Zellenbreite einstellen

Diskutiere Zellenbreite einstellen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hi, wie und wo kann man die Beite der Zellen einstellen, so das beim Öffnen eines Exel Dokumentes immer eine vordefinierte Breite erscheint?...

1. #1 Taxidriver75, 28.05.2014
    Taxidriver75

Taxidriver75 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Intel Quad Core Q 9400 ; Asrock PD 45; Radeon 6870 ; Corsair Force GT 250 GB ; 1,5 TB WD
    Hi,

wie und wo kann man die Beite der Zellen einstellen, so das beim Öffnen eines Exel Dokumentes immer eine vordefinierte Breite erscheint?
    Habe allerdings Office 2007.

Greez F

2. #2 areiland, 28.05.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Spaltenbreite nach Gusto einstellen und das Dokument speichern.

3. Burak

Burak Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Sozusagen als Default oder im bezug auf ein bestimmtes Dokument?

4. #4 pebeha, 13.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2015
    pebeha

pebeha Guest

Diese Lösung verhindert "Umstellungen" in der Ansicht eines Arbeitsblattes sehr zuverlässig!

Das untenstehende Makro erledigt die Aufgabe perfekt.
    Makros müssen aber aktiviert sein.
    Einfach ALT+F11 drücken und den Text in ein neues Modul einfügen.
    Danach die Mappe als "Excel Arbeitsmappe mit Makros abspeichern".

Gruß
    Peter

Sub auto_open()
    Application.ScreenUpdating = False

rem "Hier das Tabellenblatt auswählen, das beim Start ausgewählt sein soll"
    Worksheets("Tabelle1").Select

rem "Hier die Spalten auswählen, die beim Start angezeigt werden sollen"
    Range("A1:M1").Select
    ActiveWindow.Zoom = True
    cells(1,1).Select
    Application.ScreenUpdating = true

End Sub

Thema:

Zellenbreite einstellen

Die Seite wird geladen...

Zellenbreite einstellen - Ähnliche Themen

1. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  2. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  3. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden