XP PC startet nach Windows-Logo und Bluescreen neu

Diskutiere XP PC startet nach Windows-Logo und Bluescreen neu im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hay Leute ich bin es wieder -.- . Diesmal aber gott sei dank nicht mit meinem PC. Ich habe meinem Bruder einen PC vorbei gebracht, auf dem ich...

1. #1 Black Dragon, 15.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    Black Dragon

Black Dragon Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Athlon II X4 3.00GHz | 4GB DDR3 | Nvida GT220
    Hay Leute ich bin es wieder -.- .

Diesmal aber gott sei dank nicht mit meinem PC. Ich habe meinem Bruder einen PC vorbei gebracht, auf dem ich vorher Windows..etc Softwaremäßig alles Installiert habe.
    Er wollte daraufhin, dass ich aus seinem aktuellem Rechner Grafikkarte,Festplatte (SATA), und Netzteil übernehme, und zwar in den anderen Rechner, ich nenne ihn mal den Silbernen um ihn im folgenden text besser zu Identifizieren.
    Nachdem ich alle Teile eingebaut habe, habe ich den Rechner gestartet.
    Der Computer kommt bis zum XP Ladebildschirm, danach kommt ein ganz ganz kurz anhaltender Bluescreen und der rechner fährt wieder neu hoch.
    Ein Paar Fakten vorweg:

-Alte Festpatte aus dem "Silbernen" Rechner war eine ATA, neue ist SATA,
    -Abgesicherter Modus geht komischerweise,
    -Die alte ATA Festplatte funktioniert und Windows geht etc.

Diese Fakten nur vorweg weil ich vermute mal, ich kann jetzt einen Hardware defekt ausschließen, oder? Denn die Sata Festplatte funktioniert auch im alten Rechner nicht mehr.
    Ich habe schon im Internet vergleichbares gesucht, aber nicht genau das Problem gefunden.
    Es gab einige Vorschläge wie z.B Im Abgesicherten Modus den Neustart abzuschalten um den Bluescreen-fehler auszulesen, genauso wie das Reparieren von Windows. Ich werde gleich zu meinem Bruder fahren, aber da ich dann bei ihm kein Internet habe, dachte ich es wäre sinnvol sich schon nach einigen Möglichkeiten zu Informieren.

UPDATE: hab jetzt heute mal bei meinem Bruder im Abgesicherten Modus den Automatischen Neustart abgeschaltet und den Bluescreen fehler abgelesen:

STOP 0x0000007E (0x0000005,0xF76EC756,0xF79F74C,0xF79F7128)

2. #2 Meister Proper, 16.10.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
Thema: XP PC startet nach Windows-Logo und Bluescreen neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen pc startet nicht mehr

,
  2. windows bootet neu bluescreen

,
  3. win xp geht aus nach win logo

,
  4. XP startet bis Logo dann neustart,
  5. windows xp blue screen nach windows logo,
  6. bluescreen nach windows xp logo,
  7. nach windows logo bluescreen und startet neu,
  8. nach windows logo kurzer bluescreen und neustart,
  9. windows xp startet nicht mehr kurz blauer bildschirm dann schwarzer,
  10. windows 7 pc startet bei logo neu,
  11. bluescreen fehler auslesen,
  12. 0xf79f7128,
  13. bluescreen nach xp logo,
  14. bluescreen nur mit sata,
  15. pc startet bis windows-logo dann bluescreen,
  16. nach dem windows ladebildschirm kommt ein bluescreen und er startet wieder von vorbe,
  17. computer kruz bluescreen und startet neu,
  18. blue screen trotzt neuer festplatte bei windows installation,
  19. neustart nach windows logo,
  20. windows xp blauer bildschirm logo,
  21. pc bootet nach windows zeichen nicht weiter,
  22. windows 7 hängt sich beim logo auf kurz blauer bildschirm,
  23. xp bluescreen nach logo,
  24. fehler:blauer bildschirm nach dem windowa logo,
  25. neue sata festplatte nur bluescreen nach
Die Seite wird geladen...

XP PC startet nach Windows-Logo und Bluescreen neu - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden