Xp installation nachträglich zu Windows 7 geht nicht

Diskutiere Xp installation nachträglich zu Windows 7 geht nicht im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; hallo, ich habe auf meinem rechner windows 7 ultimate installiert, nun wollte ich nachträglich xp auf eine 2. partition installieren, doch leider...

  1. #1 1001010, 28.02.2010
    1001010

    1001010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe auf meinem rechner windows 7 ultimate installiert, nun wollte ich nachträglich xp auf eine 2. partition installieren, doch leider geht es nicht,

    1. starte ich die installation als boot cd, bleibt der rechner irgendwann bei "setup bereitet die dateien vor" hängen,
    das wirkt sich so aus das ein schwarzer bildschirm kommt der leicht flackert.

    2. starte ich windows 7 und lege die xp cd ein, kann ich nicht die option "xp installieren" auswählen

    3. nachdem die beiden schritte nicht funktioniert haben, habe ich entschieden mich von win7 zu trennen und formatiert. Nun wollte ich xp installieren, doch da passierte das gleiche wie in schritt 1,
    schwarzer bildschirm und rechner hört auf zu arbeiten.
     
  2. #2 hammerhart, 28.02.2010
    hammerhart

    hammerhart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32
    System:
    Gigabyte X58A-UD5,Intel i7 X980,ATI Radeon 5870 HD,6 GB Corsair DDR3-1333
    Moin
    Also XP nacht Win 7 installieren ( auf der gleichen Festplatte ) funkt nicht.
    Es geht nur umgekehrt gut. Es gibt auch schon einige Beiträge über das Thema imForum.
    Was Dein jetziges Problem betrifft,gäbe es evtl. 2 Lösungen:
    1: Deine Platte hat einige defekt Sektoren.
    2: Kontrolliere mal Deine Lüfter, vieleicht läuft ein Hardwareteil heiß, und
    der PC schaltet sich zum Selbstschutz aus.
    Gruß
     
  3. #3 Exilschwälmer, 01.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Also das stimmt SO nicht! Klar kann man XP nach Windows 7 auf der selben Platte installieren, natürlich in eine andere Partition. Man muß dann nur

    1. Den Bootsektor von Windows 7 wiederherstellen

    2. manuell den Dualboot einrichten.

    Aber das war ja nicht die Frage von 1001010.

    @1001010: Falls Du dazu Infos brauchst, schreib ich das gerne noch hier rein, aber dazu musst Du ja erstmal wieder IRGENDWAS installiert bekommen.

    Wie hammerhart schon richtig geschrieben hat, check mal Deine Hardware.
     
  4. #4 wingdancer, 01.03.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Und hinterher in den Foren rumweinen weil nichts funktioniert.
     
  5. #5 hammerhart, 01.03.2010
    hammerhart

    hammerhart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32
    System:
    Gigabyte X58A-UD5,Intel i7 X980,ATI Radeon 5870 HD,6 GB Corsair DDR3-1333
    @Exilschwälmer
    Gehen , tut alles !! Aber es ist ein nachträglich ein ziemlicher Aufwand.
    und anschließend:
     
  6. #6 Maiersepp, 02.03.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Der Sinn von diesen Doppelinstallationen erschließt sich mir auch nach dem 100.ten Hilferuf hier im Forum noch nicht. Warum zum Teufel brauche ich zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner. Wenn ich an XP hänge oder Programme aus der Steinzeit betreibe, dann bleibe ich bei XP. Das ist ein tolles Betriebssystem und funzt auch heute noch. Wenn ich neuere Programme nutze, dann wähle ich Win 7 und nehme in Kauf, dass ich Spiele, die mal für DOS oder Win 95 entwickelt wurden, nicht mehr spielen kann.

    So einfach ist die Welt...

    Sepp
     
  7. #7 hammerhart, 02.03.2010
    hammerhart

    hammerhart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32
    System:
    Gigabyte X58A-UD5,Intel i7 X980,ATI Radeon 5870 HD,6 GB Corsair DDR3-1333
    @Maiersepp
    Wahrscheinlich trauen manche User Win 7 nicht genug zu, und gehen auf Nummer sicher ;) Was ich habe , weiß ich, was ich kriege ist nicht klar.
    Oder sie sind einfach sentimental :p
     
  8. #8 Exilschwälmer, 03.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Zum Beispiel, weil Lightscribe bei Windows 7 nicht funktioniert, sondern den Rechner stillegt.:rolleyes:
     
  9. #9 beornidas, 08.03.2010
    beornidas

    beornidas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    I5 750
    ...oder weil man verzweifelt, weil man keine Spiele mehr starten kann
    weil immer wieder der Hinweis kommt "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
    Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Rechner mit I5 Prozessor
    und Windows 7 Home Premium 64 bit zugelegt und bin sowohl vom Rechner als
    auch von Windows 7 begeistert. Die meisten Treiberprobleme habe ich schon
    gemeistert, aber bei Spiele wie "Left for Dead"; "Battlefield "" oder "Half Life2"
    friert das Bild beim starten ein und anschließend kommt der oben genannte
    Hinweis. Ich habe schon den neuesten Grafikkartentreiber von ATI installiert, jedoch ohne Erfolg (Grafikkarte ATI Radeon HD 5450).
    Deshalb wäre ich an einer Anleitung zum installieren eines zweiten Betriebssystem Windows XP interessiert.
     
  10. #10 Exilschwälmer, 08.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Guggst Du mal hier:

    http://www.windows-7-forum.net/wind...on-nachtraeglich-zu-windows-7-geht-nicht.html

    Uppas, tschuldigung, ist ja der selbe Thread. Aber schau mal nach meinem Beitrag, da ist es schon beschrieben (grob).

    Geht alles mit Bordmitteln und mit einer 7er Boot-DVD
     
  11. #11 beornidas, 13.03.2010
    beornidas

    beornidas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    I5 750
    Ich habe jetzt meiner Festplatte 150Gb abgezweigt und
    hier Windows XP Professional installiert.
    Anschließend habe ich den Bootsektor von Windows 7 wiederhergestellt
    (läuft problemlos und auch die XP-Patition wird erkannt)
    aber wie richte ich jetzt mit Bordmitteln den Dualboot ein?
    :eek:
     
  12. #12 hammerhart, 13.03.2010
    hammerhart

    hammerhart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32
    System:
    Gigabyte X58A-UD5,Intel i7 X980,ATI Radeon 5870 HD,6 GB Corsair DDR3-1333
    Moin
    Zum Beispiel mit dem Boot Manager - VistaBootPro 3.3 --
    Gruß:D
     
  13. #13 Exilschwälmer, 14.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Oder mir Bordmitteln, da musst Du ein wenig tippen:):

    Start - Zubehör - Eingabeaufforderung mit rechts anklicken und als Administrator ausführen (wichtig!)

    Jetzt folgende Befehle ausführen:

    C:\windows\system32\bcdecit -create {ntldr} -d "Windows XP"

    C:\windows\system32\bcdecit -set {ntldr} device partition=C:

    C:\windows\system32\bcdecit -set {ntldr} path \ntldr

    C:\windows\system32\bcdecit -displayorder {ntldr} -addlast

    Nach einem Neustart erscheint der Windows Boot Manager und Du kannst zwischen Deinen beiden Installationen auswählen.
     
  14. #14 Johnbln, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    Johnbln

    Johnbln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hi, bin neu hier und suche Hilfe.
    Ich habe mir einen neuen Rechner gebastelt und Windows 7 auf SSD installiert. Ich habe auch eine zweite (noch) leere Platte drin. Da Canon für den Scanner 9900F keinen Windows 7 Treiber liefert, bin ich aufgeschmissen und muss XP nachträglich installieren. Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die schrittweise Durchführung finde? Ich habe keine Lust, mein System zu "himmeln". Da würde ich mir lieber einen neuen Scanner kaufen...
    Vielen Dank.

    P.S. Wie stellt man den Bootsektor wieder her, wenn man XP danach installiert? Kann ich XP auf der zweiten Platte installieren oder muss ich etwas von meiner SSD abzweigen? (wäre schade)
     
  15. #15 Exilschwälmer, 15.03.2010
    Exilschwälmer

    Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Schau mal hier:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...-windows-7-nebeneinander-parallelbetrieb.html

    Es ist der 3. Beitrag (von Frank9). So hat's bei mir 1a funktioniert.

    Und ja, Du kannst XP auf der 2. Platte installieren. Zu beachten ist eben, daß die Startdateien von XP auf der ersten Platte landen und der MBR von Windows 7 überschrieben wird. Zunächst startet demnach nur XP. Die Anleitung ist narrensicher, im 1. Schritt Windows 7 zum Booten bringen und im 2. Schritt den Dualboot einrichten. Kaputt machen kann man nur was, wenn man "hibbelig" wird und ohne Plan rumdoktort.

    So wie es beschrieben ist, funktioniert es auf jeden Fall.
     
  16. #16 Johnbln, 15.03.2010
    Johnbln

    Johnbln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Werde es morgen mal probieren. Ich hatte auch etwas von einer XPM gelesen (virtuelle XP-Maschine unter meinem Windows 7 professional). Irgendwelche Erfahrungen damit?
    Gruß
     
  17. #17 tednindo, 10.06.2010
    tednindo

    tednindo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate
    System:
    [email protected],6144MB RAM PC3-10700H,640GB HDD1,1000GB HDD2,BFGtechGTX260OC,22'+19'LCD,P6TdeluxeMB
    bei mir ist das ähnlich:
    -win7 ist installiert und funktioniert normal
    -auf der hdd2 eine partition für XP erstellt
    -lege ich die xp-cd ein kann man 'xp installieren' nicht anklicken
    -boote ich von der xp cd kann ich wählen zwischen system reparieren oder win7 normal starten (+debug mode,safe mode,usw... aber nichts von xp zu sehen)
    -lege ich die win7 cd ein kann ich nur eins wählen und zwar '7 installieren' <- aber es ist ja schon installiert, es will wieder alle updates laden usw. ??? :confused: ???
    -habe schon sehr viele beiträge hier und auf anderen seiten gelesen, die grosse suchmaschine benutzt aber nichts bringt mich weiter
    - was passiert eigentlich mit meiner bisherigen win7 installation mit all den gespeicherten daten und programmen? die werden doch nicht verändert oder?
    -ehrlich gesagt hab ich nun nach mehreren stunden erfolglosen hin und her entschieden morgen einen spezialist zu beauftragen, der kostet zwar 140,-franken die stunde, aber das ist es mir wohl wert, statt meine freizeit dafür zu opfern
    -trotzdem mal respekt für all die, die hier so hilfsbereit sind und ihre zeit opfern um softwarenoobs wie mir zu helfen :)
     
  18. #18 Seni_Kirsche, 10.06.2010
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Also XP nacht Win 7 installieren ( auf der gleichen Festplatte ) funkt nicht.

    Das ist falsch - natürlich geht das. Aber man muß erst mit einer W7-Boot-DVD die vorhandene Partition löschen und dann mit einer XP-CD neu einrichten, da XP nicht auf W7-Partitionen zugreifen kann (zumal, wenn 64-bit).:D
     
Thema: Xp installation nachträglich zu Windows 7 geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp nachträglich zu windows 7 installieren

    ,
  2. xp auf windows 7 installieren

    ,
  3. win xp nachträglich zu win7 installieren

    ,
  4. windows xp auf windows 7 installieren,
  5. windows 7 und xp installieren,
  6. windows 7 nachträglich xp installieren,
  7. windows 7 xp nachträglich installieren,
  8. windows xp nachträglich neben windows 7 installieren,
  9. windows xp nachträglich zu windows 7 installieren,
  10. xp zu windows 7 installieren,
  11. xp auf win7 installieren,
  12. win7 nachträglich xp installieren,
  13. xp nachträglich zu win7 installieren,
  14. windows xp nachträglich auf windows 7 installieren,
  15. xp unter windows 7 installieren,
  16. windows 7 xp installieren,
  17. win7 und xp installieren,
  18. xp nachträglich zu win 7 installieren,
  19. xp nachträglich auf win7 installieren,
  20. windows xp und windows 7 installieren,
  21. xp nachträglich neben windows 7 installieren,
  22. windows 7 und windows xp installieren,
  23. windows 7 auf xp installieren geht nicht,
  24. win xp auf win7 installieren,
  25. win 7 xp installieren
Die Seite wird geladen...

Xp installation nachträglich zu Windows 7 geht nicht - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

    WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  2. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

    Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

    Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Nachträgliche XP-Installation für Dualbootbetrieb

    Nachträgliche XP-Installation für Dualbootbetrieb: Hallo, zum Thema Parallel Win 7 und XP installieren gibt es schon diverse Beiträge, die mich allerdings auch ein wenig verwirrt haben. Deshalb...
  5. Installation unterbrochen

    Installation unterbrochen: Hallo zusammen, in meinem Acer Netbook ist Windows 7 Starter installiert. Ich habe die CAD-Software SolidEdge Version 20 (SE V20) über ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden