigens nicht um die Qualität der Aktionen:
    3x in der Woche Musikunterricht, Dienstag Abend Mathenachhilfe, freitags Schwimmverein und Mittwoch nachmittag Karate ist genauso bescheuert und "pädagogisch wertvoll" wie 3 Kindergeburtstage an einem Tag.

    Das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema.
     
  14. #14 Zwergenmama, 15.10.2010
    Zwergenmama

    Zwergenmama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium64 bit
    System:
    HP Pavilion dv7-6b01eg
    also ich hab auch 3 Kinder (eine inzwischen erwachsen) und ich hatte mein Haus oft voll und meine Kinder waren wiederum oft unterwegs. Ich hab bestimmt viel um die Ohren, aber wann sich meine Kinder wo aufhalten/aufgehalten haben, dass wußte/weiß ich immer.

    Kann ich nicht nachvollziehen sowas.
     
  15. #15 Kerberos, 15.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Danke Angelika,

    eine andere Aussgage hatte ich von einer Mutter nicht erwartet.
     
  16. #16 プリキュア, 15.10.2010
    プリキュア

    プリキュア Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate x64 SP1; VmWare Workstation: 95 C; 98 SE; XP Pro; Linux Tinycore
    System:
    i7 990X;24GB GSkill;1200W;Rampage3 Extreme;PALIT GTX 680;64GB SSD;3TB HDD;128GB SSD;NZXT Phantom
    Na, sowas passiert - manchmal - auch Müttern. :D

    Sie haben so viel um die Ohren und geben sich so große Mühe . . , da kann nicht immer alles glatt laufen.
     
  17. #17 Anfänger50, 16.10.2010
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Nee, プリキュア,

    das wäre nicht einmal mir als Vater passiert, geschweige denn meiner Frau.

    Und außerdem: Wer sich Mühe dazu geben muß, eine gute Mutter zu sein, der sollte besser bei Verhütung bleiben,
    denn eine gute Mutter ist man automatisch dadurch, daß man seine Kinder liebt.

    Erziehungsmängel gibt es überall, wir sind nicht perfekt...;)
     
  18. #18 Kerberos, 16.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Das liegt auch daran, dass Leute keine Verantwortung mehr übernehmen wollen, bzw. ihnen diese gar nicht bewußt ist - wenn sie Nachwuchs in die Welt setzen.
    Wahrscheinlich deshalb, weil sie es selbst nicht mehr (als Kind...) gelernt haben.
    In diesem Punkt verrottet ein Teil der Gesellschaft leider sehr :rolleyes:
     
  19. #19 Zwergenmama, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    Zwergenmama

    Zwergenmama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium64 bit
    System:
    HP Pavilion dv7-6b01eg
    nein, sowas darf nicht passieren......

    .... und glaub mir, ich hab echt viel um die Ohren.... selbstverständlich bin auch ich nicht perfekt und auch bei mir läuft nicht immer alles glatt, aber Kinder vergessen.... nie im Leben.... zuerst kommen meine Kinder und dann lange mal gar nix.... und nein, ich bin keine Übermutter, meine Kinder haben viele Freiheiten und sie stehen auch nicht unter Dauerüberwachung (dafür gibt es ja nun den schönen, neuen Begriff Helikoptereltern)

    ja, da hast du leider recht. Da bewahrheitet sich der Spruch: Kinder machen ist nicht schwer, Kinder haben dagegen sehr.
     
  20. #20 urmel511, 16.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Selbst eine alleinerziehende Freundin mit 6 Kindern, kann darüber schmunzeln. Ach und sie liebt Ihre Kinder ... allesamt ... die auch alle gewollt waren ... nur nicht das der Mann dann abhaut und sich einen scheißdreck um seine Kinder kümmert.

    Und mal davon ab, lieber mal vergessen auf welchem Kindergeburtstag das Kind ist, als wie jetzt im Fall Mirko, wo der 10 Jährige abends alleine die 4 Km durch Feld, Acker und Wiesen (und dort ist wirklich nichts!) nach Hause fährt.

    Das ist für mich verantwortungslos!!!

    Und das hätte es vor 30 jahren in meiner Kindheit nie gegeben, da wurde dafür Sorge getragen, das nie einer alleine nach Hause muß.
     
Thema: Zerstreute Mütter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afrikanisches sprichwort vergesslichkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden