XP Mode mit Home Premium + XP Home

Diskutiere XP Mode mit Home Premium + XP Home im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hat irgendwer schon den XP Mode mit einer XP Home unter Win7 Home Premium eingerichtet? Habe mittlerweile rausgefunden das ich dafür Microsoft...

1. #1 urmel511, 06.02.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Hat irgendwer schon den XP Mode mit einer XP Home unter Win7 Home Premium eingerichtet?

Habe mittlerweile rausgefunden das ich dafür Microsoft Virtual PC 2007 SP1 (die ältere Version) benötige. Nur leider weisen sämtliche Anleitungen auf die XP Pro hin ...

Und bevor ich es nun mit meiner XP Home wage und das ganze dann in die Hose geht, weil es mit der nicht geht, frage ich mal an, da ich mir sonst lieber 5 GB freimache und XP separat als Dual Boot installiere. Über eine entsprechende Anleitung mit der XP Home wäre mir auch schon geholfen, da ich bis jetzt nur Anleitung mit der XP Pro gefunden habe ....

Ich benötige XP nur wegen dem Stereomix, der zwar nun mit Win 7 und meiner neuen Soundkarte funktioniert, mich vom Ergebnis aber überhaupt nicht überzeugt, da die Aufnahmen egal bei welcher Einstellung extrem zu leise sind. Und unter Ubuntu läuft die Soundkarte noch nicht :cool:

Danke

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    An deiner Stelle würde ich ein komplettes Xp einrichten. Der XP-Mode ist nicht wirklich leistungsfähig. Wenn dann noch der Wunsch nach DirektX-Nutzung hinzukommt, ist ganz Schluß.

3. #3 opelmeister, 07.02.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  4. #4 urmel511, 07.02.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Ich denke auch das ich lieber 3 - 5 GB nehme und da XP installiere.

Ich brauche es halt einzig und allein nur für den Stereomix und da wäre der XP Mode absolut ausreichend für.

Aber da ich nirgends eine wirkliche Info finde das der XP Mode auch mit der XP Home möglich ist oder auch nicht, werde ich wohl den umständlicheren weg gehen :(, den ich eigentlich vermeiden wollte (XP nachträglich zu Win7 zu installieren)

5. #5 urmel511, 07.02.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Danke Dir, die Seiten habe ich auch gefunden. Es klärt aber leider nicht ob ich das nur mit der XP Pro machen kann oder ob es auch mit der XP Home möglich ist.

6. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Du kannst auf jeden Fall auch XP-Home unter VirtualPC installieren und nutzen. Es stehen dann eben nicht alle Sonderfunktionen des XP-Modus zur Verfügung, was aber in deinem Fall nicht stören dürfte!

7. #7 urmel511, 07.02.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Super, ich Danke Dir. ;)

Dann werde ich mich mal evtl. nachher dran wagen und hoffen das ich mir nicht alles zerlege :D

Thema: XP Mode mit Home Premium + XP Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 home premium 64 bit xp modus

,
  2. xp modus windows 7 home premium 64 bit

,
  3. w7 home premium xp mode

,
  4. xp mode home premium,
  5. xp modus für windows 7 home premium 64 bit,
  6. windows 7 home premium 64 bit xp mode,
  7. xp home premium,
  8. windows xp mode home premium 64 bit,
  9. xp unter windows 7 home installieren,
  10. xpmode xp home,
  11. xp mode unter home premium,
  12. windows home premium 64 bit xp mode,
  13. xp home xp mode,
  14. xp mode selber bauen,
  15. xp-modus stereo,
  16. XP mode mit xp home,
  17. win 7 home xp mode,
  18. xp mode für windows 7 home premium 64 bit,
  19. xp mode win7 home premium 64 bit,
  20. xp mode selbst bauen windows 7,
  21. home premium xp mode,
  22. windows xp-modus für home premium 64 bit,
  23. XP-mode xp-home,
  24. xp mode w7 home,
  25. windows xp prof unter win7 home 64
Die Seite wird geladen...

XP Mode mit Home Premium + XP Home - Ähnliche Themen

1. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu...
  2. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  3. Product Key Office 365 Home verschwunden

Product Key Office 365 Home verschwunden: Hallo, ich habe am 25.12. mein Office 365 Home auf den Laptop frei geschalten, und wollte jetzt die nächsten Geräte freischalten und finde den...
  4. Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...
  5. Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden