Zellenwert bei erfüllter Bedingung dauerhaft um 10 erhöhen

Diskutiere Zellenwert bei erfüllter Bedingung dauerhaft um 10 erhöhen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Ich soll eine Funktion erstellen, die alle 12 Monate einen Betrag um 10€ erhöht. Die Funktion Rest habe...

1. DEoris

DEoris Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich soll eine Funktion erstellen, die alle 12 Monate einen Betrag um 10€ erhöht.

Die Funktion Rest habe ich benutzt und folgende Formel erstellt:

=WENN(REST(A2;12)=0;D2+10;D2) D2 soll sich dann alle 12 Monate um 10€ erhöhen ABER es soll natürlich nicht vergessen, dass im 13 Monat schon 10€ drauf sind.

Diese Formel funktioniert natürlich nicht, weil der Wert ja nur um 10 € erhöht wird, wenn die Bedingung = 0 erfüllt wird.

Es ist mit Sicherheit ganz einfach, aber ich stehe zur Zeit einfach auf dem Schlauch.

Für jede Hilfe bedanke ich mich im Vorwege

Beste Grüße

2. DEoris

DEoris Neuer Benutzer

hat sicher erledigt, danke

3. #3 error404, 12.10.2012
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Bist du bitte noch so nett und schreibst die Lösung?

Damit hilfst du anderen Usern die auch mal vor dem selben Problem stehen werden.

4. DEoris

DEoris Neuer Benutzer

habe die Monatsrate einfach so laufen lassen Sprich:

10. Monat: 0€
    11. Monat: 0€
    12. Monat: 10€
    13. Monat: 0€

Dann in die Zellen wo der am Monats 1. eingezahlten Betrag mit integriert. Also die Zelle darunter sind = die Zelle darüber + die erhöhung alle 12 Monate.
    Dann funktioniert es

Thema: Zellenwert bei erfüllter Bedingung dauerhaft um 10 erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Excel nach 12 monaten wert erhoehen

,
  2. excel formel für betrag immer um 10 prozent erhöhen

,
  3. excel zelle wert dauerhaft erhöhen

,
  4. excel bei erfüllten bedingungen werte,
  5. excel alle 12 monate betrag erhöhen,
  6. excel -tabelle monatsangabe immer um einen monat erhöhen,
  7. zellenwert 10
Die Seite wird geladen...

Zellenwert bei erfüllter Bedingung dauerhaft um 10 erhöhen - Ähnliche Themen

1. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  2. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  5. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden