XP-Mode installiert, wie weiter?

Diskutiere XP-Mode installiert, wie weiter? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich schon wieder. Ich habe XP-Mode installiert und.... ja das warst! Was nun??? *seufz* Ich hab in einem Beitrag gelesen,...

1. Maxi

Maxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    Hallo,

ich schon wieder.

Ich habe XP-Mode installiert und.... ja das warst!

Was nun???

*seufz*

Ich hab in einem Beitrag gelesen, dass man im Kompatibilitätsmodus einen Haken setzen soll, aber, bei mir natürlich, ist das nicht möglich.

HILFE! :(

LG Maxi

2. #2 HeinWindo, 25.11.2009
    HeinWindo

HeinWindo Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    Hallo Maxi,
    hattest du vorher Virtual PC bei MS runter geladen und installiert?

Und vom Kompatibilitätsmodus bei der XP Installation weiß ich nichts. Ich brauchte da nichts anzuklicken...

3. Maxi

Maxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    Ja, hab ich geladen und installiert und das mit dem Anklicken hab ich hier irgendwo gelesen

4. #4 error404, 25.11.2009
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Wäre mir auch neu. Man stellt den Kompatibilitätsmodus ja bei dem Programm ein bei dem man ihn braucht. Du machst dafür einen Rechtsklick auf die EXE(am besten schon bei der Installation).

Den Rest siehst du in meinem Screenshot ;)

Anhänge:

• komp.jpg
      komp.jpg
      Dateigröße:
      77,6 KB
      Aufrufe:
      142
  5. #5 Rebecca, 26.11.2009
    Rebecca

Rebecca Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Ahoi @Maxi,

Geh mal auf Start; dann alle Programme; da klickst Du auf den (hoffentlich vorhandenen) Eintrag: Windows Virtual PC; im nun geöffneten Fenster auf Windows Virtual XP klicken.
    Nun sollte sich ein Ladebildschirm öffnen, und nach ein paar Sekunden der virtuelle XP Desktop.

Gruß Rebecca

6. Maxi

Maxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    Morgen!

Also das Fenster da oben sieht so ähnlich aus, aber bei Kompatibilitäsmodus steht bei mir Win 95 und lässt sich auch nicht andern.

Und in den Programmen hab ich XPS-Viewer stehen

Oh man, was hab ich nun gemacht!!??

7. #7 ThomasRV, 26.11.2009
    ThomasRV

ThomasRV Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    E7600 C2D / 6GB RAM / Gigabyte GA-EP43-UD3L / Zalmann CNPS 9500 / Radeon 4650 / Eizo S2431
    Hallo Maxi,

hier der Link zu MS und so hat es bei mir auch funktioniert:

Download Windows XP Mode

Zuerst dein System angeben -> Windows XP Mode downloaden /install. -> Windows virtual PC downloaden + install und dann wie beschrieben den XP Modus starten / konfigurieren.

Der Download dauert, da es einige 100 MB sind. Dein Prozessor muss Virtualisierung unterstützen sonst funktioniert es nicht. Ich glaube du verwechselst hier den Kompatibilitätsmodus für Programme mit dem Windows Virtual XP.

Wenn du ein wenig googelst findest du auch einige Infos zu diesem Thema.

Gruß

8. Maxi

Maxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    Hallo,

Genau bei der Seite hab ich das doch geladen??!!
    Ok, ich lösche mal alles und versuche es neu.

Vielen Dank soweit an Alle :)

Ich hab aber noch mehr Probleme, das kann ich hier schon mal ankündigen :eek:

LG Maxi

9. Maxi

Maxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    Hallo :(

Es will nicht wie ich!

Ich habe jetzt auch alles noch mal neu geladen und installiert, inkl. dem SP3, was ich vorher nicht hatte.
    Jetzt habe ich auch beide Programme im Ordner Windows Virtual PC, aber, hm, noch immer bekomme ich nichts was mit XP zu tun hat.

Bei Virtuel PC geht das normale Win 7 Fenster auf und bei XP-Mode, heißt es "Der Windows Virtuel PC Hostprozess kann nicht gestartet werden."

Ich hab auch noch immer bei den Eigenschaften Win 95 stehen, bei der exe.datei aber XP SP 3

Gruß Maxi

Ach ja, hier der Beitrag aus dem ich meine Weisheit mit dem Kompatibilitäsmodus her habe.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/3573-xp-mode.html

10. #10 ThomasRV, 26.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    ThomasRV

ThomasRV Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    System:
    E7600 C2D / 6GB RAM / Gigabyte GA-EP43-UD3L / Zalmann CNPS 9500 / Radeon 4650 / Eizo S2431
    Hallo Maxi,

was hast du für eine CPU ?

Ist im BIOS "Virtualisation" auf Enable eingestellt.

Wie hast du SP3 installiert wenn das XP doch gar nicht funktioniert ?

Bei welchen Eigenschaften steht Win 95 ???

Nicht böse sein, aber entweder unterstützt deine CPU / System keine Virtualisierung oder du machst irgendwas total verkehrt, da deine Angaben teilweise total unlogisch und wirr sind.....

Gruß

P.S.: In dem Beitrag geht es nicht um Virtual PC sondern um den Kompatibilitätsmodus für Software. Dies hat aber nichts mit einem virtuellen System zu tun . Du kannst Software in diesem Modus ausführen wen es Probleme gibt. Eventuell funktioniert es dann.

Wenn du eine virtuelles System installierst hast um im Prinzip ein komplettes 2. System auf dem du Arbeiten kannst. Total unabhängig von deinem "Mainsystem". Du kannst dort Software installieren die eben auf deinem "Mainsystem" nicht funktioniert. Dies ist der Hintergrund von "Virtual XP".

11. #11 Dietmar, 26.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ich hab da vor einiger Zeit ein Tutorial hier im Forum veröffentlicht. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich denke du hast die deutsche Version. Bildschirminhalte lesen. ;)

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-programme-installieren-und-konfigurieren/3729-howto-windows-xp-mode-einrichten.html

Das Thema hat nichts mit dem XP-Mode zu tun. Ihr verwechselt glaube ich den Kompatibilitätsmodus mit dem XP-Mode. Der Kompatibilitätsmodus 'gauckelt' der Software eine Windows XP-Umgebung vor, was nicht immer funktioniert. Beim XP-Mode läuft ein richtiger Windows XP SP3 Rechner auf einer virtuellen Maschine im Hintergrund. Der eigentliche XP-Mode ist dann das Umleiten der Startmenü-Einträge, Schnellstartleiste und Infobereich von der virtuellen XP Umgebung nach Windows 7. Alles klar?

12. #12 Dietmar, 26.11.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ich glaube ich weiß, was du falsch machst. Du hast den XP-Mode installiert und glaubst, das Programm kann jetzt über die rechte Maustaste mit den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP ausgeführt werden. Du musst die Software, die du kompatibel haben willst, schon auf der virtuellen XP Maschine installieren. Danach werden dir die Einstiegspunkte im Startmenü von Windows 7 angezeigt. Alles noch klarer? ;)

13. #13 Rebecca, 26.11.2009
    Rebecca

Rebecca Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate - 32 Bit
    ´nAbend @Maxi

würde vorschlagen, das der "Kompatibilätsmodus" erst mal zurückgestellt werden sollte...
    Wenn wir den XP - Modus am laufen haben, kann das Thema weiter behandelt werden :) .

Zum XP-Modus unter Win7
    @Maxi, lade Dir mal auf dieser Seite das Intel Processor Identification Utility herunter; und führe das Programm aus:

Intel® Processor Identification Utility - Intel® Processor Identification Utility support

Anmerkung:
    AMD hat auch so ein Test Programm; bei Bedarf mal schauen...

Damit kannst Du testen, ob Dein Processor den Virtualisierungsmodus beherrscht.
    Zum Zweiten, wieviel RAM hast Du (Dein Rechner) zur Verfügung? 2 GB sollten es schon sein.
    Dies poste mal, dann kann weiter geforscht werden.

Der Kompatibilitätsmodus und die Virtualisierung sind zwei völlig verschiedene "Paar Schuhe". Folglich kümmer Dich erst mal nicht weiter darum.

Bleib erst mal, und ausschließlich bei der Win 7 - Virtualisierung. Wenn das läuft brauchst Du den Komp.Modus eigentlich überhaupt nicht.

Ach ja, @Dietmar,
    ein ganz tolles Tutorial. Hab zwar nur kurz überschlagen, aber bin wirklich angetan. Können viele "Experten" sich mal dran orientieren.

Viele Grüße

Rebecca

14. #14 Dietmar, 26.11.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Danke für die Blumen! :)

15. Maxi

Maxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    Hallo

Programm durchgeführt und diese Meldung erscheint....

"Das Intel Programm für diese Prozessorerkennung kann den getesteten Prozessor nicht identifizieren. Es sei nur für Mikroprozessoren und bei dem getesteten handelt es sich entweder nicht um einen Intel Prozessor oder um einen älteren der nicht unterstüzt wird"

Bedeutet das, meine ganzen Bemühungen waren umsonst und es geht gar nicht? *seufz*

Ich versuche noch ein Bild meiner Computer-Eigenschaften anzuhängen und hoffe es klappt auch.

Noch mal ein großes Danke an der Stelle, ich bin da wohl ein hoffnungsloser Fall.

LG Maxi

Anhänge:

• PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      118
  16. #16 Septimus, 27.11.2009
    Septimus

Septimus Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    Hallo Maxi,

für deinen Rechenknecht darfst Du bei AMD das Tool herunter laden.ALs INTEL wird der Turion nicht wirklich durchgehen ;)

Schönes Wochenende

Chris

17. Maxi

Maxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    Hallo, noch mal....

Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich das ohnehin nicht nutzen, da ich ja nur 1 GB RAM habe.
    Egal ob von Intel oder AMD.

Also sehe ich zu dass ich alles wieder runter bekomme und suche mir eine andere Lösung für mein Problem.
    Eigentlich wollte ich ja nur meine ext. Festplatten nutzen können.

Falls irgendwer eine Idee hat, ich nehme jeden Rat an der mir ein bisschen Wissen in mein leeres Haupt bringt.
    ;)

LG Maxi

18. #18 Dietmar, 27.11.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ich fürchte dein Prozessor unterstützt das AMD-V Feature noch nicht. AMD Turion 64 mobile technology ML-37 ist im März 2005 auf den Markt gekommen. AMD-V brauchst du einen Turion MK-36 od. MK-38 (siehe AMD Turion 64 ? Wikipedia).

Ich bin mir sicher, dass du das mit 1GB auch nutzen könnstest. Mit 2 würde es mehr Spaß machen. Ich verwende bewusst den Konjunktiv, weils mit deinem Prozessor nicht geht.

Ich habe in diesem Thema verzweifelt nach den Hinweisen zu einer externen Festplatte gesucht, konnte aber keine finden.:eek:

Was hat das alles mit deiner externen Festplatte zu tun? :confused: Vielleicht beschreibst du uns mal dein ursprünglichstes Problem, mit dem alles angefangen hat! Das würde uns sehr helfen dir zu helfen. Und ich meine nicht, dass du dir ein Notebook zugelegt hast. ;)

19. Maxi

Maxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32
    Hallo Dietmar

Irgendwann habe ich das mal hier reingeschrieben. Nicht unbedingt in dem Thema.
    Egal.

Also, nicht beim Kauf... ;) ich hab Windows 7 Installiert und eingerichtet wie ich es für mich brauchte und dann die ext. Festplatte angeschlossen.
    Klappte gut, Gerät usw. erkannt und ich konnte auch drauf zu greifen.
    Allerdings nur ein Mal, dann hängte sich Win 7 auf und ließ sich auch nicht mehr runterfahren.
    Ich hab dann kurzerhand alles wieder gelöscht, bzw. formatiert und von vorne begonnen.
    Win 7 installiert, eingerichtet usw.
    Ext. Platte angehängt, zugriff war ok, aber nur ein Mal.

Ich dachte dann die Platte sei schlicht kaputt und habe mir eine neue gekauft, aber das selbe Problem.
    Nur nach der ersten Inbetriebnahme konnte ich mit der Platte arbeiten, dann nicht mehr.

Dann hab ich hier nachgelesen dass eben dieses XP Mode evtl. helfen könnte, da meine Platte nicht mit Win 7 kompatibel sein könnte.

Ja, das war ja dann auch nichts!

Gruß Maxi

20. #20 Dietmar, 27.11.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Hast du schon mal einen anderen USB-Port probiert? Oder einen USB-Hub mit externer Stromversorgung? Ich glaube nicht, dass das ein Problem mit Windows 7 ist, vielmehr ein Hardware-Problem. Diese Dinge sind aus der Ferne aber sehr schwierig zu supporten. Das mit dem XP-Mode in Verbindung mit der Lösung von USB-Problemen ist mir vollkommen neu. Neu ist, dass der neue Virtual PC USB unterstützt. Vielleicht hast du da was verwechelt. ;)

Thema: XP-Mode installiert, wie weiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp mode probleme

,
  2. xp mode problem

,
  3. der windows virtual pc-hostprozess kann nicht gestartet werden

,
  4. windows virtual pc-hostprozess,
  5. xp mode kann nicht gestartet werden,
  6. Windows Virtual PC-Hostprozess kann nicht gestartet werden,
  7. virtual pc hostprozess kann nicht gestartet werden,
  8. xp-mode host prozess kann nicht gestartet werden,
  9. probleme XP mode,
  10. windows virtual pc hostprozess kann nicht gestartet werden,
  11. hostprozess kann nicht gestartet werden,
  12. AMD programm für die prozessorerkennung,
  13. virtual pc hostprozess,
  14. der windows virtual pc hostprozess kann nicht gestartet werden,
  15. windows xp mode hostprozess kann nicht gestartet werden.,
  16. xp mode fehler,
  17. problem xp mode,
  18. windows virtual pc kann nicht gestartet werden hostprozess,
  19. der windows virtual pc-hostprozess kann nicht gestartet werden.,
  20. probleme mit xp mode,
  21. windows xp mode virtual host startet nicht,
  22. Der Virtuelle PC-Prozess konnte nicht gestartet werden,
  23. xp mode hostprozess fehler,
  24. der windwos virtual pc-hostprozess kann nicht gestartet werden,
  25. der windows virtual pc-hostprozess
Die Seite wird geladen...

XP-Mode installiert, wie weiter? - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  5. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden