XP Style für W7?

Diskutiere XP Style für W7? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ja, richtig gelesen, ich suche für einen Spaß einen XP Style, mit dem man W7 so aussehen lassen kann, wie XP.

  1. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ja, richtig gelesen, ich suche für einen Spaß einen XP Style, mit dem man W7 so aussehen lassen kann, wie XP.
     
  2. #2 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Da braucht man wohl irgendein Tweak-Tool, da wohl so einiges in der Registry umgebastelt werden müsste, da die ganzen klassischen Ansichten ja nicht mehr verfügbar sind.

    Eine andere Lösung wäre den XP-Mode von Virtual-PC im Vollbildmodus im Autostart zu haben und die Kennworteingabe für den Anmeldebildschrim von Win7 abzuschalten.

    Das dürfte für den Schockeffekt ausreichen :)
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ich denke da eher an Skinningtools, alles andere wird eher nichts. Nur ist da eben nichts gesuchtes zu finden - bisher.
     
  4. #4 Unregistriert, 22.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das kannst du in Windows 7 ganz einfach einstellen.
    Auswendig weis ich leider nicht mehr 100% wie der genaue Pfad heist aber es ist irgendwo unter Systemsteuerung und dann irgendwo der Punkt Design zu finden.

    Da kann man Windows 7 exakt so aussehen lassen wie XP. Mit der Menüführung etc!
    Habs gestern Abend durch Zufall entdeckt =)!
    (Win 7 Pro 64 Bit)
     
  5. #5 dmichael, 22.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Jep, da gibts was. Ein Basis-Design, dass aber eher wie Win2K aussieht. Eigene kann man auch erstellen und übrigens gibt seit heute eine wesentlich vergrößerte Auswahl an online-beziehbaren Designs. Einfach dem Link unter der lokalen Designauswahl folgen.
     
  6. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    OK. das Basisdesign kenne ich - das fällt aus! Echt!
     
  7. #7 unawave, 22.10.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
     
  8. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hey, der sieht ja schon mal echt gut aus. :)
    Wenn jetzt noch der Startbutton und der Systemtray wie beim Original wären...
    Aber als erste ok. - Danke!!!
     
  9. #9 Jimknopf, 22.10.2009
    Jimknopf

    Jimknopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Respekt, Unawave hat wie so oft die Lösung!

    Ich wünsch mir jetzt noch so ein Theme:
    [​IMG]

    Ähm, nein...ist nur Spaß :)
     
  10. #10 dmichael, 22.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Echt geil - es lebe der Dateimanager! Da werden doch gleich alte Erinnerungen geweckt, als man nach dem DOS-Boot noch "win" eingeben musste, um irgendwas anderes wie einen blinkenden Curser zu Gesicht zu bekommen :)

    Mein 2400er Modem mit Posthörnchen drauf, wo man noch den AT-Befehlssatz für die Anwahl des Modems unter DOS eingeben musste und Compuserve Internet-Provider war. Das muss doch schon 1000 Jahre her sein, oder?

    P.S.: Jetzt fehlt nur noch der MS-DOS-Style LOL
     
  11. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Man könnte ja mal Win3.11 in der VM installieren, falls das geht.
    ... wo lagen bloß die alten Disketten, und wo das Diskettenlaufwerk? ;)
     
  12. #12 Unregistriert, 22.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebes Forum.

    Ich habe ein Problem bzw. ich bin einfach wohl zu doof die entsprechende Einstellung zu finden. Ich möchte das alte windows 98 style haben. Also nur in dem Sinne, dass ich unten beim Start Button, nicht mehr diese "dämliche" Aufteilung der Ordner habe, sondern die gewöhnliche wie früher. Bei Vista konnte man diese unter Anpassen und dann XP Style einstellen. Ich hasse diese "Alle Programme" und das jeweilige unübersichtliche Zeug. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  13. #13 unawave, 22.10.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Nennt sich "Classic Startmenü" / Windows 2000 Style. Gibt's nicht mehr unter Windows 7. Aber man kann das klassische Startmenü emulieren.
     
  14. zeen

    zeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC 32bit
    Also da bist du nicht zu doof, denn soweit ich weiß, gibt es die Funktion für das klassische Menü nicht mehr.

    Ich wüsste nur eine Drittanbieter Lösung, die Dir vlt. helfen könnte. Schau doch mal hier:
    CS Menu - Klassisches Startmenü in Windows 7 - Dr. Windows

    mfg

    Edit: unawave war schneller...
     
  15. #15 Underboug, 22.10.2009
    Underboug

    Underboug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber das ist mir alles viel zu kompliziert. Ich hoffe Microsoft bringt wieder ein Feature auf dem Markt damit man das alte Desgin wieder herstellen kann. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der damit Probleme hat. Ich frage mich wirklich warum Microsoft das rausgenommen hat. Bei mir liefen die letzten beiden Windowsbetriebssysteme immer unter dem Windows 98 Style. Das war einfach der beste und übersichtlichste.
    Trotzdem Danke.
     
  16. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Das so ein Style von MS kommt denke ich nicht! Die habe sich ja gerade an dem neuen Design angestrengt, warum dann nochmal Aufwand treiben.
    Hier muß man schon auf Fremdanbieter ausweichen.
     
  17. #17 Underboug, 23.10.2009
    Underboug

    Underboug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann an dem neuen Design echt nichts abgewinnen. Ich seh da keine Erweiterungen -hauptsächlich ist das nur unübersichtlicher geworden.
     
  18. #18 Unregistriert, 23.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Man könnte es mit dem Importieren der Folder Registry aus XP versuchen
    um einen wieder übersichtlichen Fenster zu haben.
    Es könnte sein das man sein System zerschießt, mit etwas Zeit und ein paar Backups müsste es denoch klappen.
     
  19. #19 Underboug, 24.10.2009
    Underboug

    Underboug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soviel Ahnung hab ich da nun auch wieder nicht. Ich muss es dann wohl so hinnehmen.
     
Thema: XP Style für W7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp style für windows 7

    ,
  2. windows 7 aussehen wie xp

    ,
  3. windows 7 im xp style

    ,
  4. windows 7 xp style,
  5. windows 7 style für xp,
  6. win 7 xp style,
  7. style xp windows 7,
  8. win7 xp style,
  9. windows 7 xp stil,
  10. windows xp style für windows 7,
  11. windows 7 wie windows xp aussehen lassen,
  12. win7 in xp style,
  13. windows 7 mit xp style,
  14. Windows 7 im XP Look,
  15. windows 7 im xp stil,
  16. windows 7 aussehen lassen wie xp,
  17. windows 7 wie xp aussehen lassen,
  18. windows7 winxp style,
  19. Style XP für Windows 7,
  20. Windows xp stil für Windows 7,
  21. xp style for windows 7 ,
  22. windows 7 wie xp aussehen,
  23. win 7 style für xp,
  24. win7 wie xp aussehen lassen,
  25. win7 aussehen wie xp
Die Seite wird geladen...

XP Style für W7? - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

    welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  3. Win 7 auf alten xp-Rechner

    Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  4. Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update

    Freigabe auf W7 nicht mehr erreichbar seit Update: Die Freigaben auf meinem W7 Pro sind seit kurzem nicht mehr erreichbar. Dies sowohl von W10 als auch von W7. Lokal, auf dem eigenen Rechner...
  5. Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

    Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden