XP parallel zu Windwos 7 installieren -> Bluescreen

Diskutiere XP parallel zu Windwos 7 installieren -> Bluescreen im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo leute ich hab mir ein Subnotebook gekauft(Acer 1410).Es ist Windows 7 Home Premium vorinstalliert. alles schön und gut ... nun hab ich eine...

1. Shifu

Shifu Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo leute ich hab mir ein Subnotebook gekauft(Acer 1410).Es ist Windows 7 Home Premium vorinstalliert. alles schön und gut ... nun hab ich eine neue Partition erstellt auf der ich Windows XP installieren will . Sodass XP und Win7 parallel laufen.
    Das Notebook hat kein Laufwerk deshalb hab ich ein externens angeschlossen und dem BIOS gesagt das es von CD booten soll.
    so ...als dann XP booten wollte schmeist mir mein PC ein Bluescreen.
    ich hab dann nochmal im BIOS geguckt und den SATA MODE von AHCI auf IDE MODE geändert ... hat aber leider auch nix gebracht . woran kann es liegen das ich kein anderes System installieren kann.

Das externe Laufwerk ist ein etwas älterer DVD Brenner den ich über USB angeschlossen hab.

Danke schonmal für eure hilfe!

2. #2 Michael, 15.02.2010
    Michael

Michael Guest

Was steht im BlueScreen und startet 7 noch?
    Michael

3. Shifu

Shifu Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    ja Win7 startet noch . im bluescreen steht :

Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie ale neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigtist, und starten Sie anschließend den computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF79DA63C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

so und jetz kommst du ;) ...

wie gesagt das notebook ist neu und ich hab noch nicht viel installiert ... nur die festplatte in partitionen geteilt.

4. #4 Michael, 15.02.2010
    Michael

Michael Guest

5. #5 Unregistriert, 17.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

wenn Windows XP und Windows 7 auf einem Rechner paralell instaliert wird, muss zuerst XP und dann Win7 installiert werden !!!!
    Umgekehrt geht es nicht, da Windows XP kein Dualboot einrichten kann.
    Nachtürlich muss die interne Festplatte vorher auch in zwei Partitionen aufgeteilt werden.

Ich hoffe, das hilft weiter.

6. Naru

Naru Neuer Benutzer

Kenn mich damit ja nicht so aus, aber zumindest die Installation sollte doch trotzdem funktionieren?
    Und wegen Dualboot - Grub(4dos) heißt das Zauberwort :)

Thema: XP parallel zu Windwos 7 installieren -> Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp parallel zu windows 7 installieren

,
  2. windows xp auf windows 7 installieren bluescreen

,
  3. windows 7 und xp parallel installieren

,
  4. xp parallel zu windows 7 installieren,
  5. windows xp und windows 7 parallel installieren,
  6. win7 und xp parallel installieren,
  7. windows 7 windows xp parallel installieren,
  8. win7 und win xp parallel installieren,
  9. xp parallel zu win7 installieren,
  10. windows 7 xp parallel installieren,
  11. xp nach 7 installieren bluescreen,
  12. kann man windows xp parallel zu windows 7 installieren,
  13. win7 und winxp parallel installieren,
  14. win xp parallel zu win7 installieren,
  15. dual boot windows 7 windows xp blue screen,
  16. win7 und xp parallel,
  17. xp auf windows 7 installieren,
  18. xp parallel mit windows 7 installieren anleitung,
  19. windows xp windows 7 parallel installieren,
  20. XP und windows 7 parallel installieren,
  21. win7 winxp parallel,
  22. win xp und win 7 parallel installieren,
  23. windows 7 home premium und xp installieren parallel,
  24. windows xp zu windows 7 installieren bluescreen,
  25. windows xp auf windows 7 installieren blauer bildschirm
Die Seite wird geladen...

XP parallel zu Windwos 7 installieren -> Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  2. Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels

Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels: Hallo zusammen, Ich brauche um ein Programm (Citavi 6) auf meinem Computer (MacBook mit ParallelsDesktop) zu benutzen den Internet Explorer 11....
  3. Windows 10 von Parallels zu BootCamp wechseln

Windows 10 von Parallels zu BootCamp wechseln: Ich habe Windows 10 Home Edition auf meinem iMac via Parallels installiert. So weit läuft alles ok. Da aber einige der Windows-Programme sehr...
  4. W7 startet nach misslungener, paralleler W10-Installation in eigener Partition trotz...

W7 startet nach misslungener, paralleler W10-Installation in eigener Partition trotz...: Hallo, der Versuch das kostenlose W10-Upgrade in eine eigene Partition neben der vorhandenen W7-Installation zu installieren, misslang....
  5. Parallels Desktop for Mac - Blue screen Problem

Parallels Desktop for Mac - Blue screen Problem: Hallo zusammen, Ich benutze Parallels Desktop for Mac und nachdem ich es bisher reibungslos benutzen konnte, kann ich jetzt Windows nicht mehr...